iPhone: wird Apple seine Preise nach unten anpassen (müssen)?

Moin,

ich habe regelmäßig alle Android HighEnd Boliden auf meinem Schreibtisch liegen.
Keines davon kann mein iPhone 6s ablösen, geschweige denn übertreffen.
Schlussfolgerung, ich freue mich auf das 7er :D, wenn man das hier noch schreiben darf.
 
Moin,

ich habe regelmäßig alle Android HighEnd Boliden auf meinem Schreibtisch liegen.
Keines davon kann mein iPhone 6s ablösen, geschweige denn übertreffen.
Schlussfolgerung, ich freue mich auf das 7er :D, wenn man das hier noch schreiben darf.

Genau das ist doch das schöne am freien Markt, es ist für jeden das Richtige dabei... ich werde mir auch das iPhone 7 anschauen, ist doch klar. :)
 
Es sagt ja auch niemand, dass das iPhone ein schlechtes Gerät wäre...

Es geht ja um den Preis hier, und wer mal über den Tellerrand unvoreingenommen schaut, findet vielleicht eine Alternative zu einem Drittel des Preises oder sogar noch für weniger, mit der er auch vollkommen zufrieden ist und die sich problemlos in das Apple Öko System integrieren lässt...

Andere wollen halt lieber unbedingt iOS und sind somit ans iPhone gebunden....
 
Zumindest wenn man sie zur Markteinführung kauft. 3 Monate später sieht das dann anders aus. Ich habe 629 für ein s7 bezahlt mit 32 GB. Bei der Ausstattung ist das schon ein ordentlicher unterschied zu einem iPhone

Ich hab mein Note 4 im November letzten Jahres für 400 Euro gekauft. Beim Marktstart kostete es 769 Euro. Und für 400 bekam ich eben einen Quadcore 2.7 Ghz, 32GB, wechselbarer Akku, SD-Kartenslot3 GB RAM, ein brilliantes Display (das auch knapp 2 Jahre nach Einführung in der Oberklasse mitspielt), eine sehr gute Kamera und ein anpassbares System. Bluetooth 4,1 Cat6 LTE, Fingerabdrucksensor, Pulsmesser, Schnellladefunktion des 3200 mAh-Akkus etc. sind ebenfalls selbstverständlich. Guter Deal eigentlich. :)
 
einen Quadcore 2.7 Ghz [...] 3 GB RAM [...] Bluetooth 4,1 Cat6 LTE [...] 3200 mAh-Akkus etc. sind ebenfalls selbstverständlich.
Was ihr so alles über eure Telefone wisst... :kopfkratz:

Ich weiß nicht mal bei meinem Rechner mehr (aus dem Kopf) wieviel GHz der Prozessor hat.
 
Was ihr so alles über eure Telefone wisst... :kopfkratz:

Ich weiß nicht mal bei meinem Rechner mehr (aus dem Kopf) wieviel GHz der Prozessor hat.

Naja, man liest im Vorfeld halt viel... :) Hat schon ein bisschen was von 'nem Fetisch, geb ich ja zu.. :hehehe:
 
Es sagt ja auch niemand, dass das iPhone ein schlechtes Gerät wäre...

Es geht ja um den Preis hier, und wer mal über den Tellerrand unvoreingenommen schaut, findet vielleicht eine Alternative zu einem Drittel des Preises oder sogar noch für weniger, mit der er auch vollkommen zufrieden ist und die sich problemlos in das Apple Öko System integrieren lässt...

Andere wollen halt lieber unbedingt iOS und sind somit ans iPhone gebunden....
Problemlos integrieren lassen sich aber Geräte von anderen Herstellern eher nicht. Gerade bei Pages oder Numbers beispielsweise.
 
Moin,

ich habe regelmäßig alle Android HighEnd Boliden auf meinem Schreibtisch liegen.
Keines davon kann mein iPhone 6s ablösen, geschweige denn übertreffen.
Schlussfolgerung, ich freue mich auf das 7er :D, wenn man das hier noch schreiben darf.
Und was sind deine Argumente für das iPhone? :)
 
Was ihr so alles über eure Telefone wisst... :kopfkratz:

Ich weiß nicht mal bei meinem Rechner mehr (aus dem Kopf) wieviel GHz der Prozessor hat.
Du wirst lachen bei meinen iMacs weiß ich das auch nicht.....

Aber bei der.Auswahl an Androiden, kann bisschen Research im Vorfeld einfach mal nicht schaden....
 
Ich hab mein Note 4 im November letzten Jahres für 400 Euro gekauft. Beim Marktstart kostete es 769 Euro.

Wobei die UVP oft quatsch ist. Ich habe meines im Oktober 2014 gekauft, also kurz nach Markteinführung. Da war der "Normalpreis" schon 699 Euro.

Ich hatte dann auch das iPhone 6 Plus 64 GB. Allgemein hat mich beim iPhone gestört, dass man im Vergleich sehr wenig einstellen kann. In der Kamera-App lässt sich nicht einmal die Auflösung einstellen, die Stärke der Vibration lässt sich auch nicht anpassen. Man muss vieles so hinnehmen wie es ist.

Wobei das nicht bedeutet, dass man bei diesen Modellen (z.B. Note 4) alles einstellen muss. Wenn man alles so lässt, wie es ist, kommt man auch gut damit klar, aber man kann vieles einstellen, wenn man will.

Es ist auch leider so, dass man viele Dinge beim iPhone erst im Apple -Kosmos richtig nutzen kann. Den Screen des Note 4 kann ich über den WLAN-fähigen Bluray Player auf den Fernseher spiegeln, beim iPhone brauche ich dazu Apple TV.

