iPhone mit iOS9 verbindet sich nicht mehr mit iTunes

avli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
863
Reaktionspunkte
32
Ich habe gerade über iTunes (11.4) unter OS 10.6.8 bei meinem iPhone 6 das Update auf iOS9 durchgeführt.
Nun kann ich aber leider das iPhone nicht mehr mit iTunes verbinden, er fordert die neuste Version. Ich kann aber unter 10.6.8 keine neuere Version von iTunes installieren.
Was kann ich nun tun, um das iPhone wieder mit iTunes synchronisieren zu können? Ein Update von OSX ist für mich keine Alternative, weil dann die Performance leiden würde und ich mein Photoshop CS3 nicht mehr benutzen könnte.
 
Da fällt mir spontan das
https://www.macuser.de/threads/sammelthread-ios-9.732555/page-26#post-8632543
ein. Musst wohl zurück zu iOS 8.4.1 oder der Version, von der du gewechselt bist.

Ich hoffe, du hast ein Backup vom Zeitpunkt vor dem Update auf iOS 9. Dann hast du wenigstens deine iPhone-Daten wieder, wenn das mit dem ipsw-Download funktioniert.

Der DFÜ-Modus hilft auch nicht? (Power- und Home-Button gleichzeitig gedrückt halten bei verbundenem iPhone und Mac)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, aber ich kann über iTunes kein Backup einspielen, da sich das iPhone gar nicht erst mit iTunes verbinden lässt.
Ein Backup habe ich vor dem Update auf iOS9 gemacht.

Das kann doch nicht sein, dass ich über iTunes 11.4 das Update beim iPhone durchführen kann, aber danach keine Verbindung mehr möglich ist... da müsste doch eine Warnung kommen oder das Update dürfte gar nicht erst funktionieren... Ich bin jetzt echt sauer!
Gut, dass mein iPad zu wenig Akku hatte, sonst hätte ich es dort gerade schon über WLAN gemacht...
 
Gut, ein Backup ist vorhanden. Das war so gemeint, nachdem du das mit der ipsw-Datei/Download gemacht hast, nur damit du deine Daten nachher wieder hast. ;)
Der Tipp von eisman geht ja in die gleiche Richtung, anderer Thread. Musst du wohl durch und du bist nicht der einzige. Schade trotzdem und ich finde das auch sehr bedauerlich, dass das solche Umstände bereitet.
 
....
Das kann doch nicht sein, dass ich über iTunes 11.4 das Update beim iPhone durchführen kann, aber danach keine Verbindung mehr möglich ist... da müsste doch eine Warnung kommen oder das Update dürfte gar nicht erst funktionieren...
was lernt man daraus...erst informieren,dann ausführen :D
 
Wo soll man sich denn noch informieren als bei Apple auf der offiziellen iOS Seite? Da steht nichts von Mindestvoraussetzung iTunes 12...
Ich klicke mich mal durch die anderen Threads, vielen Dank für die Link. Gerade lade ich die IPSW 8.4.1 und hoffe, dass es dann so wie in den anderen Threads funktioniert... Da habe ich ja jetzt die nächsten 2 Stunden was vor...
 
Berichte, wenn es funktioniert bzw. melde dich, wenn du Hilfe brauchst. Ich hoffe mit für dich und drücke die Daumen! Wird schon werden.

PS: Bei iOS 9 wurde offenbar die iCloud bzw. das iCloud-Backup automatisch aktiviert obwohl ich das nie aktiviert hatte, (Bzw. wird iCloud aktiviert, wenn man iOS 9 einrichtet und sich mit der Apple-ID in der Installationsroutine für iTunes usw. anmeldet.) hatte ich plötzlich nach Installation von iOS 9 ein iCloud-Backup meines iPhones zur Hand? Wurde in den neuen iCloud-Nutzungsbedingungen bekannt gegeben. Toll, wenn man die nämlich nicht kennt weil man iCloud nicht benutzt. Link: http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...sch-2821521.html?wt_mc=rss.apple.beitrag.atom
 
Leider funktioniert der Download der IPSW File bei mir nicht. Weder mit Safari noch mit Firefox läuft es, so nach 5 Minuten friert der Download ein und es tut sich nichts mehr.
 
Berichte, wenn es funktioniert bzw. melde dich, wenn du Hilfe brauchst. Ich hoffe mit für dich und drücke die Daumen! Wird schon werden.

