iPhone Neukauf - 7 Plus oder 8 Plus?

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
Hi

Ich würde mir gerne ein neues iPhone kaufen, es soll dieses Mal das Plus-Modell werden.
Mindestens 128GB brauche ich.

Ich habe jetzt die Preise natürlich verglichen und Testberichte gelesen und Foren durchstöbert, aber ich bin mir noch unschlüssig zwischen 7 Plus oder 8 Plus.
Preislich liegen bei Privatkauf bei Neugeräten aus Vertragsverlängerung... ja gut und gerne mal 200 - 350 Euro dazwischen. Ist es den Aufpreis wert?

Im Grunde unterscheiden sie sich ja nur durch die Kamera, den schnelleren Prozessor und die Induktionladung oder?
Kann man eigentlich auch per Induktion laden, wenn man ein Cover um das Gerät hat? Im Konkreten geht es bei mir ums Quad Lock Case. Oder funktioniert dann das Laden per Induktion nicht mehr oder langsamer oder noch unverändert?

Danke
 
Die Unterschiede kennst du also... jetzt musst nur du wissen, ob es dir das wert ist.

Oder machst du das von der Stimmenmehrheit hier im Forum abhängig?

Das Quad Lock Case hat hinten ja einen Connector für sein System, kann mir vorstellen, dass es damit nicht geht.
 
"The Quad Lock case for iPhone 7/8 does not need to be removed while wirelessly charging your device."
https://www.quadlockcase.com/products/iphone-7-iphone-8-case?

Induktives laden geht. Ob Dir der Aufpreis das alles wert ist, musst du selbst entscheiden. Ich hatte das iPhone 7 und habe jetzt das iPhone 8 (beides Firmengeräte). Ja, induktives laden ist toll, aber ansonsten. Wenn ich das privat bezahlen müsste, würde ich mir entweder das iPhone 7 als Budget Lösung kaufen oder das iPhone X als richtig geiles iPhone, den so super weit ist das von iPhone 8 auch nicht mehr weg. Und das ist noch mal ne ganz andere Liga.
 
also das X fällt für mich aufgrund vom Preis flach, das ist es mir dann doch nicht wert.
Ich hadere eben gerade mit mir, ob es 8 oder 7 werden soll.

Ich mache es nicht von der Mehrheit der Stimmen abhängig, aber vielleicht nennt hier irgendjemand etwas, was ich bisher nicht bedacht habe.
 
Das 8er hat eigentlich nur Vorteile dem 7er gegenüber, vor allem die Kamera ist wesentlich besser, ausser beim Gewicht. Bei einem jetzigen Neukauf würde ich das 8er kaufen.
 
8er hat auch Glas auf der Rückseite + das Wireless Charging. Wenn du das nicht wert drauf legst und noch per Kabel, dann da 7er.
 
Im Prinzip sind doch beides "alte" Modelle; der Trend wird sicher Richtung iPhone X gehen.
Von daher würde ich, sofern du auf die paar Neuerungen beim 8er verzichten kannst, das 7+ nehmen.
 
Ich finde das 8‘ er Plus auch die bessere Wahl. Ein tolles und rundes Gesamtpaket!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010
Die Unterschiede kennst du also... jetzt musst nur du wissen, ob es dir das wert ist.

Oder machst du das von der Stimmenmehrheit hier im Forum abhängig?

Das Quad Lock Case hat hinten ja einen Connector für sein System, kann mir vorstellen, dass es damit nicht geht.
Wie ist den die Performance im Vergleich?
 
also das X fällt für mich aufgrund vom Preis flach, das ist es mir dann doch nicht wert.
Ich hadere eben gerade mit mir, ob es 8 oder 7 werden soll.

Dann würde ich mir das 7er kaufen, sofern die Preisdifferenz mindestens 200 EUR beträgt. Für weniger Differenz würde ich definitiv dann das 8er nehmen.
Die Frage ist auch, wie lange Du das iPhone so im Regelfall nutzt. Planst Du für maximal 2 Jahre, spricht nichts gegen das 7er, willst Du es dann doch länger nutzen, würde ich dann doch eher zum 8er greifen.
 
Dann würde ich mir das 7er kaufen, sofern die Preisdifferenz mindestens 200 EUR beträgt. Für weniger Differenz würde ich definitiv dann das 8er nehmen.
Die Frage ist auch, wie lange Du das iPhone so im Regelfall nutzt. Planst Du für maximal 2 Jahre, spricht nichts gegen das 7er, willst Du es dann doch länger nutzen, würde ich dann doch eher zum 8er greifen.
Wenn man vielleicht ein 7 Plus nimmt, dass als Umtauschgerät komplett neu ist dann kann auch da der Preisunterschied bei 300€ liegen.
 
Wenn man vielleicht ein 7 Plus nimmt, dass als Umtauschgerät komplett neu ist dann kann auch da der Preisunterschied bei 300€ liegen.

Ja, sagte ich ja auch. Es würde mir wirklich um den Preisunterschied gehen. Bei 300 EUR müsste ich nicht überlegen, das wäre mir das 8er als Aufpreis niemals wert. 150 EUR hingegen schon.
 
Lässt sich doch überall nachlesen... wobei im normalen Betrieb nur wenige was merken werden.

In der Tat, ich habe von der Performance oder Usability zwischen 7er und 8er absolut NULL gemerkt, nada, kannste vergessen.
Ich mag das 8er nur mehr, weil das jetzt 256 GB hat, das 7er hatte nur 32 GB. :)
 
Lässt sich doch überall nachlesen... wobei im normalen Betrieb nur wenige was merken werden, vermute ich mal.
Kommt auch darauf an, wie es dann bei den künftigen iOS sein wird. Und diese Performance-Senkung bei weniger Akkukapazität ist bisher ja auch beim iPhone 8 und iPhone 8 Plus nicht bestätigt.
 
Ich würde das 8 Plus nehmen. Hab gerade meiner Frau eins zu Weihnachten geschenkt. Tolles Gerät, super Kamera. Das 8 Plus ist von der Leistung her ja quasi ein günstiges iPhone X im alten Design.
Auch das True Tone Display ist klasse, das ist so ein Feature das man kaum bemerkt, die Displays ohne wirken auf einen aber irgendwie „kaputt“.

Das 7 Plus ist natürlich auch ein tolles Gerät, aber gerade auch der A11 Prozessor ist echt nochmal ein Sprung nach vorne.
 
Zurück
Oben Unten