iPhone-Versicherung



Kapiere ich nicht! Wo hat man da nen Ausfall? Anrufen, die liefern n Neues und das alte wird mitgenommen? Oder redest Du von nem Totalschaden? So einen hatte ich noch nie, aber ich passe auch auf meinen Mist auf!
 
http://www.testberichte.de/d/read-swf/306326.html

Hier ein interessanter Bericht aus der Mac Welt, da sind die Versicherungen doch nicht so schlecht ;)

Viele Versicherungen bieten auch eine Garantieverlängerung und bei Totalschaden ein neues Gerät gegen SB. (die 240€ von Apple werden da nicht annähernd überschritten)

Versicherungen mit Diebstahlschutz sind im Schnitt auf 2 Jahre 60€ teurer. Raub deckt auf oft die Hausrat mit ab. (vorher nachlesen)

Nachteil vieler Versicherungen ist die monatliche Rate mit automatischer Vertragsverlängerung.

Wer sein Gerät verkaufen will sollte evtl. darauf achten das die Versicherung nur an das Gerät gebunden ist.

Bei einer Versicherung besteht möglicherweise der Nachteil, dass im Gegensatz zu Apple, der Austausch länger dauert.

Die häufigsten Schäden sind wohl Wasser-, Sturzschäden und Verlust bei einfachem Diebstahl.

Vergleich T-Mobile Schutzbrief und ACP:

Einmalig: 99,95€ 69€

Totalschaden*: 75€ 240€ zzgl. Versand
zB Sturz

*
ACP:
"Apple behält sich vor, selbst zu beurteilen, ob das iPhone für Reparaturleistungen außerhalb der Garantie infrage kommt."

Schutzbrief T-Mobile:
"Beschaffung eines Ersatzgerätes gleicher Art und Güte (auch Gebrauchtgerät) durch den Versicherer."

AppleCare+ könnte da nachlegen.

Angaben ohne gewähr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts denn gar nichts Neues von Apple Care +?
 
Ach dieses Märchen von dem Nutzen einer Versicherung. Stimmt alles, aber der Nutzen ist nur für den Versicherer. Denn er macht auch im Versicherungsfall noch ein Geschäft.

@ FliegerHorst
Mein Beispiel: Kosten Versicherung 90,00 + Selbstbeteiligung 60,00 + Telefonkosteen 18,00 + Versandkosten 12,00 = 180,00(+Arbeit + >= 10 Tage ohne iPhone)
Reparaturkosten/-zeit: 90,00 € in 30 min
Summe 90,00 € Mehrkosten bei Versicherung + Ärger

Ich kann nur jedem empfehlen, genau nachzufragen

PS: Verlust meist nicht abgedeckt!
 
Fals das hier noch nich erwähnt wurde ,in Bochum (interessant für diejenigen aus dem Pott ) Verichert der O2 Shop am Gelände der Ruhr Uni Iphones und Ipads ,Ich habe dort mein Iphone und Ipad Versichert ,gegen schäden und Diebstahl für beides Zahle ich zusammen 10 Euro im Monat
 
Fals das hier noch nich erwähnt wurde ,in Bochum (interessant für diejenigen aus dem Pott ) Verichert der O2 Shop am Gelände der Ruhr Uni Iphones und Ipads ,Ich habe dort mein Iphone und Ipad Versichert ,gegen schäden und Diebstahl für beides Zahle ich zusammen 10 Euro im Monat
Mal Adam Riese gefragt? Das sind 240€ für 2 Jahre, nicht besonders günstig...
 
hmm nicht groß nachgeguckt wo es da welche angebote gibt das ist aber Monatlich ich kann da jeden Monat sagen das ich das nich mehr will und bezahle nix weiter also ohne Vertrag ,wo bekomme ich da den ein wesentlich günstigeres angebot für meine beiden Geräte ?
 
Fals das hier noch nich erwähnt wurde ,in Bochum (interessant für diejenigen aus dem Pott ) Verichert der O2 Shop am Gelände der Ruhr Uni Iphones und Ipads ,Ich habe dort mein Iphone und Ipad Versichert ,gegen schäden und Diebstahl für beides Zahle ich zusammen 10 Euro im Monat
Wie ist denn die Selbstbeteiligung?
Und immer dran denken, für den gleichen Preis bekommst Du bei Apple direkt mal nen neues iPhone in die Hand gedrückt.
 
Zurück
Oben Unten