iPhone-Versicherung

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass man eigene Fahrlässigkeit/Unachtsamkeit versichern könnte? Wie sollte sich denn so eine Versicherung rechnen?

Kein Schutzbrief, egal ob ACPP oder Telekom oder sonst einer wird Dir das (zu den Preisen die Du als erschwinglich empfindest) versichern. Sonst würde das doch jeder abschließen, und dann einfach mal nach Lust und Laune sein iPhone durch die Gegend schmeißen. Wäre auch toll für Feuchtigkeitsschäden ... mal eben im Regen fertig telefoniert, und danach direkt bei der Versicherung angerufen und Austausch angeleiert.
Selbstverständlich gibt es Versicherungen, die so etwas anbieten. Meiner Freundin ist ihr iPhone aus der Hand gerutscht und in die Wanne gefallen, es wurde gegen ein neues Gerät getauscht.

Man muss sich aber sehr genau das Kleingedruckte ansehen. Wäre zum Beispiel doof, wenn sich die Versicherung vorbehält, nur gegen ein ähnliches Gerät zu tauschen. Dann sitzt du da auf einmal mit nem Galaxy SII, nur weil es einen ähnlichen Funktionsumfang hat. ;)
Auch blöd, wenn die Versicherung lahm ist und erstmal sechs Wochen das iPhone prüft, bevor überhaupt was passiert oder nur funktionsbeeinträchtigende Schäden versichert, wozu dann nach Meinung des Gutachters der Riss im Glas nicht gehört, schließlich funtioniert ja alles... etc.pp.

Für ein Handy, dass 900 Euro kostet, kann es sich trotzdem mit einer vernünftigen Versicherung lohnen. Zum Beispiel,wenn man generell zu Unteschicklichkeiten neigt oder auch bei Kleinkindern im Haus. :D
 
Noch was: wegen Kratzern wird dir vermutlich keine Versicherung das iPhone austauschen. Das wäre auch Unsinn, schließlich hat jedes Telefon irgendwann Abnutzungserscheinungen. Eine Versicherung lebt ja in erster Linie von den Beiträgen derer, die die Versicherung nicht in Anspruch nehmen, sie versichert ja ein Risiko. Wenn die nun etwas versichern, was bei jedem Kunden 100%ig eintritt, können sie den Laden auch gleich dicht machen. ;-)
 
Lohnt sich denn bei einem iPhone da diese Versicherung überhaupt? Normale Abnutzungserscheinungen sind nicht versichert,klar.
Abnutzungen am ominösen Rand die durch mangelnde verarbitungsqualitat herrühren auch nicht. Wenns runterfällt,nein.wenns geklaut wird,auch nicht!
Was kann denn mit dem ipone passieren? Displayfehler oder andere Probleme rühren ja meistens von nem Fehler ab Werk und sollte ja,wenn schon in den ersten Monaten auftauchen.
 
Wenns runterfällt,nein.wenns geklaut wird,auch nicht!
Nochmal: es gibt Versicherungen, die so etwas versichern. Sturzschäden sind meistens versichert, Diebstahl nicht unbedingt. Und letzteres schon gar nicht in Fällen, bei denen man das iPhone in der Kneipe unbeaufsichtigt auf dem Tresen liegen lässt. ;) Eine Anzeige bei der Polizei ist meist Voraussetzung für eine Erstattung.
 
Das weiß ich ja nun,habe ich ja selbst geschrieben,war aber immer noch keine Antwort auf meine frage!
 
Display- und alle Hardwarefehler, die nicht durch Eigenverschulden entstehen, werden auch vom ACPP abgedeckt. Die meisten, die Schutzbriefe abschließen, wollen das Smartphone wohl gegen "Schäden durch Fallenlassen" versichern.
 
Das weiß ich ja nun,habe ich ja selbst geschrieben,war aber immer noch keine Antwort auf meine frage!

Hard- und Softwarefehler können immer auftreten! Und mit nem APP bekommst du das Austauschgerät und kannst das defekte dann innerhalb von 5 Tagen zurück schicken! Ich mache es immer, da ich mir dezent die Kugel setzen kann, wenn ich nen Tag kein Handy hätte!
 