Mit dem aktuellen August Security Patch kam auch die Cloud dazu, bei der es 15 GB online Speicher für das Backup gibt.
 
Problemlos integrieren lassen sich aber Geräte von anderen Herstellern eher nicht. Gerade bei Pages oder Numbers beispielsweise.
Oja, Pages und Numbers auf dem iPhone sind natürlich ganz wichtig, meine gesamte Geschäftskorrespondenz läuft über die beiden Apps auf dem iPhone...

Sorry, Pages und Numbers nütze ich nicht mal am Mac...
 
Problemlos integrieren lassen sich aber Geräte von anderen Herstellern eher nicht. Gerade bei Pages oder Numbers beispielsweise.

Richtig... aber mal ehrlich, wie toll lässt es sich an einem Smartphone (egal ob IOS oder Android) mit Pages, Numbers, Word oder Excel arbeiten? ;) Davon abgesehen wechsle ich so oder so wieder zu MS Office und da kannst du per One Drive Geräteübergreifend arbeiten, wahrscheinlich noch besser als per iCloud. :D An dem ganzen iCloud Gedöns muss Apple noch richtig hart arbeiten, aber Cloud ist eben nicht so ganz Apple's Glanzstück, noch nie gewesen. Seit Wochen warte ich, dass meine iCloud Fotomediathek zurück gesetzt wird, weil ein Serverfehler sie zerfetzte... bis heut noch nix passiert.
 
Ich bin sehr froh, dass sich inzwischen auch auf dem High-End Smartphone Markt einiges bei der Konkurrenz tut (v.a. bei Samsung).

Hat man früher noch vergeblich nach Alternativen, welche qualitativ ähnlich gut gefertigt sind, gesucht so hat man heute doch schon ein paar Alternativen. Und da Konkurrenz das Geschäft belebt ist das für uns Konsumenten sehr gut.

Auch wenn ich iOS immernoch als das beste mobile OS ansehe, werde ich auch zum S7 oder Note 7 wechseln.
Bin schon sehr gespannt auf deine Erfahrungsberichte @SwissBigTwin !
 
Wenn ich mir aber den Hörgenuss einer alten Vinyl-Platte gönne, will ich am allerwenigsten einen Downloadcode dafür haben. Da kann ich mir das Musikstück gleich digital kaufen.

Dem Gefühl und dem Umfeld eines Plattenspielers mit einer Platte darauf, die man auf der Loggia mit einem italienischen Espresso, im Schaukelstuhl sitzend mit dem Sonnenuntergang vor Augen hört wird kein Stream, mp3-Download oder Online-Radio aus dem iPhone oder woher auch immer das Wasser reichen können, nicht einmal ansatzweise.

Ich tu mich immer schwer im Auto, beim Sport und allgemein unterwegs, wenn ich die Vinyl-Sammlung mitschleppen muss ;)
 
Immer diese Totschlagargumente... Herrlich, zum verzweifeln hier...

Tja, das ist wohl auch nicht der primäre Einsatzzweck der Vinyl-Platten. Diese nutzte ich, um entspannen, runterkommen und runterfahren zu können; um kreativ werden, um Gedanken sortieren, um freie Zeit genießen zu können; um das Musikstück und den Klang zu honorieren, um der Erinnerung wegen...

Und wenn ich eine Vinyl höre, tue ich das ganz bewusst mit einem oder mehreren dieser Ziele im Fokus, da nehme ich mir bewusst Zeit dazu, da ist der Fokus ein ganz anderer als wenn ich nur iTunes öffne und mich nebenbei mit Musik berieseln lasse.

Bei einem mp3-File, einem Download, einer CD, der Musik aus dem Smartphone oder dem TV oder einem Streaming-Dienst stehen vorherig genannte Argumente keineswegs im Vordergrund sondern eben Platzersparnis, technische Innovation, Immer-Und-Überall-Verfügbarkeit, Kostenersparnis, Stress, Berieselung usw.

Aber egal, das ist nicht Thema hier. Ich bin halt altmodisch und kaufe eine Vinyl-Platte für den Genuss und bei Gefallen die passende CD um diese in den Mac/auf das iPhone importieren zu können. Ich kaufe auch noch altmodisch Blu-Rays und Bücher im Laden und nichts online. Was ich besitze möchte ich auch physisch anfassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oja, Pages und Numbers auf dem iPhone sind natürlich ganz wichtig, meine gesamte Geschäftskorrespondenz läuft über die beiden Apps auf dem iPhone...

Sorry, Pages und Numbers nütze ich nicht mal am Mac...
Du nicht. Ich schon, denn mir reichen die beiden Programme für meine Bedürfnisse aus. Auch weil das Zusammenspiel zwischen den Geräten gut funktioniert, nutze ich sie.
Da ich alles im Word \ Excelformat speichere, kann ich hier auch mit MS-Office oder Libre weiterarbeiten.
Ich denke, dass ist nicht nur bei mir so.
Für komplexere Aufgaben nutze ich dann spezielle Programme.
 
Diese nutzte ich, um entspannen, runterkommen und runterfahren zu können; um kreativ werden, um Gedanken sortieren, um freie Zeit genießen zu können; um das Musikstück und den Klang zu honorieren, um der Erinnerung wegen...
Und wenn ich eine Vinyl höre, tue ich das ganz bewusst mit einem oder mehreren dieser Ziele im Fokus, da nehme ich mir bewusst Zeit dazu, da ist der Fokus ein ganz anderer als wenn ich nur iTunes öffne und mich nebenbei mit Musik berieseln lasse.
Als i Tüpfelchen kann ich dir dazu einen Röhrenverstärker empfehlen! Das macht die Sache dann rund!
 
Danke Rednose :cake:.
 
Zurück
Oben Unten