iPhone SE

Ich habe mein SE gestern morgen um 8 Uhr aus der Ladestation genommen und habe jetzt noch 50% Akkuleistung. Also auf jeden Fall 2 Tage, würde ich sagen.
 
Na das liest sich doch alles nicht schlecht, dann freu ich mich schon mal und hoffe, daß meins (64 GB space-grey) auch bald geliefert wird. Dann kann ich mein treues 4S endlich in den verdienten Ruhestand schicken.
 
Ich war extra im Apple Store in Sindelfingen, um mir ein SE anzuschauen. Eigentlich war ich sicher, daß ich eines kaufen würde. Als ich dann aber ein 6S daneben hielt und die Bildschirmanzeige verglichen habe und die Texteingabe, d.h. die Breite der Zeichen, da war mit das SE doch zu unbequem.

Allerdings mag ich auf keinen Fall eine hervorstehende Kamera, so warte ich also lieber auf das iPhone 7.
 
Ich war extra im Apple Store in Sindelfingen, um mir ein SE anzuschauen. Eigentlich war ich sicher, daß ich eines kaufen würde. Als ich dann aber ein 6S daneben hielt und die Bildschirmanzeige verglichen habe und die Texteingabe, d.h. die Breite der Zeichen, da war mit das SE doch zu unbequem.

Man hätte bei gleicher Gehäusegröße auch ein 4,5" Display unterbringen können. Aber in dem Fall hätte man einiges ändern müssen und die Marge wäre nicht so hoch wie erhofft gewesen, wenn man den Endpreis hätte halten wollen. So konnte man einiges "recyclen" und hat sich damit kosten gespart, denn der "Rest" der Innereien werkelt ja schon im 6s...
 
Man muss aber auch bedenken, dass eine Marge von 40% eigentlich nur in der Bekleidungsindustrie zu finden ist und im Technikbereich schon fast frech ist.
 
Allerdings mag ich auf keinen Fall eine hervorstehende Kamera, so warte ich also lieber auf das iPhone 7.

Ich vermute, dass die Kamera beim iPhone 7 auch hervorstehen wird.
Man sieht ja schon beim iPad Pro 9,7", wohin die Richtung geht.
Kann mir nicht vorstellen, dass Apple die Geräte wieder dicker machen wird - und deshalb wird die Kamera auch beim iPhone 7 herausragen.
 
Meins kam heute vormittag. Hier wackelt oder klappert mal gar nix. Aber die Performance ist klasse, und das kantige Design schön griffig. Hab alles eingerichtet und viel ausprobiert (hatte schon seit ein paar Jahren kein iPhone mehr), und der Akku ist jetzt noch bei über 50%.

Gefällt mir.
 
Ich fand die Kamera des 6s in der Theorie auch doof. Fällt aber in der Praxis gar nicht negativ auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und goformac
Derzeit nutze ich ein iPhone 5s.
Momentan bin ich unentschlossen, ob ich mir das iPhone SE oder das 6s hole.

Irgendwie hab ich mich mittlerweile am Design des 5s auch satt gesehen.
Das 6s wirkt irgendwie moderner, und das Display beim 6s wirkt irgendwie brillianter.
 
Man muss aber auch bedenken, dass eine Marge von 40% eigentlich nur in der Bekleidungsindustrie zu finden ist und im Technikbereich schon fast frech ist.

„schon fast frech“ bedeutet 100% richtig kalkulierter Preis. Hoch genug, dass es das Produkt als
hochwertig und begehrenswert kennzeichnet und niedrig genug, dass es von allen Schichten
gekauft wird. Und das Verhältnis zu den größeren iPhones ist auch genau ausgetüftelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und lostreality
OT / Off Topic

Man muss aber auch bedenken, dass eine Marge von 40% eigentlich nur in der Bekleidungsindustrie zu finden ist und im Technikbereich schon fast frech ist.

Aber solche Margen bist Du bei Apple doch gewohnt wo Du einen 5K iMac mit (Zitat) "...nahezu Vollausstattung"(https://www.macuser.de/threads/karten-ruckelt.745103/) besitzt ;O)
Denn für die (selbst vom User erweiterbaren) 32 GB Ram verlangt Apple am heutigen Tag stolze € 720.- was ein Vielfaches des Einkaufspreises darstellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Amazon.com hat das gute Stück knappe 1600 Bewertungen bei amazon.co.uk nochmal schlappe 150. Have fun!
 
Moin,
die Kamera beim 6s stört mich überhaupt nicht. Habe ein Carbon Cover drum, da steht nichts mehr vor:)
Das se habe ich ausgiebig getestet, war mir einfach zu klein, und 3D Touch hat mir dann doch gefehlt. Die Sprachqualität ist beim 6s auch um einiges besser. Das se kam für mich somit nicht in Frage.
 
OT / Off Topic

Mir ist der Preis von Apple Geräten egal, nur geht es ums Prinzip. Bei Kleidung ist auch immer das Geschrei groß, wenn man die Margen sieht (und die Herstellungsfabriken)

(Sehr) alte Geschichte - und was ist jetzt bei den "Herstellungsfabriken" technischer Geräte wie dem iPhone anders als bei Bkleidungsfirmen..?
Und auch das, völlig zu Recht, die dortigen Arbeitsbedingungen schon seit Jahren angeprangert werden?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...eitsrechtsverletzungen-in-china-a-927330.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...sbedingungen-eines-zulieferers-a-1054731.html

Wir alle die wir Apple Produkte nutzen machen da mit - indem wir weiter günstig produzierte Geräte dieses Herstellers zu durchaus interessanten Preisen kaufen.

Mein Mac wird übrigens in den USA hergestellt was mich aber selbstverständlich keinesfalls aus der Verantwortung nimmt.
Zudem nutze ich auch ein iPhone welches sicherlich für einen verdammt geringen Stundenlohn in China zusammengebaut wurde.
 
Hausbesetzer
Solche Margen (und höhere) gibt es mitunter auch im Automotive-Bereich... nicht, daß ich das Pricing von Apple in Schutz nehmen möchte. Das übliche Radiopaket für irgendein Auto kostet da beim Händler am Schluß mal eben das 6- bis 7-fache des ursprünglichen Hersteller-VK, bspw. Technisat/VW.
 
Bei wem ist der Sleep-/Wake-Button auch so klapprig wie bei meinem? Hatte die Hoffnung, Apple würde hier im Vergleich zum 5s nachbessern :( . Dank dem ebenfalls unverändert schlechten Vibrationsmotor scheppert es jetzt immer so richtig schön, wenn das iPhone lautlos ist.

Mein heute bekommenes SE ist auch ein Ü-Ei... und nun? Wie war das beim 5S kann man das reklamieren oder ist das sinnlos?
Wundert mich schon, bei meinem 4S ist der Button auch noch nach 4,5 Jahren völlig in Ordnung.

Ansonsten aber sau schnell, handlich und super schön.
 
Zurück
Oben Unten