iPhone iPhone Navigations-Vergleich

Hatte zwar als T-mobile Kunde das Select paket, aber bei dem Rabatt habe ich direkt zugeschlagen!

navigon funktioniert bei mir einfach perfekt mit meinem iPhone 4. Wirklich, alles TOP!
 
Mittlerweile hab ich das Navigon installiert.
Doch leider wurde ich schon enttäuscht.

Hab jetzt mal zum testen 3 Adressen eingegeben. Und alle 3 wurden nicht gefunden. Sprich die Hausnummer konnte Navigon nicht finden :-(
Google Maps findet jedoch alle 3 Adressen anstandslos:
Z.b.:
Promenedt 11
4294 St. Leonhard
Österreich

CLICK
 
..ähem: hast Du auf Österreich umgeschaltet?
Ich habe zwar nur die Telekom Select, und die findet es wunderbar, will sagen, findet die Adresse nach Umschalten sofort!
 
Klar hab ich Österreich eingestellt.
Hast du auch die Hausnummer gefunden?
Bzw. findet Navigon bei dir das selbe wie der Link von mir bei google Maps?
 
Könnte bitte jemand die Adresse mit einem Tomtom Navi suchen?

Promenedt 11
4294 St. Leonhard
Österreich

Also ich habs sowohl im TomTom als auch im Navigon gefunden. (Ob es aber von der Location her der richtige Ort ist kann ich natuerlich nicht sagen.) Zumindest protestiert hat keines der beiden Programme bei der Hausnummer.
 
Doch leider wurde ich schon enttäuscht.
Hab jetzt mal zum testen 3 Adressen eingegeben. Und alle 3 wurden nicht gefunden. Sprich die Hausnummer konnte Navigon nicht finden :-(
Lern das Ding doch mal bedienen*. :rolleyes:
Nachdem du die Straße eingegeben hast kommt automatisch eine Liste mit Hausnummern. Ist deine nicht dabei, tippst du sie einfach ein! Ich glaube es werden die "wichtigsten" angeboten, wie genau in der Mitte der Straße, oder Behörden oder so. Sonst hätte man schnell einige Hundert Zahlen zum durchscrollen.


*Ich hab's überhaupt am Anfang nicht gecheckt, weil ich immer gleich mit der Straße angefangen habe (wie bei Google Maps) und das Ding aber bei Orten sucht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... also entweder irgendwas stimmt nicht mit meinem Navigon oder ihr seit blauäugig.

Also nochmal,
wenn ich nach dieser Adresse suche:

Promenedt 11
4294 St. Leonhard
Österreich

Dann ist es egal ob ich Hausnummer 2, 6 oder 11 verwende. Er steckt die Nadel immer an dem selben Punkt.
Im Endeffekt ist im Kartenmaterial von der Straße Promenedt keine Hausnummer vorhanden.
Ich habe auch ein Garmin Navi, und da ist es genau das gleiche. Die Karte von Garmin findet diese Hausnummern auch nicht.

Ich hab auch schon Adressen eingegeben die das Navigon findet. Aber eben diejenigen die Garmin nicht findet, findet Navigon anscheinend jetzt auch nicht. Schade,... dabei war genau das der Grund warum ich umgestiegen wäre.

Deshalb nochmal meine Frage: Wie siehts bei Tomtom aus? Findet ihr die Straße inkl. Hausnummer?

Eine weitere Adresse wo die Hausnummer nicht gefunden wird ist:
Uferstrasse 16
4191 Vorderweissenbach
Österreich

Navigon findet hier lediglich Uferstrasse 2 bis 12. Jedoch keine 14 und 16 mehr.
Dabei gibt es die Hausnummer 16 jetzt schon seit 6 Jahren!
 
hat noch jemand das problem, dass navigon select stetig abstürzt?
ich nutze es auf einem 3gs mit 4.0.2.

nach einem kompletten reset des iphones ging es wieder, aber auch nur, als es das einzige programm war, welches sich auf dem iphone befand; kann es sein, das das programm iVm anderen nicht funktioniert und wenn ja welche??
 
Hmm... also entweder irgendwas stimmt nicht mit meinem Navigon oder ihr seit blauäugig.

Also nochmal,
wenn ich nach dieser Adresse suche:

Promenedt 11
4294 St. Leonhard
Österreich

Dann ist es egal ob ich Hausnummer 2, 6 oder 11 verwende. Er steckt die Nadel immer an dem selben Punkt.

