iPhone mit iOS9 verbindet sich nicht mehr mit iTunes

Ok, ich gebe alles... Werde gleich hier berichten oder meine Wut ablassen ;)
 
OK das wars für mich... die IPSW Datei war fertig, jedoch kam dann die Meldung fehlgeschlagen...
Fast 2 Stunden für den Arsch, danke Apple...
 
versuchs morgen noch mal...vllt. ist ein Fehler beim Download passiert...
 
Das Problem ist, ich habe einfach nicht die Zeit für so einen Mist... Das ist so ärgerlich! Aber hilft wohl alles nichts, werde es morgen noch einmal versuchen und ansonsten auf das aktuelle OSX umsteigen müssen, trotz eines late2007 iMac...
 
Nicht aufgeben. Das wird schon. Ich weiß, das ist ärgerlich. Ich glaube dir, dass du verärgert bist. Drücke dir die Daumen!
 
Leider konnte ich die Datei nicht laden, außerdem war mir das irgendwie zu heikel, hatte Angst, dass die Daten vom iPhone dann irgendwie verschwinden.
Von daher hab ich noch etwas recherchiert und nicht nur negative Berichte zu Yosemite auf einem late2007 iMac gefunden... hab es dann also installiert. Nach der ersten Testphase ist es ok, teilweise etwas hakelig, aber insgesamt eine recht zufriedenstellende Performance nach den ersten "Arbeitsversuchen".
Später werde ich mal versuchen das iPhone zu syncen, hoffe da klappt dann auch alles.
 
Sehr schön, freut mich, wenn du performancetechnisch zufrieden bist mit Yosemite und deinem Mac. Wirst sehen, dann klappt es auch mit iOS 9. Wünsche dir alles Gute. Bei Fragen einfach melden.
 
Bei Fragen einfach melden.

Danke erstmal für deine Hilfe und das Feedback :)
Bisher teste ich viel und es läuft soweit gut, bis auf Mail... Wenn ich es starte kommt für einige Sekunden ein Fenster, das mich darauf hinweist Mail würde die Datenbank aktualisieren und optimieren. Dieses schließt sich aber - nachdem der Statusbalken durchgelaufen ist - und dabei schließt sich das Programm gleich mit. Ich kann also nichts machen, bei jedem anklicken von Mail passiert das Gleiche wieder. Ist das Problem bekannt? Habe über die Suche nur ähnliche Probleme gefunden - bei denen ich aber ehrlich gesagt nicht so durchblicke... da steht immer irgendwas mit envelope Dateien löschen oder so ähnlich ;) (Falls wichtig: Ich habe direkt vor dem Update auf Yosemite noch mit Timemachine ein Backup von Snowleopard gemacht. Meine 3 Mail Accounts laufen über pop3, web.de, gmx.de und 1&1 webspace).
 
Genau das richtige für einen ruhigen Samstagabend ;)
Ich schau mir das mal in Ruhe an, so viel aber schon mal: Der Ordner "Mail" in meiner Library (unter 10.10) ist leer, da sind 2 Ordner ohne Inhalt drin... ob das nun gut oder schlecht ist wage ich mit meinem Basiswissen nicht zu beurteilen ;)
 
ahha..die sind leer...dann hast noch keine Mail eingerichtet,wie sonst soll mail eine Datenbank aufbauen/lesen können :kopfkratz:
zur Not würde ich nochmal das Comboupdate rüber bügeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte meine Mail Einstellungen und Accounts würden automatisch aus SL übernommen. Leider kann ich gar nichts mit Mail machen weil es sich sofort wieder schließt. Kann ich nicht über mein Backup etwas einspielen?
 
versuch erst mal unter ein neuen Benutzer Mail zu starten...tritt auch da das Problem auf,stimmt was nicht
 
Wenn ich mich als Gast anmelde, startet Mail "normal", zumindest kommt ein leeres Postfach, zu dem ich Accounts hinzufügen soll.
Wie könnte ich nun fortfahren? Ich denke, ich muss Mail unter meinem Benuter irgendwie dazu bekommen, meine alten Accounts/die gespeicherte Datei aus SL zu laden... aber wie?
 
