iPhone-Versicherung

T

torkeeper93

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
6
Hallo!

So, iPhone ist da, deswegen muss jetzt das nächste Thema in Angriff genommen werden: die Versicherung.

Man kennt ja doch den ein oder anderen iPhone (4) Besitzer und wenn man mal so überlegt, hatte praktisch jeder schonmal einen Schaden am schicken Ding (hauptsätzlich natürlich gebrochene Gläser, aber auch Flüssigkeitsschäden).

Leider bin ich auf meiner Suche nach einer Versicherung noch nicht so wirklich fündig geworden.
Die Telekom-Versicherung macht zwar wohl einen ganz guten Job, aber da ist ja ein Verlust nicht versichert, nur Raubdiebstahl und das kommt ja relativ selten vor ;)

Könnt ihr mir eine gute Versicherung für mein iPhone empfehlen, die auch Verlust abdeckt, denn so gesehen ist das ja der einzige wirkliche Fall, in dem sich so eine Versicherung auch lohnt, bei der Telekom ist man ja grundsätzlich schon mal 100€ los + 75€ im Schadensfall. Für das Geld kann man sich dann auch ein Display bestellen und selber tauschen, soll ja beim iPhone 5 sogar einfacher sein als beim 4er.

Also, wäre ganz schön, wenn ihr mir ein bisschen weiterhelfen könntet.

Gruß, torkeeper93
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gernot2
Man kennt ja doch den ein oder anderen iPhone (4) Besitzer und wenn man mal so überlegt, hatte praktisch jeder schonmal einen Schaden am schicken Ding (hauptsätzlich natürlich gebrochene Gläser, aber auch Flüssigkeitsschäden).

Ich nicht.
 
Kann mir keiner helfen?

Edit: ich hoffe, mir ist noch zu helfen, um die Antwort mal vorwegzunehmen ;)
 
Einfachen Diebstahl versichert zu bekommen ist nicht so einfach. Vergiss es.
Aber in der Kurzfassung:

Es gibt nur eine vernünftige "Versicherung" für das iPhone - und das ist Apple Care. Investiere die 70 EUR, dann hast Du 2 Jahre Ruhe. Vor allem aber einen Soforttausch-Service, wenn das Gerät defekt ist, am nächsten Tag ist dann ein neues da. Das ist für mich auch der Hauptgrund, Apple Care zu kaufen.

Und sollte das Gerät aufgrund eigener Dummheit oder Ungeschicklichkeit kaputt gehen, dann zahlst Du 210 EUR und bekommst bei Apple ne neues Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Ist denn bei AppleCare ein normaler Glasbruch versichert? Also wenn das Frontglas gebrochen ist, ist das dann kostenlos? Ich denke nicht, oder?
 
Nein, das ist eigenes Pech. Kenne aber keinen persönlich, dem das passiert ist. Und wenn, kann man es im Apple Store reparieren lassen.
Besser das Geld sparen und dann im Bedarfsfall einsetzen.
 
Ich hätte jetzt auch Apple Care gesagt.
 
Besser das Geld sparen und dann im Bedarfsfall einsetzen.

Naja, eine allzu große Ersparnis ist das nicht, und im Schadensfall wird's dann ziemlich teuer.
Gibt's denn keine vernünftige Versicherung?
 
Steht so auf der Apple Care Beschreibung bei dem Punkt "ausserhalb der Garantie"
 
Meine auch, dass das mit den 210 Euro dann so ist!
Ich habe auch immer nen APP und bereute es noch nie! Im Gegenteil: Zweimal getauscht und jedes Mal dankbar gewesen, dies zu können.....
 
b.Service außerhalb der Garantie
Wenn Sie ein iPhone besitzen, das keinen Anspruch auf Garantieleistungen hat, aber für Serviceleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt, wird Apple Ihr iPhone gegen die folgende Gebühr für Serviceleistungen außerhalb der Garantieabdeckung reparieren.

