iPhone iPhone Navigations-Vergleich

Guten Tag, ich suche eine Navigations APP für iphone 4/4s, die auf das Adressbuch des iphone zugreift.
D.h.: ich möchte im idealfall was haben, wo ich lediglich sage: "fahr zu dieter meier" und dann geht das.
Ferner soll nicht nur die Strecke gezeigt werden sondern auch eine akustische Ansage erfolgen können "bei der nächsten rechts ab " usw.
welches nav system bietet das?
danke!
 
Die Telekom Version von Navigon greift auf die Adressen zu. Ob das mit der Sprachsteuerung klappt, kann ich mangels Testgerät nicht prüfen.
 
Jedes Navi ssgt dir wohin du fahren sollst und fast jedes hat Adressbuchzugriff, bloß wirst du wohl drauf rumtouchen müssen, Sprachsteuerung geht soweit ich weis bei keinem.

Empfehlenswert sind die 2 "Großen" Navigon und TomTom.
 
Benutze neben meinem richtigen TomTom Navi auf meinem iPhone Skobbler Navi 2. Es ist mittlerweile recht ausgereift (noch nicht perfekt) ABER navigiert einen sicher zum Ziel. 50Euro für ne App wären mir pers. einfach zu viel. Skobbler kostet 1,60! Unschlagbar in meinen Augen. Und wer nicht Onlinekarten haben möchte kann diese per In-App nachkaufen...
 
Nutzt jemand die Bosch Navigation?

Neben den beiden Favoriten TomTom und Navigon ist Bosch gleich hoch bewertet, wird aber oft gar nicht erwähnt.

Grüße, TouchMan
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir die DACH von TomTom gekauft! hatte sie auf dem 3GS und dem 4er via Jailbreak...sie hat mich so überzeugt, dass ich sie mir nun für das 4S gekauft habe!

der GPS Empfang des Gerätes ist ausgereift und mit der app von Blitzer.de im Hintergrund spart man sich den in-App-kauf der Blitzer für TomTom!

Dafür dass TomTom so zuverlässig ist, gebe ich gern das Geld aus!
 
Benutze neben meinem richtigen TomTom Navi auf meinem iPhone Skobbler Navi 2. Es ist mittlerweile recht ausgereift (noch nicht perfekt) ABER navigiert einen sicher zum Ziel. 50Euro für ne App wären mir pers. einfach zu viel. Skobbler kostet 1,60! Unschlagbar in meinen Augen. Und wer nicht Onlinekarten haben möchte kann diese per In-App nachkaufen...

Skobbler Navi 2 ist wirklich klasse, kann ich auch nur empfehlen!:)
Allerdings gibt es da manchmal Fehler, wenn es sich um größere Fahrtstrecken handelt, zumindest war das bei mir so. Aber da ich ansonsten in der Regel nur kürzere Strecken (bis max. 50 km) fahre, reicht diese App absolut. Vor allem für das wenige Geld...
 
läuft bei euch skobbler richtig flüssig auf dem 4s?

ich finde das ruckelt ganz schön
 
Habe erst Skobbler ausprobiert und mich dann doch für eine professionelle Lösung entschieden und Navigon geholt. Navigon bietet mM nach die bessere Lösung für Autofahrten und zeigt auch wirklich kürzere Wege an während Skobbler auch Radwege etc. anzeigt. Werde daher beide behalten und Navigon für Autofahrten und Skobbler für Fahrrad etc. nutzen.
 
auch während der fahrt ?

z.b beim kurvenfahren ?
 
Ja, absolut ohne Probleme.. da ruckelt gar nix! Hast du die App schonmal deinstalliert und wieder neu installiert? Vielleicht hilft das ja!
 
nutzt du die reine online version ? oder hast du die karten runtergeladen ?
 
Nur die reine online-Version nutze ich. Reicht für meine bescheidenen "Ausflugsfahrten" absolut aus. ;-)
 
Ich grabe diesen Thread mal aus, da ich demnächst von Kiel nach Potsdam fahren will und hierfür gerne eine Navigationsgerät hätte. Habe ein altes Falk-Gerät, aber da sind rund um Hamburg alle Karten veraltet und 80€ für neue Karten halte ich für einen schlechten Witz…

Nun läuft mein T-Mobile Vertrag passender Weise eine Woche vor der Tour ab, was eine Nutzung von Navigon select ebenso ausschließt.

Die Anbieter Navigon, TomTom und Bosch würde ich aufgrund des Preises eher ausschließen und so bleiben bspw. die Apps von Falk, iGo oder auch Skobbler im Bereich bis ca. 20€ über. Ich brauche keine großen Zusatzfeatures (Benzinrechner, Stauwarner etc.), sondern möchte einfach von A nach B kommen. Also: Was kaufen? :)
 
Die 1,59€ für Skobbler Navi sollten doch im Budget drin sein. Weiter Kosten würde es bei Offline-Karten geben, aber für die eine Fahrt sollte es doch reichen die Karten live zu laden.
 
Ich gebe gerne auch etwas mehr aus, blicke allerdings bei der Masse an Navi-Apps nicht so durch… Skobbler hat zwar recht gute Bewertungen, aber vielleicht gibt es ja aktuell eine bessere Lösung, die dennoch nicht gleich 80€ kostet.
 
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Aber, vielleicht funktioniert Navigon select auch weiter, wenn du bei t-com bleibst? Die App prüft vielleicht nur das Netz, nicht den Vertrag?
 
Die App prüft nur das Netz. Nicht den Vertrag. Allerdings läuft die App auf dem gleichen Gerät ab der 1. Nutzung nur 2 Jahre (wenn man nichts per InApp gekauft hat).
 
Wechsel von T-Mobile zu Fyve (Vodafone) und scheinbar muss man hin und wieder eine Karte von T-Mobile einlegen. Also die Option kommt wie gesagt eher nicht in Frage.

Vor einigen Monaten schrieb der Nutzer Saugkraft, dass iGo gut sei. Gilt das noch? Oder doch Skobbler? Natürlich könnte ich Skobbler auch ein paar Tage vor Ort testen, aber es wäre natürlich ungünstig, wenn ich erst auf unbekanntem Gebiet feststelle, dass die App doch nichts taugt… ;)
 
Zurück
Oben Unten