1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone + o2 WAP Flat?

Diskutiere das Thema iPhone + o2 WAP Flat? im Forum iTalk.

  1. MediMan

    MediMan Mitglied

    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    15.01.2004
    Jegliche Antwort darauf verstöst gegen die Forumregel. Aber wenn du schon 1.1.1 drauf hast, ist ein Update auf 1.1.2 Kinderleicht! Das Schwierigste war von 1.0.1 auf 1.1.1 zu kommen. Jeden weiteren Tipp gibt es von mir nicht offiziell! ;)
     
  2. Ziad

    Ziad Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Wie zufrieden seid ihr eigentlich mit dem mobilen Surfen?

    Ich nütze es kaum noch (Internet-Pack M), da sich das WLAN-Angebot rasant erweitert, so gibt es immer mehr private Anbieter die es umsonst anbieten (bis 1h meistens).
     
  3. elkaracho

    elkaracho Mitglied

    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    25.08.2006
    Wo denn zum Beispiel noch außer bei McCafé? Habe das M-Pack gerade erst gebucht und wollte mal 3 Monate testen.
     
  4. Nick33

    Nick33 Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.11.2007
    bin mir nicht sicher ob es schonmal beantwortet wurde (glaub nicht): kann ich , ohne dass O2 den trafik nicht zu meinem Internet Paket M anrechnet, mein iPhone vor dem surfen auf T-mobile umstellen, auch wenn ich O2 netz hätte?dann macht es nämlich auch spaß! Und ist es richtig, dass wenn ich in der homezone surfe, ich 1000 statt 200 MB flat habe?
     
  5. nade

    nade Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    hallo,
    ich habe einen o2 vertrag mit homezone...
    jetzt hab ich rausgefunden, wenn ich bei carrier auswahl auf t-mobile statt o2 klicke, dann kann ich die ganze zeit mit edge geschwindigeit surfen und youtube funktioniert auch...
    was mich jetzt interessiert, entstehen da mehrkosten für mich (habe inernet pack m, also flat) oder kann ich so problemlos mit edge surfen? oder is das irgendwie illegal?
    danke
    mfg
    nade
     
  6. Jo1382

    Jo1382 Mitglied

    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    14.09.2007
    Nein, es dürften keine Mehrkosten entstehen.
    Aber: wenn Du T-Mobile als fester Netzanbieter eingestellt hast, dürftest Du Deine Homezone nicht mehr haben; soll heißen: du kannst nicht mehr über Deine Festnetznummer angerufen werden und die ausgehenden Gespräche werden auch nicht als Festnetz-Gespräche abgebucht.
     
  7. JimBeam

    JimBeam Mitglied

    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    22.07.2005
    @Jo1382
    Guter und sinnvoller Hinweis!
     
  8. Ziad

    Ziad Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    06.10.2006
    Ich bin in vielen Städten unterwegs, aber die Modelle ähneln sehr was BluSpot anbietet www.bluespot.de - Die erste halbe bis erste Stunde ist umsonst, danach gegen eine geringe Gebühr nützbar. Mit geringe meine ich natürlich wirklich gering zB max. 500MB 6.-/Monat - Prepaid über Paypal, kein Abo.

    In Freiburg ist es www.FR-WLAN.de, in Karlsruhe City-WLAN, dann gibs noch FON, etc..

    Zusätzlich finde ich mit meinem Call & Surf Comfort Plus Paket immer mehr HotSpots, vorallem in Einkaufszentren (neben Bahnhof, Rathaus, McDonalds, etc..) ist das mir aufgefallen.
     
  9. Bause

    Bause Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Ist das mittlerweile sicher? Habt ihr eure Rechnung schon bekommen?
    Wenn es wirklich kostenlos ist wäre das ja wirklich super um ab und an wenn GPRS nervt mal umzuschalten...
     
  10. zesniert

    zesniert Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    08.01.2007
    ich würde es nicht dauerhaft einstellen, sonst wird es o2 auffallen...
     
  11. Anso

    Anso Mitglied

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    08.01.2007
    Gibt es eigentlich was neues in Sachen WAP-Flat ?

    Und die zweite Frage: Vorausgesetzt mit der WAP-Flat bekomme ich es nicht hin.

    Hat das iPhone so etwas wie eine Volumenkontrolle, das ich zum Beispiel erkenne wenn ich 200 MB erreicht habe ?

    MfG, Ansgar
     
  12. sgraphix

    sgraphix Mitglied

    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    293
    Mitglied seit:
    12.11.2006
    Im Endefekt ist es egal, sein volumen wird trotzdem weniger, auch wenn
    er mit edge surft.
    o2 hat ja noch einen Roamingvertrag mit T-mobile.
     
  13. zesniert

    zesniert Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    08.01.2007
    für das roaming fallen aber für o2 extra gebühren an und das war sicher nicht im sinne des eigenenen (o2) netzausbaus
     
  14. mik_schreiber

    mik_schreiber Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    26.07.2007
    Hast du es denn mit Surf & eMail Flat zum laufen gebracht? trotz Proxy ging es bei mir nicht. Für Surfen nehme ich sowieso WLAN aber wäre schon schön wenn die mails per "Surf & eMail" ankommen würden. Langsam ist mir da völlig egal.
     
  15. zesniert

    zesniert Mitglied

    Beiträge:
    515
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    08.01.2007
    Hab alle Varianten durchprobiert, liegt wohl an Mobile Safari, dort müsste man noch passende Einstellungen treffen
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...