iPhone Neukauf - 7 Plus oder 8 Plus?

Performanzgewinne unter Faktor 1,5 merkt man subjektiv nicht. Sie sind da, aber eher subtil. Man gewöhnt sich drann wenn man die höhere Performanz hat. Mehr ist es nicht.

Mit der Kamera verhält es sich öhnlich.

Ist eine Strategiefrage. Das neuere kaufen und länger support geniessen oder das ältere kaufen und das dann dafür schneller/öfter tun müssen. Beides ist richtig und hat seinen Sinn. Der Aufpreis zum 8er ist eher nicht die dezent bessere Hardware, die kostet sicher das Gleiche. Den Aufpreis zahlt man für 1 Jahr mehr support.

Ich habe mich auch gefen X und gegen 7plus entschieden. Damit habe ich locker 3 Jahre Ruhe und schaue dann wieder nach. Genau so gut kann man sich für das 7plus entscheiden und wird dann vermutlich eher wechseln.

Es bleibt Deine Wahl, der Qual....und falsch ist die hinterher eh immer :hehehe:
 
bei mir ist es aktuell einfach so, dass ich derzeit noch ein se habe und parallel dazu das ipad pro 9,7 verwende. wobei ich am pro nichts produktives mache sondern nur im zug video schaue und hin und wieder ein spiel zocke. ich bin noch am überlegen ob ich beide gegen ein plus eintauschen soll, dann wäre es definitiv das 8er plus, da ich mit dem erlös das iphone fast bezahlt habe.

wenn ich aber das ipad behalte, dann reicht das 7er plus dazu auch.

bin mir nur noch nicht sicher, ob ich mich im nachhinein überhaupt ärgere, denn der umstieg vom se auf das plus wird schon recht heftig ausfallen.
 
Wenn man halt das iPhone 8 Plus mit 256 GB nimmt dann ist man vom Preis her auch nicht mehr weit vom iPhone X entfernt.
 
Wenn man halt das iPhone 8 Plus mit 256 GB nimmt dann ist man vom Preis her auch nicht mehr weit vom iPhone X entfernt.
Du hast aber das grössere Display, TouchID und kein Erstseriengerät. ;)

Die Kamera beim 8er ist wesentlich besser als beim 7er, was nicht subjektiv ist, sondern in allen Tests bestätigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Ralph S.
Die Preise bei zb Willhaben liegen doch recht weit auseinander (800 vs mindestens 1200)
 
bei willhaben.at bekommt man sie schon günstig mit 256gb um 800
hab jetzt ein angebot für das spacegraue 256er plus um 770
und die x sind nicht unter 1200 mit 256gb
 
@TE: Hast Du die Geräte mal im Apple Store oder dem Elektronikmarkt Deiner Wahl im direkten Vergleich genauer betrachtet? Ich habe auch kurz überlegt, das 7+ zu nehmen, bin aber am Ende beim 8+ angekommen. Bei mir war es das Thema Haptik bzw. wie gut sich das Gerät halten lässt, da ich es immer ohne ein Case verwende. In dem Fall habe ich einfach gemerkt, dass die Rückseite des 7+ für mich schlechter war. Auf Glas haben die Finger oder die Hand einfach deutlich mehr Haftung. Ich nehme an, dass das bei der 7er Reihe nur bei der JetBlack-Variante ähnlich gewesen wäre, die es aber nicht mehr neu gibt. Und letztlich, gefällt mir persönlich das weiße 8+ am meisten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ich bin von dem 7 plus nach einem Umweg zum x auf das 8 plus gewechselt.
In meinen Augen das ausgereifteste iPhone was ich bisher hatte. Da ich in meinem Auto auch das induktive Laden habe ist das natürlich ein schöner Vorteil.
Im großen und ganzen kann man sagen das alles am 8plus ein Stück besser ist als am 7 plus.
 
Bin umgestiegen auf das SE ! Glatt 800 Euro unterm dem Preis des großen X !
 
Interessiert den TE sicher ganz ganz fest.

würd ich so nicht sagen.
bin nämlich selber noch nicht zu 100% sicher ob es eine gute idee ist umzusteigen oder ob es nicht sinnvoller ist beim se und ipad pro zu bleiben.
 
Ich würde an deiner Stelle das 8er nehmen. Mit QI Laden ist auf jeden Fall sehr cool, die Kamera finde ich auch um einiges schöner und ich meine der Prozessor ist ne Ecke flotter.
Das von dir genannte Case kenne ich nicht, jedoch funzt es ohne Probleme mit dem Apple Leder Case.
 
würd ich so nicht sagen.
bin nämlich selber noch nicht zu 100% sicher ob es eine gute idee ist umzusteigen oder ob es nicht sinnvoller ist beim se und ipad pro zu bleiben.
Dann ist deine Ausgangsfrage natürlich nicht ganz korrekt. ;)
 
ja im Zuge der Antworten hier hab ich mir nochmals die Frage gestellt was im Grunde besser ist:

- iPhone 8 Plus / 7 Plus 256GB oder
- iPhone SE 64GB + iPad Pro 256GB LTE

bin mir noch unschlüssig ob sich der Umstieg lohnt oder nicht.

Habt ihr neben dem Plus-Modell noch ein iPad in Verwendung oder nicht mehr?

Mein eigentlicher Plan war ein wenig den Haushalt von technischem Kram zu befreien, der sowieso nicht viel Verwendung findet. Aber so wie ich mich kenne, wenn das iPad dann weg ist, finde ich wieder etwas, wofür ich es ja eigentlich doch brauchen könnte.
 
und bevor der Vorschlag kommt iPad Pro + iPhone Plus --> das ist mir dann definitiv zu viel Geld
 
Das iPhone 8/8+ und das iPhone X kann man ja noch vergleichen... aber das SE hat hier kein wirkliches Vergleichspotenzial, hier gehts nur ums Geld sparen. Liegt natürlich bei jedem selbst, was ihm wichtig ist... Kamera, aktuelle technik und Produktunterstützung von Apple.

Wenn du dir ein iPad Pro und ein Smartphone kaufen willst, aber nur ein bestimmtes Budget hast, musst du dich halt nicht gross entscheiden, welches iPhone es werden soll. Aber warum ein iPhone Plus und ein iPad Pro nicht zusammen gehen sollen, weiss ich nicht.
 
warum bist du umgestiegen?
wegen der größe oder "nur" wegen dem preis?

"nur" nicht
aber ich fand es muss ne Grenze geben was man für ein Telefon ausgibt
(ist MEINE Meinung)
Das große X hätte mir gefallen, aber ich konnte da keine großen Innovationen entdecken zwischen dem SE und dem X die ich benötigen würde.
 
Mit dem 7 Plus ist es mir zum ersten Mal passiert, dass sich mein iPad während der Nichtbenutzungsphase entladen hat: Das Plus hat in meinem Anwendungsbereich somit das iPad verdrängt. Wenn mein jetziges iPad irgendwann den Geist aufgibt, werde ich wohl für die Verwendung auf ein Firetablet nebst Speicherkarte zurückgreifen. Ein iPad lohnt sich bei der homöopathische Verwendung ausschließlich für Serien/Filme für mich nicht.
 
Zurück
Oben Unten