iPhone + o2 WAP Flat?

ich habe hier im forum gelesen, dass das roamingbündniss zwischen o2 und dtag noch bis 2017 läuft für gsm&gprs/edge...
 
ja das mit gsm/gprs stimmt.. aber ist da edge auch bei? das wär ja spitze!
 
Hi das hört sich ja richig genial an! Hat das iPhone denn auch das "E" angezeigt? Kann man das iPhone irgendwie dazu zwingen immer (sofern verfügbar) das EDGE T-Mobile Netz zu nutzen?

Wie siehts mit den Roamingverträgen zwischen o2 und T-Mobile aus? Sollten die nicht schon längst gekündigt worden sein?
Das "E" wird meines Erachtens auch bei GPRS-Verbindungen angezeigt. Zumindest ist das so mit meiner simyo-Karte, die ich normalerweise im iPhone habe und eplus sollte doch kein EDGE haben, oder?

Vielleicht teste ich das auch mal - aber normalerweise nutze ich, wenn kein WLAN verfügbar ist, nur eMail-Push und einen RSS-Client.
 
so, mein iphone ist auch unterwegs. werde es, wie ich hoffe, am freitag erhalten. mein plan: o2 genion behalten, im winter verlängern, neues handy verkaufen... soweit zur finanzplanung :D

wie sieht es denn jetzt genau aus mit der datenflat?! so wie ich es verstanden habe, würde ich mit dem surf&mail paket nur http/-s abdecken, d.h. pop3/imap verursachen zusatzkosten. wie kann man das iphone auf t-mobile roaming für daten zwingen??

alle weiteren informationen und meinung sind herzlich willkommen!! ;)
 
so, mein iphone ist auch unterwegs. werde es, wie ich hoffe, am freitag erhalten. mein plan: o2 genion behalten, im winter verlängern, neues handy verkaufen... soweit zur finanzplanung :D

wie sieht es denn jetzt genau aus mit der datenflat?! so wie ich es verstanden habe, würde ich mit dem surf&mail paket nur http/-s abdecken, d.h. pop3/imap verursachen zusatzkosten. wie kann man das iphone auf t-mobile roaming für daten zwingen??

alle weiteren informationen und meinung sind herzlich willkommen!! ;)
Bei der O2-WAP-Flat musst du wohl ins Herz des iPhones eingreifen und manuell einen Proxy konfigurieren. Damit wird dann wohl der Browser funktionieren. eMail-Accounts darfst du dann einfach nicht einrichten, damit keine Verbindung zum POP/IMAP-Server hergestellt wird. Die Abfrage der Mails sollte dann also über http laufen (also ueber die Website vom Mailanbieter).

Zwingen, den T-Mobile-GPRS/EDGE-Zugang zu nehmen wirst du es nicht können. In Gegenden, wo es O2 gibt, hast du halt O2 und wo es kein O2 gibt, eben D1. So würde ich das einschätzen.
 
Hi,

kurze verständnisfrage: Wenn ich das Internetpaket L für 25 Eur habe brauche ich aber keinen Proxy einrichten und kann auch emails etc empfangen korrekt?
 
richtig, aber bitte auf die 5 GB Volumen achten

aber auch nur mit o2 gprs solange verfügbar, oder!?! :)
t-mobile edge nur sobald o2 mangels verfügbarkeit auf roaming schaltet...
 
ja schon aber laut den roamingverträgen machen die das nicht bis 2017... Schaun wir mal at ja eh nur 3 Monate Vertragslaufzeit ;)
 
aber auch nur mit o2 gprs solange verfügbar, oder!?! :)
t-mobile edge nur sobald o2 mangels verfügbarkeit auf roaming schaltet...

Hat jemand Erfahrung damit, ob man das iPhone dazu "überreden" kann, für Datenverbindungen automatisch auf T-Mobile EDGE umzuschalten?
 
richtig, aber bitte auf die 5 GB Volumen achten
Aber du musst doch einen Zugangspunkt einrichten (surfo2) ist dies auf dem iphone möglich? wenn ja könnte ich ja meinen Vertrag behalten (genion s + Flatrate) Könnte ich dann auch E-mail abrufen?
Google Maps?
Wäre schon wichtig....
 
