iPhone, Risse, Garantie

Danke



Habe etwas gegoogelt und andere haben einfach was ausgewählt und dann in den optionalen text was geschrieben...

Habe dort eingetragen:

iPhone 3GS 16GB weiss aus Italien. Reparaturgrund: kleine Risse am Backcover Kopfhöreranschluss sowie am Stummschalter.
Definitiv KEIN Sturzschaden.
 
Gestern letzter Tag der Garantie ... Online den Reparatur Auftrag gegeben... Heute schon von UPS abgeholt...
Mal sehen wann das iPhone wieder da ist...

Kann dann gleich verkauft werden für das iPhone 4 :)
 
Sieht so aus als wenn Apple mir das Gerät mit Risse wieder schickt?! :

Step 1 - Request

In Transit (28-Jun-2010)

Step 2 - Service

Could not duplicate issue (30-Jun-2010)

Step 3 - Return

Original product shipped (30-Jun-2010)
 
Danke



Habe dort eingetragen:

iPhone 3GS 16GB weiss aus Italien. Reparaturgrund: kleine Risse am Backcover Kopfhöreranschluss sowie am Stummschalter.
Definitiv KEIN Sturzschaden.

Was unter anderem daran liegen wird, dass Apple Germany keine ausländischen iPhones repariert.
 
doch ... dann googel mal ;-) Das war mal... Gab auch beim fscklog blog gute infos dazu... und berichte von user. Früher konnte ich online erst garkein reperatur auftrag mit einem italenischen iphone aufgeben...
Nun geht es...

http://stohl.de/wordpress/?p=40522


.
 
Scheinst recht zu haben - hat Apple wohl seine policy geändert was das betrifft:

https://www.macuser.de/forum/f122/iphone-3g-italien-388287/index3.html

Am besten direkt mal anrufen und beschweren. Habe auch vor meines demnächst wegen der Risse tauschen zu lassen und jetzt schon öfters gelesen, dass man eine sehr genaue Fehlermeldung (am besten per Hotline) abgeben muss um sicher zu gehen, dass der Fehler auch "gefunden" wird.
 
ja , wenn es hier wieder ist rufe ich dort an... Werde dann berichten...
Hoffe ja doch noch das es getauscht wurde... (Wobei es nicht so aussieht) :-(
 
Würde fast sogar gleich mal anrufen und rumnerven. Zumal deine Garantie ja abgelaufen ist. Nicht dass sie den Fall abschließen und dann sagen "Pech gehabt, Garantie ist abgelaufen" ;)
 
so , habe angerufen ...

Das heisst nicht das mein iPhone retour geschickt wurde ... Sondern bei denen eingegangen ist...
Jetzt wird es auf Wasserschaden und ähnliches geprüft...
Die chancen bei rissen sind aber recht gross das es getauscht wird :)

Anfang nächster Woche sollte es wieder hier sein...
 
so , habe angerufen ...

Das heisst nicht das mein iPhone retour geschickt wurde ... Sondern bei denen eingegangen ist...
Jetzt wird es auf Wasserschaden und ähnliches geprüft...
Die chancen bei rissen sind aber recht gross das es getauscht wird :)

Anfang nächster Woche sollte es wieder hier sein...

Zumal man, selbst wenn die Indikatoren dies anzeigen würden, nicht davon ausgehen kann, dass diese Risse auf einen Wasserschaden zurückzuführen sind. Würden die es doch machen, was wohl eher sehr unwahrscheinlich ist, würde mich sehr die Argumentation interessieren. :)
 
ich nehme an das gewisse Prüfungen Pflicht sind ... Die jedes Gerät durchmachen muss, er nannte noch andere Prüfungen...

Viel interessanter ist ob Apple tatsächlich das Gerät tauscht ...

Ich habe nämlich den akku und den stecker für das kabel unten von einer Firma tauschen / reparieren lassen...
Weil es nicht möglich war das Gerät in D von Apple reparieren zu lassen...

Nach Italien schicken wollte ich es nicht...

Es wurde zwar fachmännisch getauscht, jedoch nicht von einem Apple Partner
 
so ,also was der support sagte war falsch...
Es klingelte UPS gerade... Das iPhone ging zurück...

Wie zu fast zu erwarten ... Da es von einer Firma geöffnet wurde wird das Gerät nicht getauscht , bzw. die Risse durch ein neues Backcover repariert...

Ein Apple Care Zettel angekreuzt ist:

Eine Sichtprüfung beim Eingang des Gerätes ergab, das Ihr iPhone
geöffnet wurde oder Teile fehlten. Ihr iPhone muss sich im Originalzustand
(ohne technische Abänderung) befinden und es müssen alle Teile vorhanden sein,
damit ein Garantieservice durchgeführt werden kann.
 
Moin,

ich wollte gerade mein iPhone 3G abholen und repaireren lassen, wegen Rissen im Gehäuse. Leider bin ich aber seit ca. einem Jahr aus der Garantie.
Gibt es da noch eine weitere Variante es zu versuchen als den Apple Support anzurufen?

timbO
 
Moin,

ich wollte gerade mein iPhone 3G abholen und repaireren lassen, wegen Rissen im Gehäuse. Leider bin ich aber seit ca. einem Jahr aus der Garantie.
Gibt es da noch eine weitere Variante es zu versuchen als den Apple Support anzurufen?

timbO

Ja, gesetzliche Gewährleistung. So lange nerven bis sie nachgeben. Der Fehler ist bereits bei der Übergabe des Geräts angelegt, weil es einfach ein Serienproduktionsfehler ist der einen Großteil der Geräte betrifft.
 
Also einfach so lange anrufen, bis ich einen kulanten Berater an die Strippe bekomme, oder auf mein Recht pochen?

Oder vielleicht im Apple Store vorbei schauen?

timbO
 
Also einfach so lange anrufen, bis ich einen kulanten Berater an die Strippe bekomme, oder auf mein Recht pochen?

Oder vielleicht im Apple Store vorbei schauen?

timbO

So ungefähr, ja. Ich hatte bei meinem Umtausch kein Problem, lief wie geschmiert. Deshalb kann ich da keine wirklichen Erfahrungswerte nennen. Aber probieren würde ich es wie gesagt allemal. Wenn es dir zu blöd wird weil du nicht weiter kommst kannst du ja noch immer aufgeben.
 
Habe auch Risse im Gehäuse meines weissen iPhones, mal schauen was die gleich sagen.

Bekanntes Problem, wird morgen abgeholt und innerhalb 3-4 Tagen bekomme ich ein Austauschgerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bekommt man den momentan zurück, wenn man ein 3G 16Gb einschickt?
 
hm ok. dachte, dass sie vielleicht keine 3G mehr haben und schon 3GS verteilen ;)
 
Zurück
Oben Unten