Was Du sagst stimmt bei Navigon. Steckt scheinbar am Anfang der Strasse. Bei TomTom weiter hinten. Aber um ehrlich zu sein. Wenn man die Strasse hat kann man an Nr. 11 doch gar nicht vorbei fahren. Ist eine Strasse mitten in der Pampa die zu einem einzeln gelegenene Bauernhof führt. Das nächste Haus ist 100m weit weg...
Ich behaupte mal das in dem Fall die Strasse alleine reicht.

PS: Bei der Uferstrasse in 4191 findet er die richtige Hausnummer bei TomTom. Habs mit google maps verglichen. bei Navigon gehen die Hausnummern nur bis 12. Aber auch hier ist die 16 dann leicht zu finden.

PPS: Krasse Makros auf deiner Homepage. Das solltest du mal im DSLR-Forum veröffentlichen. Vollformatkamera? Welches Makroobjektiv? Solltest Du auf deiner Homepage noch hinzufügen. Hab ich leider nicht gefunden. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man die Strasse hat kann man an Nr. 11 doch gar nicht vorbei fahren. Ist eine Strasse mitten in der Pampa die zu einem einzeln gelegenene Bauernhof führt. Das nächste Haus ist 100m weit weg...
Ich behaupte mal das in dem Fall die Strasse alleine reicht.

Eben nicht.
Ich habe hier mal einen Screenshot gemacht.
Das was Navigon (B) findet und das was Google Maps (A) findet.
Das von Google Maps ist richtig.
Also da wäre man doch um einiges daneben. Genau um 6,3 km! Und in der Pampa wird man auch nicht so leicht jemanden finden den man fragen kann.
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
Ok,
hast mich überzeugt Daniel. 4 mal gleicher Strassenname an unterschiedlichen Ecken des Dorfes und nicht miteinander verbunden. Das ist wirklich der worst-worst case. TomTom zeigt die richtige Stelle an. Habe es basierend auf deinem Bild eben nochmal überprüft. Wenn "A" die richtige Stelle ist.

Gruss,
Joerg.
 
Tja dieser "worst-worst case" ist bei uns auf dem Land aber die Regel, und nicht die Ausnahme.
Da du ja anscheinend auch Tomtom hast, kannst du bitte noch diese Adresse suchen?

Oberhart 63
4101 Feldkirchen
Österreich

Navigon findet hier leider "nur" 62, was aber wieder wo anders ist, und nicht gleich nebenbei.
 
Tja dieser "worst-worst case" ist bei uns auf dem Land aber die Regel, und nicht die Ausnahme.
Da du ja anscheinend auch Tomtom hast, kannst du bitte noch diese Adresse suchen?

Oberhart 63
4101 Feldkirchen
Österreich

Navigon findet hier leider "nur" 62, was aber wieder wo anders ist, und nicht gleich nebenbei.

Sage ich Dir nur unter der Bedingung das Du mir sagst welche Kamera und welches Makroobjektiv Du einsetzt!

Ja, es findet bei TomTom die richtige Adresse (GoogleChecked). TomTom hat Teleatlas Karten. Die sind in ländlichen Gegenden einfach besser als Navigons Navteq Karten. Navteq hat in anderen gegenden dafür Vorteile.

//Edit: Check mal ob Google das richtig anzeigt. Da liegt nämlich Hausnummer 62 gleich in der Nähe.
 
Sage ich Dir nur unter der Bedingung das Du mir sagst welche Kamera und welches Makroobjektiv Du einsetzt!


Ich hab dir vorhin eine PM geschrieben. Wollte den Thread hier nicht verschmutzen :)
Aber bevor noch jemand fragt. Hab eine Canon EOS 5D Mark II

Hmm,... also wenn Tomtom alles findet, dann hab ich mir wohl das falsche Navi gekauft :(
Vielleicht hat ja Tomtom demnächst auch mal eine Aktion.
Dann werd ich vielleicht da nochmal zuschlagen.
 
Ndrive Nachfolger NAVV

Servus!

Einige von Euch hatten ja die Navigationslösung Ndrive im Einsatz, die leider plötzlich aus dem App Store verschwunden war und für die auch keine Updates mehr angeboten werden. :(
Seit einigen Tagen ist nun ein vermeintlicher Nachfolger im App Store zu finden -

NAVV DACH

http://itunes.apple.com/de/app/navv-dach/id390405174?mt=8

Für aktuell 4,99 € immer noch ein Schnäppchen gegenüber den großen Playern wie Navigon oder TomTom.
Und so schlecht sind die Bewertungen bisher nicht, ich werde es mal riskieren und sauge mir die Navi-App gerade...
Hat von Euch schon jemand praktische Erfahrungen mit NAVV DACH ?
 
Zurück
Oben Unten