Snow Leopard hat noch eine andere Verzeichnisstruktur als alle folgenden OS X. Das ist mein Thread dazu, hilft dir vielleicht nicht all zu viel, weil ich gerade hier OS X Snow Leopard ausschließe aufgrund des Alters. Aber lesen kannst du trotzdem, vielleicht findest du einige Tipps. https://www.macuser.de/threads/neuinstallation-os-x-mountain-lion-mavericks-yosemite.713292/

Ja, es müsste funktionieren, dass du die mbox-Dateien aus Mail / Snow Leopard in Yosemite importierst. Lade dir mal den Ordner Mail aus dem Backup von Snow Leopard auf den Schreibtisch und sieh nach, ob dort mbox-Dateien drinnen sind. Dann öffnest du Mail auf Yosemite und gehst auf Ablage / Postfächer importieren. Dort wählst du Dateien im mbox-Dateien importieren. Wenn das nicht klappt, nimm die erste Option Apple Mail.
 
Leider komme ich in Mail nicht so weit, dass ich den Reiter "Ablage" auswählen könnte, weil erst dieses Dialogfenster kommt und sich das Programm dann selbst schließt, ohne dass ich etwas tun könnte. Ich habe aber zumindest schonmal meine "richtigen" Mail Ordner gefunden und dort die envelope Datei gelöscht. Danach hat Mail auch alle meine alten Mails importiert. Leider habe ich danach aber wieder den gleichen Ablauf wie vorher, wenn ich das Programm öffnen will.

edit/
Wenn ich jetzt mit gedrückter Alt Taste (oder auch normal) in den Library Ordner schaue, ist dort gar kein Mail Ordner mehr... Irgendwie komisch das Ganze...
Müsste ich also den "richtigen" Mail Ordner irgendwie rauskopieren und woanders wieder einfügen?

Es ist bei mir übrigens exakt das gleiche Problem wie hier: https://www.macuser.de/threads/yosemite-mail-reagiert-nicht.731639/
Leider wurde dort ja auch keine Lösung gefunden :(

Und mir ist noch etwas aufgefallen:
Der Mail Ordner, bzw. der Ordner Library liegt bei mir nicht im Verzeichnis "User" sondern direkt auf Macintosh HD. Im Ordner "User" ist gar kein Ordner namens Library. Kann das irgendwie damit zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,du bist ja noch immer d'ran :D
was mich mal interessieren würde,ob du Yosemite direkt auf SL rüber gebügelt hast,oder ein Cleaninstall gemacht hast.
ok,lösch unter dein Benutzer/Library/Preference die com.apple.mail-shared.plist
*die baut sich neu auf,wenn du Mail wieder neu startest*
Dein Mailordner liegt auch unter dein Benutzer>Library...hast bestimmt über deine HD die Libary an-,ausgewählt
Und wie Rul schon schrieb kopier dein Mailordner von SL auf dein Deskop und importiere deine Postfächer unter Mail/Ablage deine Postfächer.
Und dann schau'n wir mal weiter
Um deine User-Library sichtbar zu machen gehe über Finder/Darstellung(option) und dann "Ordner Library sichtbar machen"
 
Zuletzt bearbeitet:
Die User Library wird angezeigt, wenn du in der Menüleiste des Finders mit gedrückter Alttaste auf "Gehe zu" klickst.
 
Ich habe Yosemite aus dem App Store einfach drüber installiert.
Wenn ich die plist lösche ändert sich leider nichts.
Die Möglichkeit, den Reiter Mail --> Ablage aufzurufen, habe ich nicht, weil Mail sich ja gar nicht erst öffnet.
 
Zurück
Oben Unten