iPhone, Risse, Garantie

kUiA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
132
Reaktionspunkte
3
Vor einigen Tagen musst ich leider feststellen das mein iPhone 3G white, mittlerweile auch von 6 ca. 3mm langen Rissen an der linken, unteren Ecke.

Nun stell ich mir die frage, wie das ist mit der Garantie.

Ich hab mal gelesen das es von Apple aus die Option gibt das iPhone "on-the-fly" mit einem neuen zu tauschen, in dem der UPS erst das neue liefert und dann das alte mitnimmt, in der zwischenzeit wird die kreditkarte mit dem wert des iphones belastet.

Nun frage ich mich ob dies nur in den ersten 14tagen, 3monaten, o.ä. gilt.
Hab mein iPhone ende Juli erhalten.

Für mich gibt es aus geschäftlichen Gründen nur diese Option da es mir nicht möglich ist 1-4 Wochen auf das iPhone zu verzichten.

Hat da schon jmd erfahrungen gemacht oder weiß wie das läuft?
 
Da schließe ich mich mal an. Bei mir hat sich auch urplötzlich ein kleiner feiner Riss auf der weißen Rückseite gebildet. Ohne Gewalteinwirkung! Fällt so etwas unter die Garantie?
Bzw. kann sich der Riss noch ausbreiten? Denn eigentlich bin ich zufrieden mit meinem iPhone!
 
Da es sich um einen Materialfehler handelt... jedenfalls gehe ich mal davon aus bei der Masse an iPhones wo das auftritt, sollte es unter Garantie fallen! Einfach mal bei Apple anrufen und nachfragen!
 
hab angerufen bei einem kleinen riss in der rückseite

musste jedoch 30€ zahlen um einen austausch zu bekommen
kostenlos wäre die reparatur gewesen
die hätte jedoch knapp eine woche gedauert und solange konnte ich nicht warten!

also -> austausch kostet
reparatur -> nichts
 
Naja, ich denke halt, dass die Herrschaften behaupten könnten, dass das eigenes Verschulden war. Und dann muss man das mal beweisen. Übrigens: es gibt so etwas wie Materialfehler nicht! ;)

edit sagt, dass ich zu langsam war! Danke, eagel!
 
habe eben in nem anderen forum gelesen, das apple seit mitte oktober die risse als offenziellen garantiefall ansieht. wir sollten als keine probleme bekommen.

was allerdings meine frage war, kann ich den 29euro soforttausch immer (im rahmen der garantielaufzeit) machen oder nur z.b. bis 3 monate nach dem kauf?
 
mein kumpel hat mich heute auch angerufen ... Auch risse im weißen iPhone
 
sieht man das deutlich oder muß man mit ner Lupe ran?

Das sind Spannungsrisse die sich dann mit Dreck füllen und schwarz werden, die sieht man mit freiem Auge!

Kenn ich von meinem MacBook, scheinbar hat Apple nach über 2 Jahren noch immer keine bessere Plastikverarbeitung! :faint:
 
so eben mit dem Apple Support telefoniert.

Sehr angenehme abwicklung.
Allerdings wurde mir die 29euro-Option erst nich angeboten,
nachdem ichs angesprochen hatte, war es allerdings möglich.

Bekomme nun wohl am Freitag per UPS ein neues iPhone und das alte geht zurück.


Nun noch ne allgemeine Frage:

Wenn ich das alte zurücksetze, sind dann wirklich alle Daten unwiderherstellbar entfernt?

Und wenn ich ein Backup mache, wird dieses dann einfach auf das neue aufgespielt wenn ich es an den Mac das erstemal anschließe oder muss man dafür eine extra Sicherungskopie erstellen?
 
Mal ein Hinweis zu der Kreditkartengeschichte. Belastet wird die KK nicht. Allerdings nur, wenn man das defekte Teil, welches ausgetauscht wird, innerhalb einer bestimmten Frist an Apple zurückschickt. Im Idealfall gibt man es dem UPS-Fritzen gleich wieder mit. Nur wenn man das nicht macht, wird die KK belastet. Grundsätzlich ist das aber auch wieder so eine Frechheit von Apple, denn ich bin beispielsweise meinen Lebtag ohne KK ausgekommen und habe mir extra wegen diesem Prozedere eine zugelegt. Allerdings hat es dann auch reibungs- und tadellos funktioniert (bei mir war´s das iPhone-Headset). Scheiße ist das übrigens auch noch aus anderer Sicht. Bei meinem Headset wusste ich beispielsweise nicht, was Apple mir schickt. Nur das Gerät, einen kompletten neuen Karton mit allem drum und dran (?). Das heißt, erst mal gucken usw. was dem UPS-Menschen natürlich aus Zeitgründen nicht gefällt.
 
jo ein weiterer grund warum ich das neue iPhone erst entgegennehme und es am nächsten (Werk)tag das Alte los schicke.

nochmal zu meinen fragen:

Nun noch ne allgemeine Frage:

Wenn ich das alte zurücksetze, sind dann wirklich alle Daten unwiderherstellbar entfernt?

Und wenn ich ein Backup mache, wird dieses dann einfach auf das neue aufgespielt wenn ich es an den Mac das erstemal anschließe oder muss man dafür eine extra Sicherungskopie erstellen?
 
Sorry wenn ich mich jetzt mal ins Thema so reinquetsche. Passt vielleicht. Will mir demnächst das schwarze Prepaid iPhone kaufen und es mit meinem Complete vom 2G nutzen. Die Frage ist nun.

1. Sieht man die Risse auch auf dem schwarzen gut oder ist es ein Problem vom weißen?
2. Ist das Gerät jetzt eigentlich so kratzeranfällig oder kann man es mit ruhigem Gewissen ohne Hülle in die Tasche packen?

Danke euch.
 
Sorry wenn ich mich jetzt mal ins Thema so reinquetsche. Passt vielleicht. Will mir demnächst das schwarze Prepaid iPhone kaufen und es mit meinem Complete vom 2G nutzen. Die Frage ist nun.

1. Sieht man die Risse auch auf dem schwarzen gut oder ist es ein Problem vom weißen?
2. Ist das Gerät jetzt eigentlich so kratzeranfällig oder kann man es mit ruhigem Gewissen ohne Hülle in die Tasche packen?

Danke euch.

1. Beim schwarzen sieht man die Risse nicht so gut. Ich habe meins mit der Taschenlampe abgesucht und habe schon vor 2 Monaten einen Riss an dem Kopfhöreranschluss gefunden. Der Riss selber ist jedoch nur 2mm und hat sich seit dem nicht mehr verändert, deshalb werde ich es nicht eintauschen.

2. Ich habe meins immer in einer Handytasche. Dennoch hat es ganz feine Kratzer auf der Rückseite die wahrscheinlich nie zu vermeiden sind. Das Display selber ist nicht kratzanfällig. Sieht bei mir aus wie am ersten Tag.

Gruß Creativer
 
2. Ich habe meins immer in einer Handytasche. Dennoch hat es ganz feine Kratzer auf der Rückseite die wahrscheinlich nie zu vermeiden sind. Das Display selber ist nicht kratzanfällig. Sieht bei mir aus wie am ersten Tag.

Gruß Creativer

Danke fürs Feedback. Dachte mir sowas schon in der Art. Werde mir ne schicke Silikonhülle raussuchen. Frei nach dem Motto. Was ich nicht sehe stört mich nicht :D

Habe ja derzeit noch das 2G. Daher kenne ich das Display ja noch. Bin da letztens vorm Chef mitm Schlüssel und Cutter Messer drüber, weil der mir nicht glaubte wie robust das Ding ist :D
 
jo ein weiterer grund warum ich das neue iPhone erst entgegennehme und es am nächsten (Werk)tag das Alte los schicke.

nochmal zu meinen fragen:

Ein unwiederbringliches Löschen gibt es in dem Sinn nicht. Da müsstest du das Iphone Mehrmals überschreiben (für andere Speichergeräte gibt es Tools dafür) Aber selbst dann kann man die Daten bei Bedarf wieder herstellen.
Aber ich denke das wird keinen bei Apple Interessieren was du auf deinem Iphone hattest.


Einfach das 2G auf den aktuellen FW stand bringen. Nochmals eine Sicherung durchführen. Dein 3G dann auf den selben FW stand bringen und die Sicherung des 2G einspielen.

Ging bei mir einwandfrei. Programme, SMS......

Ach ja, was mir noch eingefallen ist. Ich habe auch den Vorab-Tausch gemacht. Du musst dein altes Gerät dann zurück schicken. Also nichts mit, auspacken und vergleichen welches Gerät dir mehr zusagt. Zumindest hat das die Mitarbeiter am Telefon zu mir gesagt. Da ich ein Austauschgerät bekommen hatte, was die selben Defekte aufwies wie das eingeschickte ;(
siehe auch:
https://www.macuser.de/threads/iphone-3g-verarbeitungsqualitaet.389114/
 
Danke fürs Feedback. Dachte mir sowas schon in der Art. Werde mir ne schicke Silikonhülle raussuchen. Frei nach dem Motto. Was ich nicht sehe stört mich nicht :D

Habe ja derzeit noch das 2G. Daher kenne ich das Display ja noch. Bin da letztens vorm Chef mitm Schlüssel und Cutter Messer drüber, weil der mir nicht glaubte wie robust das Ding ist :D

Ich weiss leider nicht wie eine schicke Silikonhülle aussieht das liegt wahrscheinlich daran das ich noch nie eine gesehen habe die schick war;-)

Nur als Tipp oder kleine Empfehlung. Meine Tasche ist von www.raedan.de
Sind echt toll in der Qualität, Passgenau und echt nicht teuer!

Gruß Creativer
 
Ein unwiederbringliches Löschen gibt es in dem Sinn nicht. Da müsstest du das Iphone Mehrmals überschreiben (für andere Speichergeräte gibt es Tools dafür) Aber selbst dann kann man die Daten bei Bedarf wieder herstellen.
Aber ich denke das wird keinen bei Apple Interessieren was du auf deinem Iphone hattest.


Einfach das 2G auf den aktuellen FW stand bringen. Nochmals eine Sicherung durchführen. Dein 3G dann auf den selben FW stand bringen und die Sicherung des 2G einspielen.

Ging bei mir einwandfrei. Programme, SMS......

Ach ja, was mir noch eingefallen ist. Ich habe auch den Vorab-Tausch gemacht. Du musst dein altes Gerät dann zurück schicken. Also nichts mit, auspacken und vergleichen welches Gerät dir mehr zusagt. Zumindest hat das die Mitarbeiter am Telefon zu mir gesagt. Da ich ein Austauschgerät bekommen hatte, was die selben Defekte aufwies wie das eingeschickte ;(
siehe auch:
https://www.macuser.de/threads/iphone-3g-verarbeitungsqualitaet.389114/

da kann man ja nur hoffen und beten, das ich eins von denen erwische die keine fehler aufweisen :)
ansonsten wirds halt nochmal getauscht ...

das "bessere" behalten von den beiden iPhones wär bei mir ja e nicht möglich, denn das alte hat ja risse ... einen fehler in dem austausch werden die ja wohl kaum rausschicken.


also hab ich einfach die möglichkeit, wenn ich das neue aktiviere ob ich das backup vom alten aufspielen zukönnen? gibts wohl nen dialogfenster dafür?!
 
da kann man ja nur hoffen und beten, das ich eins von denen erwische die keine fehler aufweisen :)
ansonsten wirds halt nochmal getauscht ...

das "bessere" behalten von den beiden iPhones wär bei mir ja e nicht möglich, denn das alte hat ja risse ... einen fehler in dem austausch werden die ja wohl kaum rausschicken.


also hab ich einfach die möglichkeit, wenn ich das neue aktiviere ob ich das backup vom alten aufspielen zukönnen? gibts wohl nen dialogfenster dafür?!

Wenn du das Iphone an Itunes anschließt wird gefragt ob du es als neues Iphone oder aus vorhandenen Sicherungen wiederherstellen willst.

Ansonsten einfach auf das Iphone in Itunes klicken und "aus Sicherung wiederherstellen" klicken.
 
Zurück
Oben Unten