iPhone-Versicherung

Ich habe jetzt die ganze Apple-Support-Seite durchforstet und finde den Passus nicht, dass ein iPhone außerhalb der Garantie für Summe X gegen ein refurbish getauscht wird. Kann mir mal jemand mit dem Link dazu behilflich sein?
Na klaro. :)

http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone

Garantie und Servicepreise. Allerdings hab ich den Preis vom 4er genannt. Das 4s und das 5er sind teurer. Ist trotzdem ein Rechenexempel. Bei der Telekom (AXA) brauchst du den Premiumschutzbrief, weil das iPhone über 400 Euro brutto kostet.

Einmalig: 99 Euro
Monatlich 24x 5,95.
Gesamt: 242,75.
Selbstbeteiligung: 75 Euro.
Gesamt: 317,75.

Der Austausch über Apple kostet 240,90 beim 5er.

Dafür kriegst du zwar eine Garantieverlängerung auf zwei Jahre, die kostet bei Apple aber nur 69. Gesamt (mit einmaligem Austausch also 309,90).

Man muss kein Mathematiker sein, um festzustellen, dass toi toi toi und der Austausch bei Apple günstiger ist. Apple tausch immer aus, repariert wird da nix. Der Grund ist auch egal. Ob Wasserschaden, Spiderman auf dem Display oder durchgefackelter Prozessor.
 
Smartphone Versicherung.... eieiei

Wie hier schon erwähnt wurde ist das nicht allzu sinnvoll. Die Versicherung kostet Geld, egal wie (und nicht allzu wenig). Ohne Versicherung passiert dem iPhone vermutlich nichts (meine Handys sind mir noch nie runtergefallen) und falls doch holt man sich von Apple halt für 240€ ein neues und ist vermutlich noch günstiger dran und vor allem stressfreier wie wenn man sich mit der Versicherung rumschlagen muss.

Versicherungen wollen nicht unser Bestes... obwohl, doch: unser Geld! Monatlich festen Geldeingang ohne irgendetwas tun zu müssen. Eine deratige Versicherung ist doch nutzlos und nicht zu vergleichen mit z.B. einer Autoversicherung oder Hausratsversicherung, die schützen einem nämlich vor einem eventuellen Schuldenberg und der Pleite.
 
Vielen Dank! Aber 240 Euro sind schon ne Hausnummer... Wobei ein Neukauf natürlich noch teurer wäre. .

Was macht man eigentlich, wenn einem durch Selbstverschulden das 600 Euro teure Nokia, Samsung, HTC, Motorola etc. Smartphone kaputt geht?
Da finde ich den Betrag, den man bei Apple zahlt sehr gering.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Smartphone Versicherung.... eieiei

Wie hier schon erwähnt wurde ist das nicht allzu sinnvoll. Die Versicherung kostet Geld, egal wie (und nicht allzu wenig). Ohne Versicherung passiert dem iPhone vermutlich nichts (meine Handys sind mir noch nie runtergefallen) und falls doch holt man sich von Apple halt für 240€ ein neues und ist vermutlich noch günstiger dran und vor allem stressfreier wie wenn man sich mit der Versicherung rumschlagen muss.

Versicherungen wollen nicht unser Bestes... obwohl, doch: unser Geld! Monatlich festen Geldeingang ohne irgendetwas tun zu müssen. Eine deratige Versicherung ist doch nutzlos und nicht zu vergleichen mit z.B. einer Autoversicherung oder Hausratsversicherung, die schützen einem nämlich vor einem eventuellen Schuldenberg und der Pleite.
Also,egal was passiert,Wasser,Brand,runtergefallen etc. Man bekommt immer fuer den Betrag ein austauschgerät?!
 
Die Cousine meiner Frau hatte auch eine solche Versicherung. Nach dem zweiten Schadensfall mit dem iPhone 4 ist die Versicherung daher gegangen und hat den Vertrag gekündigt.
 
