iPhone, Risse, Garantie

Ich weiss leider nicht wie eine schicke Silikonhülle aussieht das liegt wahrscheinlich daran das ich noch nie eine gesehen habe die schick war;-)

Nur als Tipp oder kleine Empfehlung. Meine Tasche ist von www.raedan.de
Sind echt toll in der Qualität, Passgenau und echt nicht teuer!

Gruß Creativer

Joa mal schauen. Eventuell auch ein Crumpler Täschchen. Keine Ahnung. Eventuell gucke ich auch mal nach schicken Crystal Cases :)

Irgendwas findet sich schon ;)
 
Erledigt den Umtausch die Telekom oder Apple?

Wo habt Ihr angerufen? Telefonnummer?

Danke.
 
apple. 01805009433. 14cnt/min.
viel glück.
 
Ist zwar schon etwas älter der Thread aber jetzt hat es mein schwarzes 3G erwischt.

Gestern mal aus der Hülle geholt weil ich ne andere Sim stecken wollte und dabei gesehen das mein 3G auf der Rückseite unten, beginnend am Conenctor nen Riss hat.

Leider ist die Apple Garantie ja schon lange vorbei, mein Gerät wird im August 2 Jahre alt.
So wie ich das verstanden habe ist das ja auf Materialermüdung bzw. schlechte Qualität zurückzuführen.
Gibt's da ne kostenlose Reparatur auf Gewährleistung von der Telekom?
 
Nein! Und bei der Telekom sowieso nicht.

das ist leider richtig. die telekom schickt das gerät zu datrepair in flensburg. die bieten dann eine kostenpflichtige reparatur an. nach 6mon. bist du, firebowl, in der beweißpflicht. bei mir hats nicht geklappt. die telekom macht sich das sehr einfach.
 
Ein kleiner Einwurf meinerseits:

Es ist doch bekannt dass diese Risse auf einen Materialfehler seitens Apple zurückzuführen sind und sie sehr großflächig auftreten. Daher sollte es in meinen Augen absolut kein Problem sein zu beweisen dass der Mangel schon im Zeitpunkt der Übergabe des iPhones bestanden hat und damit hat man innerhalb der vollen 2 Jahre seine Gewährleistungsansprüche. Da kann sich weder Apple noch die Telekom rausreden denn der Beweis dafür ist echt kinderleicht zu erbringen.

Ich würde da also wirklich gehörig Stimmung machen, denn die Sache ist eindeutig dass es endeutiger gar nicht mehr geht. Außer natürlich es ist ein "anderer" Riss der nix mit den bekannten Haarrissen zu tun hat....
 
Ein unwiederbringliches Löschen gibt es in dem Sinn nicht. Da müsstest du das Iphone Mehrmals überschreiben (für andere Speichergeräte gibt es Tools dafür) Aber selbst dann kann man die Daten bei Bedarf wieder herstellen.
Aber ich denke das wird keinen bei Apple Interessieren was du auf deinem Iphone hattest.


Einfach das 2G auf den aktuellen FW stand bringen. Nochmals eine Sicherung durchführen. Dein 3G dann auf den selben FW stand bringen und die Sicherung des 2G einspielen.
https://www.macuser.de/threads/iphone-3g-verarbeitungsqualitaet.389114/

Geht auch einfacher (und effektiver): Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> Inhalte & Einstellungen löschen. Dann werkelt das iPhone mal so 2-3 Stunden (am besten am Ladegerät anstecken), dann sollte alles weg sein!
 
Ein kleiner Einwurf meinerseits:

Es ist doch bekannt dass diese Risse auf einen Materialfehler seitens Apple zurückzuführen sind und sie sehr großflächig auftreten. Daher sollte es in meinen Augen absolut kein Problem sein zu beweisen dass der Mangel schon im Zeitpunkt der Übergabe des iPhones bestanden hat und damit hat man innerhalb der vollen 2 Jahre seine Gewährleistungsansprüche. Da kann sich weder Apple noch die Telekom rausreden denn der Beweis dafür ist echt kinderleicht zu erbringen.

Ich würde da also wirklich gehörig Stimmung machen, denn die Sache ist eindeutig dass es endeutiger gar nicht mehr geht. Außer natürlich es ist ein "anderer" Riss der nix mit den bekannten Haarrissen zu tun hat....

sag mir wie ich den beweis erbringen soll und ich werde es tun.
 
Ein Gutachten wäre eine Möglichkeit... kostet nur leider vermutlich so viel wie ein neues Handy ;)

Mein Bruder hatte das selbe Problem ... er hat sich an einen lokalen Händler gewand, der hat eine neue Rückseite bestellt und auch eingebaut.
 
sag mir wie ich den beweis erbringen soll und ich werde es tun.

Indem Du im Internet recherchierst, die Daten sammelst und vorlegst.

Vor Gericht wäre das auf jeden Fall genug, um als Beweis des ersten Anscheins zunächst mal für Dich zu sprechen.

Wie Law oben schon andeutete, besteht da mit der 6-Monats-Frist wohl gemeinhin ein kleines Mißverständnis.

1. ist die 6-Monats-Frist ein Privileg bzw. die sog. "Beweislastumkehr" nach 6 Monaten der Normalfall. Wer zivilrechtlich was von einem anderen will, muss immer (!) die Fakten darlegen und beweisen, die ihm zu seinem Anspruch verhelfen. Die ersten 6 Monate im Rahmen des Gewährleistungsrechts sind somit eine Ausnahme zugunsten des Verbrauchers.

