iPhone + o2 WAP Flat?

@*Thaser: Kannst Du denn über EDGE ins Internet (T-Mobile Roaming) oder bist du dann mit o2 GPRS unterwegs?
 
ich habe mir eins bei a.hartmann über ebay geholt. wurde heute abend aus wuppertal per ups express versandt und ist morgen da :D
so, internet L ist gebucht. bin mal gespannt, wie das mit dem t-roaming funktioniert. aber sonst ist man wenigstens verbindungskostenmäßig auf der sicheren seite. falls das roaming bei mir aus irgendwelchen gründen nicht klappt, werde ich künftig nur das M-paket buchen. dann kann man wenigstens emails im hintergrund über gprs laufen lassen und hin und wieder die widgets nutzen...
 
mal ne frage. ich bin bei vodafone. kann ich da auch das iphone nutzen? weil die haben ja UMTS. aber die haben keine daten flat für UMTS das ist halt dumm.

MFG
MG
 
Und Vodafone?

Ich weiss, eigentlich gehts um O2, da ich aber vodafone-kunde(sicher nicht der einzige hier den das beschäftigt) bin und mein iphone gerade bei u.s.postal in long beach liegt meine frage:vodafone bietet eine flat für webseiten an, die 9,95 kostet, mich würde interessieren ob ich die mit dem iphone nutzen kann. Zur technik:momentan verwende ich ein nokia E61i mit umts, aber prinzipiell lässt sich das angebot auch mut gprs nutzen, was das iphone ja kann. Die seiten werden über den zugangspunkt "vodafone live" abgerufen, werden wohl auch komprimiert,sind im prinzip aber reguläre html-seiten. Die flat bezieht sich nur auf html und google maps, der rest kostet extra. Kann ich diese geschichte am iphone benutzen oder nicht?
 
Hi!

Ich bin bei o2 Genion und will die Zusatz-Option Standart-Time für .09 Eur pro Minute und 0 Eur im Monat benutzen. Steht dem was im Wege? Ich würde das wirklich nur einige Minuten im Monat gebrauchen, wenn ich unterwegs bin und dringend was nachgucken muss. Damit sich das iPhone nicht automatisch einloggt trage ich den APN "surfo2" nur bei bedarf ein.
Gibt es einen Haken an der Sache den ich nicht sehe?? 9 ct in der Minute mehr nicht?? Ich hab es schon ausprobiert. Funktioniert wunderbar, auch relativ schnell. Edge geht hier in Hamburg.

 
Indiana, o2 hat kein EDGE?! Kannst Du manuell auf T-Mob schalten!?
So ich sollte ins Bett morgen kommt mein iPhone :D

Deine Fragen kann ich jetzt auf die schnelle nicht beantworten sry
 
Auf jeden Fall geht das kleine E im Bildschirm an. Manuell geht nix. Vielleicht ist das Roaming automatisch?
 
Ich weiss, eigentlich gehts um O2, da ich aber vodafone-kunde(sicher nicht der einzige hier den das beschäftigt) bin und mein iphone gerade bei u.s.postal in long beach liegt meine frage:vodafone bietet eine flat für webseiten an, die 9,95 kostet, mich würde interessieren ob ich die mit dem iphone nutzen kann. Zur technik:momentan verwende ich ein nokia E61i mit umts, aber prinzipiell lässt sich das angebot auch mut gprs nutzen, was das iphone ja kann. Die seiten werden über den zugangspunkt "vodafone live" abgerufen, werden wohl auch komprimiert,sind im prinzip aber reguläre html-seiten. Die flat bezieht sich nur auf html und google maps, der rest kostet extra. Kann ich diese geschichte am iphone benutzen oder nicht?

also ich habe gerade bei vodafone angerufen. und mir wurde gesagt man kann mit dieser flat das ganze internet nutzen. ohne irgendwelche kosten. der erste monat ist ja kostenlos. habe zwar nciht gesagt das ich nen iphone habe. aber ich habe gesagt ich hätte ein EDGE fähiges handy. und da wurde mir gesagt das geht auch. das ist kein problem. zwar ist da die netzverbreitung von EDGE nicht soi gut aber ist auch kein problem. also dürfte es kein problem sein das es mit dem iphone geht. habe die mir einfach mal gebucht. und dann werde ich es einfach mal testen. falls es nicht ghen sollte oder nicht so toll sein sollte, kann man es innerhalb der erstenm 2 wochen ja kündigen. und so läuft das dann nach 1 monat ab und fertig. also kein problem. mach es einfach und falls es dir nicht geflällt einfach kündigen.

achja und falls das iphone auf GPRS geht kostet es auch ncihts. ist dann halt nur langsamer.

