iPhone Neukauf - 7 Plus oder 8 Plus?

Mit dem 7 Plus ist es mir zum ersten Mal passiert, dass sich mein iPad während der Nichtbenutzungsphase entladen hat: Das Plus hat in meinem Anwendungsbereich somit das iPad verdrängt. Wenn mein jetziges iPad irgendwann den Geist aufgibt, werde ich wohl für die Verwendung auf ein Firetablet nebst Speicherkarte zurückgreifen. Ein iPad lohnt sich bei der homöopathische Verwendung ausschließlich für Serien/Filme für mich nicht.

Das war der Urpsrungsgedanke dahinter. Ich schaue am Pro im Grunde auch nur Filme und surfe im Internet. Beides wäre am iPhone Plus machbar und im schlimmsten Fall auch verzichtbar.
 
Ich stand vor einer Woche vor der gleichen Entscheidung. Mir genügt weniger Speicher. Es ist dann ein gebrauchtes 8plus mit 64GB für 650€ (exzellenter Zustand) geworden.
Die Entscheidung stand auch bei mir auf der Kippe. Die Kamera reizte mich.
Quadlock verwende ich auch.
Dass der Hersteller verspricht, dass das induktive Laden trotz der nicht unerheblichen Dicke funktioniert, wurde hier ja schon erwähnt.
Übermorgen kann ich Dir sagen wie langsam das Ladegerät "Pad" lädt, wenn es an den USB-Anschluss meines MBP angeschlossen ist (statt an ein Netzteil). Bin gespannt.
 
Ich stand vor einer Woche vor der gleichen Entscheidung. Mir genügt weniger Speicher. Es ist dann ein gebrauchtes 8plus mit 64GB für 650€ (exzellenter Zustand) geworden.
Die Entscheidung stand auch bei mir auf der Kippe. Die Kamera reizte mich.
Quadlock verwende ich auch.
Dass der Hersteller verspricht, dass das induktive Laden trotz der nicht unerheblichen Dicke funktioniert, wurde hier ja schon erwähnt.
Übermorgen kann ich Dir sagen wie langsam das Ladegerät "Pad" lädt, wenn es an den USB-Anschluss meines MBP angeschlossen ist (statt an ein Netzteil). Bin gespannt.

Lädt das iPhone 8 über das Lightning/USB-Kabel eigentlich schneller als beim induktiven Laden? Oder ist das gleich schnell?
 
Moin. Im aktuellen Magazin mac&i vom Heiseverlag wurden einige Ladezeiten von QI-Ladegeräten am IP8 gemessen. Sie lagen alle bei ca. 2h:30min.

Zur Frage „iPad Pro zusätzlich zu einem iPhone“:

Ich besitze ein MBP. Mir wäre ein drittes Gerät zuviel Luxus.
Es sind mir zu wenige Usecases, wo ich davon profitiere.
Auf Reisen habe ich oft mein MBP nicht mal dabei, weil mir das iP8+ zusammen mit einer Bluetooth-Tastatur problemlos ausführliches und bequemes Kommunizieren erlaubt.

Ein uralter Bug im iOS nervt übrigens immer noch: man kann beim Laden das iP nicht um 180° drehen, damit der Stecker nach oben raussteht. Ignorant von Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr neben dem Plus-Modell noch ein iPad in Verwendung oder nicht mehr?

Bin vor ca. 2 Jahren von einem iPhone 6 mit 9.7er iPad auf das iPhone 6 Plus umgestiegen und habe dann recht schnell das iPad verkauft weil man doch wesentlich mehr mit dem Plus machen kann. Gerade im Sommer war mir das Plus dann aber einfach zu riesig weswegen ich aktuell wieder bei einem SE mit iPad Pro 9.7 bin. Aber wie du schon geschrieben hast: Wenn das eine Gerät verkauft ist, findet man immer einen Grund sich doch wieder nach etwas neuem / anderem umzusehen - ich überlege aktuell ob ich mir nicht mal ein 8er statt dem SE holen soll ;)

Das Plus würde ich mir auf jeden Fall mal in Ruhe anschauen und im idealfall ein paar Tage im Alltag testen. Sicher tolles Gerät aber einfach riesig und schwer.
 
so ich hab mich nun doch entschieden und da ich soeben das iPad Pro verkauft habe, werd ich das iPhone 8 Plus als alleiniges Gerät nutzen. hoffe ich bin damit zufrieden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
so ich hab mich nun doch entschieden und da ich soeben das iPad Pro verkauft habe, werd ich das iPhone 8 Plus als alleiniges Gerät nutzen. hoffe ich bin damit zufrieden

Dann bin ich mal gespannt auf deine ersten Eindrücke :).