Und 2. bedeutet das nicht, daß man nach 6 Monaten nach China zu Foxconn reisen muss, um dort einen Arbeitersklaven aufzutreiben, der sich noch todsicher an die Seriennummer des defekten Gerätes erinnert und bestätigt, daß das Ding damals vom Band gefallen ist.
Es genügt, wenn ein Gerät offensichtlich nicht dem aktuellen Stand der Technik entspricht oder Serienfehler aufweist.

Vorliegend handelt es sich relativ eindeutig um einen öffentlich dokumentierten Serienfehler. Ergo ist die Sache rechtlich und gerichtlich gesehen keineswegs aussichtslos, wenn das jemand durchfechten wollte.

my .02.....
 
Und hast du ungefähr eine Ahnung was das kostet das vor Gericht ins Rollen zu bekommen ? So inkl. Anwalt und Gebühren und so ?

Und wenn der Richter deinen ausgedruckten "Beweisen" aus dem Internet nicht folgt kommen noch die Kosten der Gegenseite dazu.

Nur wegen QQ im Internet ist das noch kein Beweis für einen Herstellungsfehler... ohne irgendein Referenzurteil zu der Sache oder einem Eingeständniss Apples ist das alles nichts wert.... und wenn es so ein Urteil geben würde, meinst du nicht das wäre durch die News gegangen ?
 
Und hast du ungefähr eine Ahnung was das kostet das vor Gericht ins Rollen zu bekommen ? So inkl. Anwalt und Gebühren und so ?

Und wenn der Richter deinen ausgedruckten "Beweisen" aus dem Internet nicht folgt kommen noch die Kosten der Gegenseite dazu.

Nur wegen QQ im Internet ist das noch kein Beweis für einen Herstellungsfehler... ohne irgendein Referenzurteil zu der Sache oder einem Eingeständniss Apples ist das alles nichts wert.... und wenn es so ein Urteil geben würde, meinst du nicht das wäre durch die News gegangen ?

Gut, ob ein paar ausgedruckte Forumbeiträge tatsächlich vor Gericht halten würden wage ich auch zu bezweifeln. Aber trotzdem ist es unzweifelhaft so, dass der Mangel schon im Zeitpunkt der Übergabe des Geräts bestanden hat, weil es sich bei den Haarrissen schlichtweg um einen Materialfehler seitens Apple handelt. Das findet sich ja auch auf Artikeln und evtl. Fachzeitschriften . Für mich ist das wirklich eine klare Sache und ziemlich dreist von Apple sich da rauszureden wollen, denn viel klarer als im vorliegenden Fall geht es gar nicht mehr.
Oder warum tauscht mir mein MacBook Verkäufer auch nach fast 3 Jahren noch das Gehäuse meines MacBooks wegen des gesplitterten Plastiks aus? Wohl kaum weil er so nett is....

Ich würde denen das schön säuberlich darlegen und ihnen erklären warum ich mich hier im Recht sehe und einen Austausch/Reparatur fordern, denn exakt solche Dinge sind von den 2 Jahren Gewährleistung abgedeckt und es wäre irgendwie blöd es nicht zu versuchen. Wenn man wirklich auf Granit beisst muss man sich halt überlegen ob man deswegen eine Klage anstreben will oder nicht, was aber zugegebener Maßen wohl ziemlich unverhältnismäßig sein wird, weil das Risiko zu verlieren hat man ja fast immer.
 
Oder warum tauscht mir mein MacBook Verkäufer auch nach fast 3 Jahren noch das Gehäuse meines MacBooks wegen des gesplitterten Plastiks aus? Wohl kaum weil er so nett is....
Doch .. genau deshalb. Nach 3 Jahren bräuchte er das nicht selbst wenn der Riss schon beim Kauf da war. Das nennt man Kulanz ;)

Es reicht nicht aus darzulegen das viele Geräte den Mangel schon beim Kauf haben... du musst beweisen das genau dein Gerät den Mangel schon beim Kauf hatte. Wie gesagt .. dafür brauchst du ein Gutachten zu deinem Gerät oder einen Sachverständigen.. und das ist teurer als ein neues Telefon ;)
 
Es reicht nicht aus darzulegen das viele Geräte den Mangel schon beim Kauf haben... du musst beweisen das genau dein Gerät den Mangel schon beim Kauf hatte. Wie gesagt .. dafür brauchst du ein Gutachten zu deinem Gerät oder einen Sachverständigen.. und das ist teurer als ein neues Telefon ;)

Stimmt nicht. Aber egal.

Ich kann nur raten sich hier nicht so einfach abspeisen zu lassen und versuchen sein Recht durchzusetzen. Klagsweg wird sich ja in der Tat niemand antun denke ich mal.
 
möchte gerade auf der Apple HP meine Reperatur veranlassen...
Heute ist zufällig noch der letzte Tag der Garantie ...

Habe Risse am klinke stecker ....


Was muss ich auswählen auf der Apple HP?


Finde nicht Risse ...

hier einfach dann auf weiter... und dann???? :

https://selfsolve.apple.com/TroubleShoot.do
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten