iPhone oder N95?

Welches Handy soll ich mir holen?

  • Apple iPhone

    Stimmen: 146 73,4%
  • Nokia N95 8GB

    Stimmen: 40 20,1%
  • Anderes (Modell bitte Posten)

    Stimmen: 19 9,5%

  • Umfrageteilnehmer
    199
iPhone

Meinem Bruder haben die Erbsenzähler in seiner Firma nur ein Nokia N95 genehmigt und er ist irrsinnig neidisch auf mein iPhone.

Ausserdem ist ja für einige "Nokia" im Moment echt ein rotes Tuch (Stichwort: Bochum) ...

Alex
 
Bei dem Preis würde ich allerdings wenn das E90 und nicht das N95 nehmen... ansonsten natürlich das iPhone!!!
 
oder einfach mal die suche bentutzen, habe genau den selben thread mit ueber 5 seiten aufgemacht...
 
Beim Nokia würde ich mich jedes Mal ärgern, wenn ich es in die Hand nehme. Selbst wenn es das weltbeste Handy wäre, würde ich es nicht kaufen...
iPhone wäre fein ;)
 
Bei dem Preis würde ich allerdings wenn das E90 und nicht das N95 nehmen... ansonsten natürlich das iPhone!!!

Unabhängig von Boykott-Gesichtspunkten kann man das E90 nicht mit dem N95 vergleichen. Wer z.B. auf den Vorteil der grossen E90-Tastatur verzichten kann, sollte zum N95 greifen. Allein aus "Handlichkeitsgründen".
 
Werde mir nie ein Nokia kaufen, ......die Doofköppe!
Habe leider auch kein iPhone, weil mir Magenta-T mit ihren Knebeltarifen nicht ins Haus kommt.
Aber ich bin trotzdem immer erreichbar, ....wenn ich will, nur nicht so exklusiv.

Nimm das iPhone!
 
wenn das iphone dir vom funktionsumfang reicht würde ich es nehmen...

bei einem besuch in der t-moble zentrale vor kurzem wurden während einer präsentation auch alle gängigen/aktuellen handys dargeboten.
ich hab mir n95 und iphone mal geschnappt weil ich ebenfalls n neues handy wollte und die beiden mir sehr gut gefallen.
mich hat das iphone voll und ganz überzeugt.


trotzdem hab ich mich letzten endes für ein 8800 entschieden. reicht mir ebenfalls und ist einfach zeitlos schön
 
Nokia N95 = Feature-Monster, aber in letzter Konsequenz aufgrund der Bedienung ein stinknormales Handy

iPhone = ein Gadget, dem sicherlich das ein oder andere Feature (noch, ab Februar wird vieles besser ;)) fehlt. Jedoch setzt es in Punkto Bedienung Maßstäbe und ausserdem ist es absolut perfekt verarbeitet. :)
 
Beim Nokia würde ich mich jedes Mal ärgern, wenn ich es in die Hand nehme. Selbst wenn es das weltbeste Handy wäre, würde ich es nicht kaufen...
iPhone wäre fein ;)

Ich habe das E90 lange vor dem Bekanntwerden der Bochum-Geschichte gekauft. Soll ich jetzt ein privat angeschafftes 900-Euro-Handy wegschmeissen?
Mir reicht es, wenn ich über meine Steuern die politisch korrekten Austausch-Handys finanziere, die sich mediengeile Politiker in ihrem Populismus von ihren Büros besorgen lassen. Diese Doppelmoral geht mir ziemlich auf die Galle. Und vor allem stört mich, dass viele Leute gerade mal von der Wand bis an die Tapete denken. Nokia ist seit rund 20 Jahren in Deutschland. JETZT wird überprüft, ob die an die Subventionszahlungen gebundenen Vereinbarungen seitens Nokia eingehalten wurden. JETZT! Dabei kommt dann raus, dass vermutlich seit 1999 diese Vereinbarungen seitens Nokia nicht eingehalten wurden. Nachsatz: Alles vor 1999 ist schon verjährt und kann nicht weiter verfolgt werden. Wenn sich ein privates kleines mittelständisches Unternehmen solch ein mieses Controlling wie die Politik in diesem Fall erlauben würde, wäre es bestimmt keine 20 Jahre am Markt.
 
Nokia N95, es kann mehr, die Zwangsjacke ist kleiner und die Synchronisation mit Adressbuch/iCal ist sogar noch besser.
 
iPhone, weil Nokia einfach besch... ist und Apple nicht. ;)
 
N95 8GB mit Abstand besser meiner Meinung nach. iPhone ist hübscher :)

Aber um eine gute Meinung zu erhalten solltest du in einem Forum für Mobiltelefone fragen. Kein Wunder im Macuser Forum wird die Mehrheit iPhone sagen.


LG, D-A


P.S.: Ist aber eh alles Geschmacksache. Am besten beide kaufen :p

Und wegen den ganzen anderen Telefonen die hier erwähnt werden, es geht doch nur um N95 8GB und iPhone oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nokia N95, es kann mehr, die Zwangsjacke ist kleiner und die Synchronisation mit Adressbuch/iCal ist sogar noch besser.

Das stimmt leider nicht. Gerade die Synchronisation treibt mich gerade in den Wahnsinn. Das iSync Plugin ist so konfiguriert, dass es alles vor einer gewissen Zeit ignorieren soll. Würde das so funktionieren wäre das fein. Leider ignoriert das Handy diese Einträge zwar in die eine Richtung, aber leider nicht vom Mac zurück. Dort wird dann gelöscht. Das hat die Folge, dass alle Einträge, die älter als 30 Tage sind im Handy gelöscht werden, und damit auch vom Notes Server (über BB). Was ein absoluter Horror ist. Ich kann jetzt jedesmal, wenn ich mit dem Mac syncghronisiert habe meinen geschäftlichen Kalender nachpflegen, damit die alten Einträge wieder drin sind, da die zur Abrechnung benötigt werden.
Übelst!!
 
Da ich allerdings das E90 auch als UMTS-Modem für das MacBook und das ThinkPad nutze, kann ich leider nicht darauf verzichten.

Ja, das ist auch einer der Gründe, warum ich es behalten werde, und mir eine zweite Karte geben lasse. Aber als reines UMTS Modem ist es schon ein teurer Spaß.
 
Das stimmt leider nicht. Gerade die Synchronisation treibt mich gerade in den Wahnsinn. Das iSync Plugin ist so konfiguriert, dass es alles vor einer gewissen Zeit ignorieren soll. Würde das so funktionieren wäre das fein. Leider ignoriert das Handy diese Einträge zwar in die eine Richtung, aber leider nicht vom Mac zurück. Dort wird dann gelöscht. Das hat die Folge, dass alle Einträge, die älter als 30 Tage sind im Handy gelöscht werden, und damit auch vom Notes Server (über BB). Was ein absoluter Horror ist. Ich kann jetzt jedesmal, wenn ich mit dem Mac syncghronisiert habe meinen geschäftlichen Kalender nachpflegen, damit die alten Einträge wieder drin sind, da die zur Abrechnung benötigt werden.
Übelst!!
Seltsam, bei mir funktioniert das (E60).
Aber mal abgesehen davon, es synct wenigstens über Bluetooth (im Gegensatz zum iPhone).
 
Zurück
Oben Unten