Ich kann den ACPP nur empfehlen. Zweimal musste ich mein iPhone 4 darüber tauschen. Beim ersten Mal war der Powerschalter defekt und beim zweiten Mal war es der Homebutton.

Apple hat da nie rumgezickt. Anstandslos kam ein neues Gerät und das alte Gerät wurde via UPS wieder zurückgesendet.
 
Danke für die Antworten. Werde es mir mal überlegen. Hatte bis jetzt das 4er und 4s und hatte nie ein Problem,was nicht durch eigenverschulden auftrat,deshalb fällt es mir etwas schwer;)
 
Das weiß ich ja nun,habe ich ja selbst geschrieben,war aber immer noch keine Antwort auf meine frage!

Ne, hast du nicht geschrieben. Du schriebst:
Abnutzungen am ominösen Rand die durch mangelnde verarbitungsqualitat herrühren auch nicht. Wenns runterfällt,nein.wenns geklaut wird,auch nicht!
Und deshalb habe ich nochmal erwähnt, dass es durchaus Versicherungen gibt, die das abdecken.

Falls ich dich missverstanden haben sollte, tut's mir leid. Ich habe daraus gelesen, dass du meinst, man könne das Handy nicht gegen Sturzschäden versichern.
 
Ne, hast du nicht geschrieben. Du schriebst:

Und deshalb habe ich nochmal erwähnt, dass es durchaus Versicherungen gibt, die das abdecken.

Falls ich dich missverstanden haben sollte, tut's mir leid. Ich habe daraus gelesen, dass du meinst, man könne das Handy nicht gegen Sturzschäden versichern.
Es ging mir ja darum,warum sich Apple care lohnen soll.deshalb habe ich ja geschrieben:" diese Versicherung" einfach mal alles zitieren und nicht nur einen Auszug;)
 
Dann haben wir das Missverständnis: Apple Care ist für mich eher eine Garantierverlängerung/-erweiterung, keine klassische Versicherung, da der ACPP ja genau genommen kein Risiko absichert, sondern Herstellerfehler. Daher dachte ich, mit "Versicherung" meinst du alles, außer Apple Care. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann haben wir das Missverständnis: Apple Care ist für mich eher eine Garantierverlängerung/-erweiterung, keine klassische Versicherung, da der ACPP ja genau genommen kein Risiko absichert, sondern Herstellerfehler. Daher dachte ich, mit "Versicherung" meinst du alles, außer Apple Care. :)


Aber APP tauscht Dir auch dein Gerät! Also: Du schmeisst es in den Bach, die tauschen gegen Geld!
 
Zurück zum eigentlichen Thema.
Bei Gravis wird eine Versicherung angeboten welches über einen externen Versicherungsträger läuft. Die Versicherung kostet einmalig 89,99 EUR und kan problemlos auch nach versichert werden, allerdings muss sich das Gerät innerhalb der ersten 12 Monate, ab Kaufdatum, liegen und ist mit einer Bearbeitungsgebühr von 14,99 EUR verbunden.
Gravis Hardware-Schutz iOS Pro und der Vertrag im Überblick

Außerdem wie wäre es bei den schon Bestehenden Handyversicherungen, dazu habe ich folgendes finden können:
von AXA
von ERGO
von Assoana

PS.: ich empfehle jedem eine Versicherung welches keine monatlichen Zahlungen vorrausetzt, also ein Packet Kauf - ich bin kein großer Freund von monatlichen Zahlungen, diese verursachen nur hohe Fixkosten.
 
Ich habe jetzt die ganze Apple-Support-Seite durchforstet und finde den Passus nicht, dass ein iPhone außerhalb der Garantie für Summe X gegen ein refurbish getauscht wird. Kann mir mal jemand mit dem Link dazu behilflich sein?
 
Vielen Dank! Aber 240 Euro sind schon ne Hausnummer... Wobei ein Neukauf natürlich noch teurer wäre. Leider finde ich auch nichts zu AppleCare+, das ja angeblich diesen September in Deutschland erscheinen sollte. Das wäre ein guter Kompromiss...
 
Zurück
Oben Unten