iPhone-Versicherung

Eehmm, Moment mal!
Resume: Wenn auf mein iPhone 5 das Glas bwz. Gehäuse beschädigt ist durch stützen oder das System... Kann ich es für maximal 240,90 EUR austauschen oder zumindest Reparieren lassen, sobald es innerhalb der ersten 12 Monate geschieht oder durch den Apple Care Plan innerhalb von 24 Monaten?
 
Wenns runterfällt kostet es mit oder ohne AppleCare
 
Cool :d

Dann lohnt sich ja eine Versicherung ja mal garnicht...!
 
Da es auf den ersten beiden Seiten schon so ein zickiges Hin und Her war, habe ich die restlichen 5 nicht durchgelesen. Aber für den Fall, dass es noch niemand geschrieben hat:
http://www.gravis.de/services/gravis-hardware-schutz/#c4292
Der letzte Punkt. Garantieverlängerung plus Kaskoschutz, 89€. Bei eigener Schusseligkeit Zuzahlung von 49€. Aber Achtung: bei Schaden durch Terror, Krieg, innerer Aufruhe und Revolution übernehmen sie es nicht. :D
 
Naja das ist aber auch sehr sinnfrei, denn siehe Kleingedrucktes vom Gravis superpaket.
5) Der Kaskoschutz bei Hardware-Schutz Pro für iOS umfasst eine Deckung von maximal zwei Kaskofällen im Rahmen der Laufzeit.
 
Naja das ist aber auch sehr sinnfrei, denn siehe Kleingedrucktes vom Gravis superpaket.

Naja, mehr als 2 mal wird man sein iPhone nicht Schrotten, und ansonsten muss man eben neu abschließen.
 
Ich verstehe hier den Vergleich nicht so ganz. Nehmen wir an mein Gerät fällt runter und hat so einen defekt:

Die Versicherung muss das Gerät ersetzen/reparieren (mit Selbstbeteiligung)

Apple behält sich vor, selbst zu beurteilen, ob das iPhone für Reparaturleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt.



Für mich ist daher ein Schutzbrief immernoch sinnvoll.


Die meisten Schäden entstehen durch Stürze/Wasser und die Versicherungen versichern dies.

(Versicherungen gegen Raub deckt dann auch meist die Hausrat ab, aber evtl. nicht die volle Summe vom iphone 5. Einfacher Diebstahl wird in den seltensten Fällen versichert)


http://www.t-mobile.de/schutzbrief-premium/0,20789,24223-_,00.html

http://www.t-mobile.de/downloads/8-...sblatt-handyschutzbrief-premium-jaehrlich.pdf

§4 und 5 sind hier lesenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantieverlängerung plus Kaskoschutz, 89€. Bei eigener Schusseligkeit Zuzahlung von 49€. Aber Achtung: bei Schaden durch Terror, Krieg, innerer Aufruhe und Revolution übernehmen sie es nicht. :D

Jepp, 89,99 + 49€ Selbstbehalt und wenn es nicht zeitgleich mit einem iPhone 5 gekauft wird, dann noch mal 14,99€. Versicherungsbedingungen mit vielen wenn und aber, z.B. nur leicht Fahrlässigkeit usw. Muss jeder selber entscheiden. Ich entscheide mich dagegen und im Schadensfall (und nur dann) nehme ich den Pauschaltausch bei Apple in Anspruch.
 
Jepp, 89,99 + 49€ Selbstbehalt und wenn es nicht zeitgleich mit einem iPhone 5 gekauft wird, dann noch mal 14,99€. Versicherungsbedingungen mit vielen wenn und aber, z.B. nur leicht Fahrlässigkeit usw. Muss jeder selber entscheiden. Ich entscheide mich dagegen und im Schadensfall (und nur dann) nehme ich den Pauschaltausch bei Apple in Anspruch.

Nur lese ich bei Apple, das man keinen Anspruch hat oder gibt es andere Quellen und ich habe mich verlesen?
 
Nur lese ich bei Apple, das man keinen Anspruch hat oder gibt es andere Quellen und ich habe mich verlesen?

Ich nehme den von Apple angebotenen Tausch in Anspruch bedeutet nicht, ich habe rechtlichen Anspruch auf diesen Tausch. In Anspruch nehmen bedeutet in diesem Zusammenhang das ich diese Möglichkeit nutzen werde. Einklagbar ist dieses Recht sicher nicht. Mir ist aber kein Fall bekannt, wo Apple es nicht getan hat. Natürlich sollte das "Stück Material" noch als iPhone erkennbar sein ;-)
 
Na klaro. :)

http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone

Garantie und Servicepreise. Allerdings hab ich den Preis vom 4er genannt. Das 4s und das 5er sind teurer. Ist trotzdem ein Rechenexempel. Bei der Telekom (AXA) brauchst du den Premiumschutzbrief, weil das iPhone über 400 Euro brutto kostet.

Einmalig: 99 Euro
Monatlich 24x 5,95.
Gesamt: 242,75.
Selbstbeteiligung: 75 Euro.
Gesamt: 317,75.

Der Austausch über Apple kostet 240,90 beim 5er.(...)

Einen kleinen Rechenfehler gibt es dort:
Du zahlst entweder einmalig die 99 Euro oder monatlich zwei Jahre lang die € 5,95. Nicht beides.
Also musst du von der Telekom/Axxa-Rechnung nochmal 142,80 Euro abziehen.
 
Ich lese hier immer wieder, das einige leute panische Angst davor haben bei Defekten mal 1,2,3 Tage ohne iPhone zu sein... Entzugserscheinungen, Panikanfälle, Zittrige Hände.. Ich habe für den Notfall immer ein altes aber gut funktionierendes 3GS aufgeladen in der Schublade liegen. Im Nofall einfach Backup einspielen, Karte in den Adapter und ab dafür.. die Dinger gibts doch inzwischen schon ab 90 euro in der Bucht. So eine Notfallreserve beruhigt ungemein und habs bei langen Reisen immer nebenher als iPod dabei um Akku zu schonen beim 4er/5er
 
Ich lese hier immer wieder, das einige leute panische Angst davor haben bei Defekten mal 1,2,3 Tage ohne iPhone zu sein... Entzugserscheinungen, Panikanfälle, Zittrige Hände.. Ich habe für den Notfall immer ein altes aber gut funktionierendes 3GS aufgeladen in der Schublade liegen. Im Nofall einfach Backup einspielen, Karte in den Adapter und ab dafür.. die Dinger gibts doch inzwischen schon ab 90 euro in der Bucht. So eine Notfallreserve beruhigt ungemein und habs bei langen Reisen immer nebenher als iPod dabei um Akku zu schonen beim 4er/5er


Das ist ja super für Dich, aber gewisse Progis und Tools laufen eben nicht auf einem alten 3GS.. Und ja, ich nutze das Ding beruflich!
 
Dann halte Dir doch ein 4er vor
 
Dann halte Dir doch ein 4er vor

Wäre bei mir auch ne finanzielle Sache. Wuerde mir auch gern mein 4s behalten,aber zur zeit,kann man da ja einen nicht unbeachtlichen Betrag zur Finanzierung des 5ers beisteuern.
 
Zurück
Oben Unten