Sicherheitsfrage zu einem Steam Spiel

Potsdam38

Aktives Mitglied
Hallo ins Forum...

Ich hatte auf meinem Mac mini m2 ein Steam Spiel: Cave Quest 2
Das funktionierte immer bestens und meine Frau mag es sehr. Jetzt habe ich auf meinem iMac M4 2024 das selbe Spiel über Steam aufgespielt
und dann ....war es dann mit dem Spiel.
Apple (Sequoia tagesaktuell) schiebt es direkt nach dem Start in den Papierkorb mit dem Hinweis auf Malware....ich habe keine Chance, es unter den Systemeinstellungen
freizugeben. Ich vermute, dass das letzte Sequoia Update dieses verursacht.
Wie kriege ich das Spiel wieder zum laufen - oder ist und bleibt es Malware für Sequoia ....oder ist es Malware ?

Grüße

Cave Quest 2 ist ja ein Spiel, das auch ab und an mal "for free" von dubiosen Websites geladen werden kann.

Wenn deine Version sicher direkt von Steam kommt, musst du dir wohl keine Sorgen machen. Ich würde das mal an "Big Fish" melden und hoffen, dass die das mit Apple klären.
Ansonsten kannst du aktuell nichts tun, außer abwarten.

Wenn es für dich oder deine Frau sehr wichtig ist, könntest du die 15 Euro investieren und versuchen, die aktuelle Version direkt von BF laden und installieren. Natürlich mit dem Risiko, dass das Problem dann auch auftritt. Vielleicht aber auch nicht.

Wenn ich das richtig sehe, ist das doch eins der unzähligen (mehr oder weniger) generischen 3-Gewinnt-Spiele. Davon gibt es doch, wie Sand am Meer,
Dann würde ich einfach ein anderes spielen.

Ich würde versuchen die lauffähige Version von Cave Quest 2 vom Mini auf den iMac rüberkopieren und scheuen, ob es sich starten lässt.

Oder die Systemeinstellungen unter Sicherheit beim iMac genauer anschauen. Eigentlich sollte es laufen ...

Zurück
Oben Unten