iPhone iPhone Spiele

Baphomets Fluch: Directors Cut

Vorgestern gekauft, macht einen sehr guten Eindruck. Nur Bestwertungen im Appstore hab ich bis jetzt noch bei keiner App gesehen.
Steuerung gut, Grafik sehr gut, und das Beste: Sprachausgabe!!!

Von mir eine klare Kaufempfehlung für Adventure-Freunde, auch (oder grade) für 3,99 Euro.

Meiner Meinung nach auch die bisher mit Abstand beste Adventure Umsetzung für das iPhone. Genial umgesetzte Steuerung, deutsche Sprachausgabe mit den bekannten Sprechern der Serie und das Spiel selbst ist ein nett erweiterter Klassiker, der auch heute noch jede Menge Spaß macht! Das Rätseldesign ist auch meist sehr gut und wenn man mal nicht weiterkommt gibt es ein eingebautes mehrstufiges Hilfesystem.

Vom gleichen Hersteller und mit gleicher Steuerung gibt es noch den Klassiker Beneath a Steel Sky, das hat jedoch englische Sprachausgabe und ist meiner Meinung insgesamt auch nicht ganz so gut umgesetzt wie Baphomets Fluch. Spaß macht es trotzdem :)

Subway Surfer kann ich jedem nur empfehlen.
Ist ein Jump&Run, macht viel Spaß und ist kostenlos.

Hab mir einen Controller fürs iPhone besorgt, also wo das iPhone eingespannt wird, ist dann ähnlich einem kleinen Stream Deck. Ist das geil!

Spiele gerade GTA San Andreas was ich damals auf dem PC gezockt hab lässig auf dem iPhone! Sogar kostenlos, weil es das bei Netflix gibt. Hab das zwar schon mal vor einer Weile probiert aber mit on-Screen Joysticks kann man das einfach vergessen, genau wie jedes Jump n run etc. Aber mit angeklemmtem Controller - zu geil, echtes Konsolenfeeling! Außerdem liegt es viel besser in der Hand wie so ein dünnes iPhone wo man recht schnell verkrampft. Controller läuft natürlich auch super mit den Emulatoren.

Ich packe mal die Gelegenheit zur Beteiligung an der Leichenfledderei beim Schopfe … :crack:

Baphomets Fluch ist/war ein grenzgeniales Adventure mit Spaß, Abwechslung und einer feinen Klinge Humor.
Gekauft, gespielt und genossen vor etlichen Jahren – als Barack Obama als US-Präsident noch in der ersten Hälfte seiner ersten Amtszeit war, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.

Baphomets Fluch ist/war ein grenzgeniales Adventure mit Spaß, Abwechslung und einer feinen Klinge Humor.
Gekauft, gespielt und genossen vor etlichen Jahren – als Barack Obama als US-Präsident noch in der ersten Hälfte seiner ersten Amtszeit war, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht.
Habe ich vor Jahrzehnten auch mal gespielt, dann vor 15 Jahren nochmal, als das für das iPhone herauskam. Gerade sehe ich im App-Store, dass es da neben den mir bekannten Teilen 1+2 auch einen 5ten Teil gibt, der mir nichts sagt. Ist der auch gut?

Zurück
Oben Unten