Ich hab selbst ein SE als Diensthandy neben meinem iPhone X und muss sagen, dass SE ist im Alltag mit dem kleinen Display für mich kaum zu nutzen. Ich denke das 8 Plus wird für dich viel mehr Nutzen im Alltag haben. Seit die iPhones größer sind nutze ich mein iPad Air fast gar nicht mehr.
 
Dann bin ich mal gespannt auf deine ersten Eindrücke :).

Ich hab selbst ein SE als Diensthandy neben meinem iPhone X und muss sagen, dass SE ist im Alltag mit dem kleinen Display für mich kaum zu nutzen. Ich denke das 8 Plus wird für dich viel mehr Nutzen im Alltag haben. Seit die iPhones größer sind nutze ich mein iPad Air fast gar nicht mehr.

darauf hoffe ich stark. ich nutze mein iphone halt auch für die navigation am fahrrad via komoot und im fitnesscenter am laufband/crosstrainer um filme zu gucken. bei den beiden anwendungsfällen ist das se display eigentlich nicht mal grenzwertig sondern einfach zu klein, und ein ipad mitzuschleppen ist auch nicht wirklich praktikabel. wenn ich in diesen beiden fällen vorteile generiere, bin ich schon glücklich, da ich beides doch mindestens alle 2 tage brauche.
 
so ich hab mich nun doch entschieden und da ich soeben das iPad Pro verkauft habe, werd ich das iPhone 8 Plus als alleiniges Gerät nutzen. hoffe ich bin damit zufrieden

Alles hier genannte schwirrte mir auch im Kopf rum.
Seit dem 24. habe ich auch das 8+ und bin sehr zufrieden. :thumbsup:
 
Also von der Nutzung des iPad würde ich das nun gar nicht abhängig machen. Ich habe weiterhin ein iPad Air2 im Einsatz. Auf der Couch wäre mir alles andere zu klein. Dafür bleibt das Tablet bei mir gesetzt. Das 8+ ist wirklich für unterwegs und da ich viel mit dem ÖPNV unterwegs bin, war der Grund einfach die größere Fläche, auf der ich meine Nachrichten am Morgen lesen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Geht mir auch so. Bin topzufrieden und es fehlt nichts. Auch kein iphone X!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralph S.
Also ich bin gerade am Einrichten vom 8 Plus, da ist mir ein für mich nerviges Thema wieder aufgefallen: Live Photos.
Kann man diese irgendwie dauerhaft deaktivieren? Also so, dass es mir keine LivePhotos als Standard aufnimmt? Ich hasse diese und will stink-normale Fotos als Default-Einstellung haben.
Aber irgendwie aktiviert sich dieser gelbe Kreis immer wieder automatisch.
 
Einstellungen, Kamera, Einstellungen beibehalten, Live Photo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christoph.J
Übermorgen kann ich Dir sagen wie langsam das Ladegerät "Pad" lädt, wenn es an den USB-Anschluss meines MBP angeschlossen ist (statt an ein Netzteil).

Apropos: gibt es eventuell eine App die loggt, wieviel Zeit zum Laden von x% bis y% vergeht? Zum Beispiel von 20-90%.

Ideal für Vergleichmessungen wäre natürlich eine App, die auch punktgenau entladen kann, mit irgendeinem energieintensiven Task. Und die dann eben exakt bei Erreichen von 20% aufhört.

Weiß dazu jemand was?
 
