Apple Event iPhone: Welcher Netzbetreiber, welcher Preis?

Welcher Provider wird das iPhone am wahrscheinlichsten anbieten?

  • T-Mobile

    Stimmen: 98 31,1%
  • Vodafone

    Stimmen: 71 22,5%
  • E-Plus

    Stimmen: 12 3,8%
  • O2

    Stimmen: 62 19,7%
  • Alle

    Stimmen: 41 13,0%
  • Keiner

    Stimmen: 31 9,8%

  • Umfrageteilnehmer
    315
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann Amazon eigentlich einen Preis haben (der sicherlich noch sinkt) wenn das Gerät laut Presse nur mit Vertrag erhältlich sein wird? Wird es doch unlocked erhältlich sein??? Ich meine, es ist eh doof das Teil mit SIM-Lock zu verkaufen. Denn Telefon ist nur eins von drei Geräten und da sollte man nichts kastrieren!
 
Bruddler schrieb:
das vertragslose, unsubventionierte iPhone hat mittlerweile (nach so kurzer Zeit) Platz 1 der Amazon.de Verkaufscharts erreicht...

Wer da noch von Erfolgslosigkeit phantasiert hat einen Realitätsverlust.

Bleib mal lieber auf dem Teppich. Erfolg macht nicht den ersten Platz in den Amazon-Charts. Erflg ist dann wenn Apple seine vollmundigen Erwartungen erfüllt.

Und mal nebenbei, hast Du dir die anderen Produkte mal angesehen? Kein Wunder, dass das iPhone dort den ersten erreicht. Vor allem dann wenn Amazon die einzige Hoffnung darstellt an das Gerät zu kommen....

Denk mal drüber nach!
 
Das Angebot von Amazon lässt darauf schließen, dass man das iPhone auch ohne Vertragsbindungen kaufen kann. Das lässt hoffen. Allerdings halte ich einen Preis von 999,- Eur für übertrieben. Die Idee mit der Vororder ist echt hart, spiegelt aber gut das Potentzial des iPhones wieder.

Ich glaube so zersplittert wie der europäische Mobilfunkmarkt ist, wird Apple das von über mehrere große Anbieter vertreiben.
 
Amazon hat keine Ahnung. Mit dem Termin im August könnten die noch arg auf die Schnauze fliegen. Dann ist fraglich, ob Amazon das iPhone überhaupt innerhalb der nächsten 2 Jahre verkaufen darf.

Für den Preis haben sie sicherheitshalber so hoch gepokert, wie möglich. Denn wenn es tatsächlich bei Amazon erhältlich sein sollte und Amazons geschätzter Preis niedriger ist, als der tatsächliche von Apple, müsste Amazon die Telefone auch zum vorbestellten Preis und damit mit Verlust verkaufen.

Allerdings bin ich mir sehr sicher, dass Amazon einfach mal auf gut Glück versucht soviele der Kunden abzuschöpfen, die gerne ein freies, oder nicht mit Cingular-Vertrag haben wollen, wie möglich.

Wenn Amazon es nicht bekommt, können die immer noch die Mail verschicken, dass der bestellte Artikel leider auf längere Sicht doch noch nicht erhältlich sein wird.
 
Mittlerweile sind die Preise bei Amazon wieder verschwunden...
spiegel.de schrieb:
Eine Amazon.de-Sprecherin sagte auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE, es habe sich bei der Vorbestellmöglichkeit um eine "kurzfristige Aktion" gehandelt.
:hehehe:
 
Ich fand diese Aktion generell für äußerst Unseriös.
Unrealistische Preise und ein unrealistischer Erscheinungstermin.

Und sowas von großen Amazon-Unternehmen.
 
Also in meiner Bestellbestätigung und auch in der online Übersicht meiner Amazon Bestellungen wird als Lieferdatum der 16.03.2007 angegeben. Ich bin mal gespannt.
 
mac-world schrieb:
So wie es aussieht, hatte ich wohl recht mit O2 und Exklusivrechten...
Na, mit so einer Vermutung wäre ich vorsichtig. Vodafone und T-Mobile sind auch nicht gerade klein und die Verhandlungen noch lang.
 