iPhone-Modell Service außerhalb der Garantie
iPhone 5 240,90 €
iPhone 4S 210,90 €
iPhone 4, iPhone 3GS,
iPhone 3G, Original-iPhone 160,90 €
 
Aber wenn jetzt nach ein paar Wochen bzw. Monaten an den Kanten Abnutzungserscheinungen auftreten,trotz vorsichtiger Benutzung(evt.verarbeitungsfehler),ist man bei Apple care nicht dabei oder? Kann ich das auch kaufen,wenn ich das iPhone nicht bei Apple direkt gekauft habe? Und was bekommt man da zugeschickt,weil man ja fuer die Versicherung noch vk bezahlen muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn jetzt nach ein paar Wochen bzw. Monaten an den Kanten Abnutzungserscheinungen auftreten,ist man bei Apple care nicht dabei oder? Kann ich das auch kaufen,wenn ich das iPhone nicht bei Apple direkt gekauft habe? Und was bekommt man da zugeschickt,weil man ja fuer die Versicherung noch vk bezahlen muss?

Das ist nun nicht dein Ernst?
1. Das Ding ist ein Gebrauchsgegenstand! Das sollte Dir mal klar sein! Stell es in den Schrank und dann passiert auch nix!
2. Welche Versicherung übernimmt deine Dummheit, wenn Du Kratzer reinmachst? Du kannst es doch auch nicht im Bach versenken und dann sagen "will n Neues"

Apple Care übernimmt "normale Probleme"
 
Es ging ja um die Abnutzungserscheinungen beim 5er am Rand,die ja anscheinend nicht normal sind!
 
2. Welche Versicherung übernimmt deine Dummheit, wenn Du Kratzer reinmachst? Du kannst es doch auch nicht im Bach versenken und dann sagen "will n Neues"

Klar, diese ganzen "7€/Monat-Geräteversicherungen" decken genau soetwas ab. :D
 
Ist denn bei AppleCare ein normaler Glasbruch versichert? Also wenn das Frontglas gebrochen ist, ist das dann kostenlos? Ich denke nicht, oder?

Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass man eigene Fahrlässigkeit/Unachtsamkeit versichern könnte? Wie sollte sich denn so eine Versicherung rechnen?

Kein Schutzbrief, egal ob ACPP oder Telekom oder sonst einer wird Dir das (zu den Preisen die Du als erschwinglich empfindest) versichern. Sonst würde das doch jeder abschließen, und dann einfach mal nach Lust und Laune sein iPhone durch die Gegend schmeißen. Wäre auch toll für Feuchtigkeitsschäden ... mal eben im Regen fertig telefoniert, und danach direkt bei der Versicherung angerufen und Austausch angeleiert.
 
Wie kommst Du eigentlich auf die Idee, dass man eigene Fahrlässigkeit/Unachtsamkeit versichern könnte? Wie sollte sich denn so eine Versicherung rechnen?

Kein Schutzbrief, egal ob ACPP oder Telekom oder sonst einer wird Dir das (zu den Preisen die Du als erschwinglich empfindest) versichern. Sonst würde das doch jeder abschließen, und dann einfach mal nach Lust und Laune sein iPhone durch die Gegend schmeißen. Wäre auch toll für Feuchtigkeitsschäden ... mal eben im Regen fertig telefoniert, und danach direkt bei der Versicherung angerufen und Austausch angeleiert.

Ich habe es wirklich genau so bei Freunden mitbekommen, die haben das zwar nicht mutwillig gemacht, aber Glas gebrochen oder Flüssigkeitsschäden wurden ersetzt, dafür muss man ja noch die 75€ im Fall des "Falles" zahlen ;)
 
Es ging ja um die Abnutzungserscheinungen beim 5er am Rand,die ja anscheinend nicht normal sind!

Und es bleibt dennoch ein Gebrauchsgegenstand! Ne Kfz-Versicherung zahlt doch auch nicht die Abnutzung der Reifen!
 
Zurück
Oben Unten