Also ich bin gerade am Einrichten vom 8 Plus, da ist mir ein für mich nerviges Thema wieder aufgefallen: Live Photos.
Kann man diese irgendwie dauerhaft deaktivieren? Also so, dass es mir keine LivePhotos als Standard aufnimmt? Ich hasse diese und will stink-normale Fotos als Default-Einstellung haben.
Aber irgendwie aktiviert sich dieser gelbe Kreis immer wieder automatisch.
Bei mir hat sich Live Photos noch nie von alleine aktiviert. Es ging ausschließlich nur manuell.
 
Um Videos zu schauen, wäre mir das 8+ zu klein, wenn ich dabei auf der Couch liege. Da nutze ich doch lieber das iPad.
Unterwegs ist das was anderes. Da nutze ich mein iPhone X, da ich vom 7+ komme, gefällt mir der neue Formfaktor sehr gut.
Das 7+ wirkt neben dem iPhone X irgendwie alt. Und ich habe den fetten Rahmen nie so richtig verstanden. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch,
das 7+ und 8+ sind tolle Geräte, aber die Welt hat sich weiter gedreht. Und das merkt man auch beim iPhone X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010
Um Videos zu schauen, wäre mir das 8+ zu klein, wenn ich dabei auf der Couch liege. Da nutze ich doch lieber das iPad.
Unterwegs ist das was anderes. Da nutze ich mein iPhone X, da ich vom 7+ komme, gefällt mir der neue Formfaktor sehr gut.
Das 7+ wirkt neben dem iPhone X irgendwie alt. Und ich habe den fetten Rahmen nie so richtig verstanden. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch,
das 7+ und 8+ sind tolle Geräte, aber die Welt hat sich weiter gedreht. Und das merkt man auch beim iPhone X.
Da muss ich dir vollkommen zustimmen, zu hause auf der Couch geht nichts über mein iPad. Für unterwegs ist das Plus schon ganz fein. Ich habe mir das X jetzt einige Male angeschaut und in der Hand gehabt, aber irgendwie will es mir nicht so richtig gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Da muss ich dir vollkommen zustimmen, zu hause auf der Couch geht nichts über mein iPad. Für unterwegs ist das Plus schon ganz fein. Ich habe mir das X jetzt einige Male angeschaut und in der Hand gehabt, aber irgendwie will es mir nicht so richtig gefallen.

warum? würde mich interessieren
 
.... zu hause auf der Couch geht nichts über mein iPad. Für unterwegs ist das Plus schon ganz fein.

iPad auf der Couch ist für mich unverzichtbar geworden.
Ein Smartphone / Phablet kann da niemals ein richtiges Tablet ersetzen.

Für unterwegs sind mir die +-Modelle einfach zu groß und unpraktisch, ich hab es mit einem 7+ und mit einem 8+ probiert. Im Winter geht das ganz gut, da ist immer ne Jackentasche frei. Aber im Sommer mit Jeans und TShirt - NoGo.
Das SE hatte ich auch mal , ist aber mittlerweile indiskutabel.

Derzeit nutze ich das X und das 8er, ich mag beide.

Nun zur Ausgangsfrage:
Ich hatte jan beide Geräte, wem ein + nicht zu groß ist, kann sicher mit beiden Modellen glücklich werden.
Die einzigen echten Mehrwerte die die 8er Modelle für mich bieten ist das QI Laden (da ich ein solches Fach im Auto habe) und die verbesserte Kamera.
Der schnellere Prozessor der 8er wird sich in der Praxis nicht hervorheben.
 
iPad auf der Couch ist für mich unverzichtbar geworden.
Ein Smartphone / Phablet kann da niemals ein richtiges Tablet ersetzen.

Für unterwegs sind mir die +-Modelle einfach zu groß und unpraktisch, ich hab es mit einem 7+ und mit einem 8+ probiert. Im Winter geht das ganz gut, da ist immer ne Jackentasche frei. Aber im Sommer mit Jeans und TShirt - NoGo.
Das SE hatte ich auch mal , ist aber mittlerweile indiskutabel.

Derzeit nutze ich das X und das 8er, ich mag beide.

Ich nutze SE und iPad Mini, ideale Kombi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PaulFH
Zurück
Oben Unten