Wenn das iPhone kaputt ist, nicht durch Apples Verschulden, dann kriegst du es für entsprechendes Entgeld ersetzt. Es sollte nur noch als iPhone erkennbar sein ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheEastBoy
So weit ich weis: ja! Einfach so ohne Ärger mit einer Versicherung.

Kann ich bestätigen. Habe letzte Woche sogar ein iPhone 4 für mein 3GS mit defektem Muteschalter bekommen (160,90 €).
 
Also,egal was passiert,Wasser,Brand,runtergefallen etc. Man bekommt immer fuer den Betrag ein austauschgerät?!
Si Señor. Hab die Glasrückseite meines iPhone 4 im Sommer geschrottet. Spiderman App. :hehehe:

Apple ist der Grund egal. Kaputt ist kaputt. Und für die zählt nur Garantieleistung oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheEastBoy
Was macht man eigentlich, wenn einem durch Selbstverschulden das 600 Euro teure Nokia, Samsung, HTC, Motorola etc. Smartphone kaputt geht?
Dann hat man hoffentlich eine Handyversicherung abgeschlossen oder aber man kauft sich ein kaum benutztes bei Ebay - das bekommt man bei diesem Wertverlust auch für die Hälfte des Neupreises. :D

Garantie und Servicepreise. Allerdings hab ich den Preis vom 4er genannt. Das 4s und das 5er sind teurer. Ist trotzdem ein Rechenexempel. Bei der Telekom (AXA) brauchst du den Premiumschutzbrief, weil das iPhone über 400 Euro brutto kostet.

Einmalig: 99 Euro
Monatlich 24x 5,95.
Gesamt: 242,75.
Selbstbeteiligung: 75 Euro.
Gesamt: 317,75.

Der Austausch über Apple kostet 240,90 beim 5er.

Dafür kriegst du zwar eine Garantieverlängerung auf zwei Jahre, die kostet bei Apple aber nur 69. Gesamt (mit einmaligem Austausch also 309,90).

Man muss kein Mathematiker sein, um festzustellen, dass toi toi toi und der Austausch bei Apple günstiger ist.
Kommt halt ganz darauf an, was passiert und wie hoch man welches Risiko bewertet. Spätestens beim zweiten Sturz bin ich mit der Versicherung günstiger dabei - aber: Wenn - wie bei den meisten Menschen hoffentlich - nichts passiert, habe ich für eine zweijährige Garantie mir Full Service nur 69 Euro bezahlt. Die Beiträge an die Versicherung sind dagegen verschenkt.

Wie gesagt, AppleCare+ wäre für mich ein interessantes Produkt, aber so wie es aussieht, werde ich wohl den ACPP kaufen. Ich habe keine Lust auf Versicherungsstress.
 
Weiß nicht. Du hast die Vorlage geliefert. :hehehe:

Ist mir persönlich aber auch wurscht. Ich fand deine Sig im Zusammenhang mit euren Missverständnissen sehr interessant. :D
 
Kann ich bestätigen. Habe letzte Woche sogar ein iPhone 4 für mein 3GS mit defektem Muteschalter bekommen (160,90 €).
Ich hab hier mein altes 3GS mit einmal komplett gerissenem Backcover liegen (Stecker hängengeblieben), dh ich bekomme von Apple für 160 ein Austauschgerät?
 
Ich hab hier mein altes 3GS mit einmal komplett gerissenem Backcover liegen (Stecker hängengeblieben), dh ich bekomme von Apple für 160 ein Austauschgerät?

Yes, korrekt. Und mit etwas Glück gibt es ein iPhone 4. ;)
 
Aber doch nur mit ACPP oder habe ich das nun falsch verstanden? :kopfkratz:
 
Meinst Du,man bekommt es auch ohne? Dann wäre für mich AC doch wieder zu überdenken?! Aber wieso sollte Dir Apple einfach Dein iPhone tauschen?
 
Zurück
Oben Unten