MFG
MG
 
das habe ich mir bei o2 auch gedacht.. wenn es mit edge/tmob nicht geht, dann kann ich wenigstens pushmail über yahoo imap mit o2 gprs bekommen - das funktioniert nämlich auf jeden fall und ist mir unterwegs am wichtigsten.

aaargh ups ist "out for delivery" :p bis 12 soll es da sein *ungeduldinsgesichtgeschriebenhab* :D
 
Ich habs gerade ausprobiert, er wählt sich nicht in das T-Mobile Netz ein. Ich weiß nicht, wie es ist, wenn kein o2 verfügbar ist und er zwangsweise zu T-Mobile wechselt... Werde ich heute Abend mal ausprobieren...
 
jo, werde es auch nachher probieren - bin gerade am unlocken.. berichte später wieder :D
 
Ich sitze jetzt gerade in der sbahn und surfe ueber GPRS und es geht echt fix
haette ich nicht gedacht...
 
Hallo zusammen,

könnt Ihr schon irgendwo sehen, wieviel Volumen (MB) das iPhone so "von selbst" verbraucht, z.B. wenn es in ausgeschaltetem Zustand nach Mails schaut, etc.. Wie oft macht es das eigentlich und wieviel geht da jeweils über die Leitung?

Vielleicht gibts bei o2 eine Einzelverbindungsübersicht, bei der das hier jemand mal nachgeschaut hat.

Ich frag mich nämlich gerade, wieviel für aktives Surfen und Mailen übrig bleibt, wenn man es mit dem günstigen 200MB-Tarif versucht.

Danke.
Ender
 
Hallo zusammen,

könnt Ihr schon irgendwo sehen, wieviel Volumen (MB) das iPhone so "von selbst" verbraucht, z.B. wenn es in ausgeschaltetem Zustand nach Mails schaut, etc.. Wie oft macht es das eigentlich und wieviel geht da jeweils über die Leitung?

Vielleicht gibts bei o2 eine Einzelverbindungsübersicht, bei der das hier jemand mal nachgeschaut hat.

Ich frag mich nämlich gerade, wieviel für aktives Surfen und Mailen übrig bleibt, wenn man es mit dem günstigen 200MB-Tarif versucht.

Danke.
Ender
Ich habe von Montag bis heute 4,5 MB verbraucht. Da war aber auch ein bisschen Spielerei mit dabei - also mal Wetter, RSS-Client, Aktien, Safari und Google Maps.

Fuer Mail wird sehr wenig verbraucht.

Du solltest bei einem Volumentarif auf eine moeglichst geringe Taktung (10 kb-Takt ist gut) achten, vor allem, wenn es um Mailchecks geht.
 
Jeden Tag ein MB hört sich doch gut an.

Der Internet-Pack-M von o2 hat einen Abrechnungstakt von 10kb. Dann klingen 200MB für geringe Ansprüche bzw. Möglichkeiten realistisch. Sicher machts mit Flat und EDGE mehr Spaß aber gehen würde es, und zwar für 8,50 Euro im Monat mit Festnetznummer.

Hoffentlich gibts dann im Nov. schnell nen Hack für die europäischen Phones, und vor allem auch die Möglichkeit, sie irgendwo ohne Unterschrift zu erwerben.

Viele Grüße
Ender
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich wären, die Frage ob bzw. wann es erst ein Hack für die europ. Edition geben wird und vor allem ob man es sich hier ohne einen Vertrag im T-punkt zu unterschreiben, schon alleine 2 Aspekte die den kauf eines usphones vollkommen rechtfgertigen würde.
 
Warten wirs ab. Schlimmstenfalls wirds halt dauerhaft ein Ami-iPhone mit der 1.0.2er und den jetzt verfügbaren hacks, das wäre auch schon etwas sehr feines.

Mich würd nochmal interessieren, wie lange das iPhone z.B. für die spiegel.de - Seite mit GPRS braucht, bis sie komplett aufgebaut ist. In irgendeinem blog wurden übelst lange Zeiten genannt, hat das mal jemand selbst ausprobiert?

Danke.
Ender
 
ich habe es noch nicht getestet, aber wenn du mit GPRS auf spiegel.de surfst, solltest du dich nicht wundern, wenn es ein bisschen länger dauert :)
 
Zurück
Oben Unten