Markus! schrieb:
Na, mit so einer Vermutung wäre ich vorsichtig. Vodafone und T-Mobile sind auch nicht gerade klein und die Verhandlungen noch lang.

Du darfst nicht den Fehler machen und den deutschen Markt mit dem europäischen zu vergleichen. Telefonica ist in Europa sehr groß, auch wenn die deutsche Tochter O2 nur der kleinste Anbieter in Deutschland ist. Und der lateinamerikanische Markt ist auch ein gehöriges Pfund zum wuchern, auch dort ist Telefonica stark vertreten.

Aber wie heißt es so schön... Abwarten und Tee trinken. Mich als O2-Kunde würde es evtl interessieren. Ende des Jahres ist eh eine Verlängerung dran ;).
 
bjbo schrieb:
Du darfst nicht den Fehler machen und den deutschen Markt mit dem europäischen zu vergleichen.
Tue ich nicht. Hast Du eine Ahnung, wie groß Vodafone im Europäischen Markt ist?
 
bjbo schrieb:
...Aber wie heißt es so schön... Abwarten und Tee trinken. Mich als O2-Kunde würde es evtl interessieren. Ende des Jahres ist eh eine Verlängerung dran ;).

Bin auch O2 Kunde und habe das so verfolgt.
Habe auch mal eine E-Mail geschrieben und als Antwort nur erhalten dass sie noch nichts sagen können, was mich nicht wunder :D

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail und das Interesse an unseren Produkten und
Services.

Eine evtl. Einführung des des Apple iPhones bei o2 wird nicht vor Herbst
2007 gerechnet. Gerne können Sie regelmäßig zu diesem Thema bei uns
melden, einen Info-Service bitet o2 bisher noch nicht an.
 
Markus! schrieb:
Tue ich nicht. Hast Du eine Ahnung, wie groß Vodafone im Europäischen Markt ist?

Ja, das weiß ich... Du hast bei deiner Übersicht nur die Größe von Telefonica im lateinamerikanischen Markt vergessen. Es geht Apple ja nicht nur um Europa, sondern ebenfalls um einen starken Partner in Latein-Amerika.
 
bjbo schrieb:
Ja, das weiß ich... Du hast bei deiner Übersicht nur die Größe von Telefonica im lateinamerikanischen Markt vergessen. Es geht Apple ja nicht nur um Europa, sondern ebenfalls um einen starken Partner in Latein-Amerika.
Latein-Amerika ist weit weg. Das hat nichts mit Europa zu tun.
 
Die Entwicklung in der Schweiz ist auch noch interesant, da wir hier nur 3 Anbieter haben, die meistens nicht zu den Internationalen Riesen gehören:
- Orange (Orange)
- Sunrise (TDC)
- Swisscom Mobile (Swisscom, vor 12.06 zu 25% Vodafon)
Wenn Apple jetzt einen Exklusiv Vertrag mit Telefonica macht, wird das in der Schweiz nicht direkt angeboten. Wenn es wirklich Telefonica ist, die für Europa den zuschlag bekommen, muss Apple fast noch für einen der 3 Schweizer Provider einen weiteren Vertrag abschliessen, oder wollen sie ca 7 Mio potenzielle Kunden ohne iPhone auskommen lasse? Wenn sie für die Schweiz einen extra Vertrag machen hoffe ich auf unseren Riesen die Swisscom, da diese 63% des Marktes besitzen und ein flächendeckendes EDGE Netz hat, sowie das Europaweit am best ausgebauten UMTS Netz (90% Abdeckung)
 
Naja Orange ist doch auch nicht so klein, die gehören ja der France Telecom.
 
Ich hoffe immer noch auf Swisscom (hab da mein Abo)
 
Markus! schrieb:
Latein-Amerika ist weit weg. Das hat nichts mit Europa zu tun.

Für uns vielleicht, nicht für Apple. Du solltest etwas globaler denken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten