iPhone oder N95?

Welches Handy soll ich mir holen?

  • Apple iPhone

    Stimmen: 146 73,4%
  • Nokia N95 8GB

    Stimmen: 40 20,1%
  • Anderes (Modell bitte Posten)

    Stimmen: 19 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    199
Naja, das E60 ist ja auch kein S60 3rd Edition Modell. Die haben eben beim iSync Plugin geschlampt.
 
Also die mehrheit sagt wie schon gedacht das iPhone allerdings gibt es da ein Problem und zwar habe ich o2 und die T-Mobile Tarife sind mir einfach zu teuer kann ich das iPhone irgendwie Freischalten geht das über t-Mobile für 99 €????


Danke Tom
 
Ich habe seit einem Vierteljahr das N95 (alte Version). Als Telefon ist es wirklich zufriedenstellend, keine Frage.

Als wirkliches Feature-Monster ist das N95 sicherlich technisch unschlagbar, allerdings ist die Bedienung wiederum unsagbar... Die Menüs sind wirklich unübersichtlich, die Bedienung macht nicht wirklich Spass!

Wäre das iPhone nicht an T-Mobile gebunden hätte ich es sicherlich schon gekauft - letztlich ist es aber einfach zu teuer für meine Bedürfnisse. Das N95 habe ich für 39€ inkl. ordentlichem Vertrag bekommen, das war das einzige Argument für das N95...
 
Ich habe auch das alte N95. Kauf das bloß nicht, die Bedienung ist eine Katastrophe. Einzig und allein die Kamera reisst es ein bisschen raus, deswegen lohnt sich die Anschaffung aber nicht.
Das iPhone ist tausendmal besser.
 
Habe mich auch nach 15 Jahren von Nokia getrennt, es tut nicht weh und die Oberfläche vom Iphone begreift sogar meine 3 Jahre alte Tochter - die Folge ist dass ich alle Funktionen auch nutze. Bei meinen letzten Nokias war das nicht so, ich habs einfach nicht geblickt....

Iphone !!!

Martin
 
und die Oberfläche vom Iphone begreift sogar meine 3 Jahre alte Tochter - die Folge ist dass ich alle Funktionen auch nutze.

... offensichtlich nicht nur Du :)

Bei meinen letzten Nokias war das nicht so, ich habs einfach nicht geblickt....

Man braucht auch das wenigste. Sag mir mal, wofür man einen Barcodereader braucht, der nichtmal was entziffern kann. Eine komplett überflüssige Funktion.
 
Natürlich das iPhone, aber auch nur, wenn du mit dem schlechten Vertrag einverstanden bist.
 
Für mich keine Frage. Nokia -finde ich hässlich und die Menüs haben wich genervt. iPhone hat von Anfang an Spaß gemacht. Siehe Sig. - ich hab das iPhone und nachdem was Nokia sich in Bochum geleistet hat, war es für mich gerade dreimal die richtige Entscheidung.
 
Ich fand die Bedienung von Nokia noch nie schlecht.

Keine kostenpflichtigen bindungen von MP3 klingeltönen mit extra Programm damit dies geht blablabla..einfach draufziehen und gut.

Mit Abstand bessere Kamera +! Video funktion.
Viel mehr extra Programme die man sich drauf ziehen kann momentan.

Einzigen Vorteile des iPhones meiner Meinung die einfache bedienung und das gute Design..thats all. Aber ich find auch das Nokia nicht hässlich. Aber Geschmacksache. Aber klar: iPHONE yeah..Apple ist ja so perfekt ^^..



P.S.: Ich freu mich schon wenn die Sachen los gehen vonwegen Akku und iPhone.. Wie beim iPod.

(N95 8GB)
 
Ganz klar iPhone. Das N95 gefällt mir nicht.
 
... hab auch zwischen den beiden hin und her überlegt.
naja, jetzt habe ich (wegen dem design) das nokia 6500 classic :)
 
Also die mehrheit sagt wie schon gedacht das iPhone allerdings gibt es da ein Problem und zwar habe ich o2 und die T-Mobile Tarife sind mir einfach zu teuer kann ich das iPhone irgendwie Freischalten geht das über t-Mobile für 99 €????


Danke Tom
 
Also die mehrheit sagt wie schon gedacht das iPhone allerdings gibt es da ein Problem und zwar habe ich o2 und die T-Mobile Tarife sind mir einfach zu teuer kann ich das iPhone irgendwie Freischalten geht das über t-Mobile für 99 €????


Danke Tom
Nein, geht nicht mehr. Man konnte bis vor kurzem für ein paar Tage das iPhone für 999 € ohne Vertrag erwerben, diese Option gibt es aber nicht mehr.

In der Schweiz sollen iPhone ab April für 999 SFR ohne Vertrag erhältlich sein. Aber das wird nochmal andere Probleme mit sich bringen.
 
Ich würde mich für das Nokia N95 8GB entscheiden, allein wegen der Funktionen, die es dem iPhone voraus hat (Videofunktion, UMTS, GPS). Allerdings würde ich sogar noch eher das Nokia N82 bevorzugen - es kann mehr als das N95 8GB und ist viel kompakter (jedoch einen ETWAS kleineren Bildschirm und kein Infrarot, aber wer braucht das schon).
 
Also ich würde das iphone nehmen ist einfach klasse, oder ein anderes aber kein NOKIA allein schon wegen der Schei*e in Bochum... Kannst ja auch mal nach dem SE p1i gucken das ist auch nicht schlecht. Desweiteren ist das N95 ein ziegelstein.... für meinen geschmack viel zu dick
 
also ich denke dies mues jeder für sich entscheiden. wenn du applenar bist dann zieh dir das iphone. Ich hab mich für das n95 entschieden, da es 1. legal in der ch zu bekommen ist , ich keinen knebel-datenvertrag abschliessen muss und es hat no ein paar funktionen die das iphone nicht hat. allen voran denke ich da an gps.
ob die kamera besser ist mag ich zu bezweifeln, sind zwar 5mpx im n95 aber irgendwie sind die bilder hlat immer noch "handy".
die bedienung wiederum ist natürlich bei einem iphone sicher "geiler" Ich kann aber gut mit der nokia bedienung leben. zuzmal da ich mich diese schon seit jahren gewöhnt bin.
nicht ne leichte entscheidung... aber ich hab sie auch überlebt, und ich denke nach wie vor das es für mich die richtige war. .. (das iphone gibts immer noch nicht in der ch)
 
Also ich würde das iphone nehmen ist einfach klasse, oder ein anderes aber kein NOKIA allein schon wegen der Schei*e in Bochum... Kannst ja auch mal nach dem SE p1i gucken das ist auch nicht schlecht. Desweiteren ist das N95 ein ziegelstein.... für meinen geschmack viel zu dick

Nun ja... das N95 8GB ist zwar etwas dicker als das iPhone, jedoch ist es in der Höhe und der Breite viel kleiner und zudem leichter. Ob man also das N95 im Vergleich zum iPhone als Ziegelstein bezeichnen kann sei dahingestellt... auch wenn man ach so erzürnt ist ob der Schließung des Werks in Bochum.
 
Naja doch mein Bruder hat das N95 8Gb und wenn ich daneben mein iphone lege sieht das super zierlich aus klar ist breiter und höher aber deutlicht schmaler vom gewicht kp ob es da schwerer ist das würde mich auch nicht stören aber die höhe ist heftig und alles plastik da fühlt sich das iphone deutlich besser an.... Naja die schließung des werks kann es ja von nokia verstehen aber trortzdem sollte so was wenn ein unternehmen gewinne macht nicht vorkommen
 
Zurück
Oben Unten