Hi das hört sich ja richig genial an! Hat das iPhone denn auch das "E" angezeigt? Kann man das iPhone irgendwie dazu zwingen immer (sofern verfügbar) das EDGE T-Mobile Netz zu nutzen?

Wie siehts mit den Roamingverträgen zwischen o2 und T-Mobile aus? Sollten die nicht schon längst gekündigt worden sein?

Noch nicht ganz.
Aber o2 ist dabei das T-Mobile Roaming komplett abzuschalten und parallel das eigene Netz weiter auszubauen. Zur Zeit gibt es schon Stellen an denen das National Roaming nicht mehr geht, aber das o2-Netz noch nicht ausgebaut ist.

Man muss sich also als o2-Kunde nicht mehr grossartig Gedanken über EDGE bei T-Mobile machen, denn in absehbarer Zeit wird es schlicht und ergreifend gar nicht mehr gehen.

Was die E-Mails angeht kann man die auch via WAP über das o2-Active Portal im sog. Communication Center abrufen. Das funktioniert auch mit nicht-o2-Mail-Accounts, ist relativ komfortabel und auf jeden Fall abrechnungstechnisch innerhalb des o2 Surf-and-E-Mail Packs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber du musst doch einen Zugangspunkt einrichten (surfo2) ist dies auf dem iphone möglich? wenn ja könnte ich ja meinen Vertrag behalten (genion s + Flatrate) Könnte ich dann auch E-mail abrufen?
Google Maps?
Wäre schon wichtig....


Den zugangspunkt kannst du laut meinen Informationen auch beim iphone relativ leicht einstellen. Das dürfte kein problem sein.

Deinen genion S Vertrag würde ich bei möglicher VVL auf Genion S Card umstellen, da die 10 € Grundgebühr für die Subventionen ja dort wegfallen.

Email - push ist damit möglich. genau wie maps
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebo25
wisst ihr, ob irgendwo einsehbar ist, welcherorts o2 das t-roaming abgestellt hat? wie lange dauert es bei o2, wenn man online ein internet pack L bestellt??
 
wisst ihr, ob irgendwo einsehbar ist, welcherorts o2 das t-roaming abgestellt hat? wie lange dauert es bei o2, wenn man online ein internet pack L bestellt??

erste frage kann ich nicht beantworten,

zweite glaub ich jedoch umso besser: Die Buchung des Internet Pack M hat bei mir ca. 5 minuten gedauert. Es kam sofort eine SMS mit benachrichtgungen und der o2 - Zugriffspunktkonfiguration, die ich nru bestätigen musste.
 
Den zugangspunkt kannst du laut meinen Informationen auch beim iphone relativ leicht einstellen. Das dürfte kein problem sein.

Deinen genion S Vertrag würde ich bei möglicher VVL auf Genion S Card umstellen, da die 10 € Grundgebühr für die Subventionen ja dort wegfallen.

Email - push ist damit möglich. genau wie maps


Card s hab ich doch schon lange:D Wenn das möglich ist wird gehäckt...
Billiger kom ih da nämlich sonst nicht weg als 20,- mit Flat (5GB)
Gruss Sebo
 
Card s hab ich doch schon lange:D Wenn das möglich ist wird gehäckt...
Billiger kom ih da nämlich sonst nicht weg als 20,- mit Flat (5GB)
Gruss Sebo


Richtig und vor allem an Flexibilität nicht zu übertreffen, da nur 3 Monate Mindestlaufzeit.

außerdem können die Packs beliebig hin und her gewechselt werden, je nach derzeitigem Nutzen.

Sehe momentan auch keine bessere Vertragskonfiguration mit dem iPhohne als die eben genannte.
 
Hört sich ja alles sehr interessant an :D Bin auch O2 Kunde. Wie macht ihr das dann mit den iPhones, holt ihr euch die aus den Staaten? Meines Wissens nach kann man in Deutschland ja nur bei t-mobile direkt kaufen und nicht bei Apple und Apple-Distributoren.
 
Zurück
Oben Unten