PS: Bei iOS 9 wurde offenbar die iCloud bzw. das iCloud-Backup automatisch aktiviert obwohl ich das nie aktiviert hatte, (Bzw. wird iCloud aktiviert, wenn man iOS 9 einrichtet und sich mit der Apple-ID in der Installationsroutine für iTunes usw. anmeldet.) hatte ich plötzlich nach Installation von iOS 9 ein iCloud-Backup meines iPhones zur Hand? Wurde in den neuen iCloud-Nutzungsbedingungen bekannt gegeben. Toll, wenn man die nämlich nicht kennt weil man iCloud nicht benutzt. Link: http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...sch-2821521.html?wt_mc=rss.apple.beitrag.atom
war selbst über die Meldung überrascht...wo befindet sich das Backup...unter Cloud-Drive?
 
Leider funktioniert der Download der IPSW File bei mir nicht. Weder mit Safari noch mit Firefox läuft es, so nach 5 Minuten friert der Download ein und es tut sich nichts mehr.
hast du noch ein Backup von dein OS?...denn da müsste noch dein 8.4.1 Datei auffindbar sein
 
war selbst über die Meldung überrascht...wo befindet sich das Backup...unter Cloud-Drive?
Am iPhone / Einstellungen / Allgemein / Speicher- & iCloud-Nutzung glaube ich. Es war bei mir seit jeher am Mac eingestellt, dass ich per iTunes das Backup am Mac mache. Nach der Installation von iOS 9 wurde plötzlich das Backup von iCloud angeboten. War natürlich baff, dass alles so lange dauerte usw. Hing sich ja auch 3 x alles auf, die Installierung stockte, das iPhone musste 5 x zurückgesetzt werden bis ein Entpacken von iOS 9 klappte. Vor allem weil ich ja nichts bezüglich iCloud aktiviert hatte am iPhone nur eben die Anmeldung zum iTunes-Store usw. Und plötzlich wird ein iCloud-Backup erstellt.
 
hast du noch ein Backup von dein OS?...denn da müsste noch dein 8.4.1 Datei auffindbar sein

Wo wäre das zu finden, wenn ich es vorhin über iTunes gemacht habe?

Der Download läuft jetzt (toitoitoi) aber mit extrem schwankender Rate (zwischen 350KB/s und 1,2Mbit/s)... keine Ahnung ob das an Unitymedia oder dem Server der Datei liegt.
 
Wo wäre das zu finden, wenn ich es vorhin über iTunes gemacht habe?

Der Download läuft jetzt (toitoitoi) aber mit extrem schwankender Rate (zwischen 350KB/s und 1,2Mbit/s)... keine Ahnung ob das an Unitymedia oder dem Server der Datei liegt.
frag mich nicht,wo die Datei liegt...SL ist Asbach...alles vergessen :D
wenn du über die externe dein Itunesfusch veranstaltet hast,ist die Datei nicht mehr da...
die müsste beim einspielen von der 9.0 im Mülleimer liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Am iPhone / Einstellungen / Allgemein / Speicher- & iCloud-Nutzung glaube ich. Es war bei mir seit jeher am Mac eingestellt, dass ich per iTunes das Backup am Mac mache. Nach der Installation von iOS 9 wurde plötzlich das Backup von iCloud angeboten. War natürlich baff, dass alles so lange dauerte usw. Hing sich ja auch 3 x alles auf, die Installierung stockte, das iPhone musste 5 x zurückgesetzt werden bis ein Entpacken von iOS 9 klappte. Vor allem weil ich ja nichts bezüglich iCloud aktiviert hatte am iPhone nur eben die Anmeldung zum iTunes-Store usw. Und plötzlich wird ein iCloud-Backup erstellt.
ha,da kann ich mich ja glücklich schätzen...bin Backupfrei :D
 
Falls das nicht funktionieren sollte:
Das Backup vom iPhone (Mountain Lion, Mavericks, Yosemite, El Capitan) sollte hier liegen: Macintosh HD / Benutzer / Benutzername / Library / Application Support / Mobile Syng / Backup. Das sicherst du dir sicherheitshalber auf dem Schreibtisch. Um es für den Notfall zu haben. Nicht überschreiben lassen!

Falls das mit der ipsw nicht funktioniert, erstelle dir einen bootfähigen USB-Stick oder externe Festplatte mit Yosemite und setzte dein iPhone damit zurück. Anleitung eines bootfähigen USB-Sticks erhältst du hier:
http://www.giga.de/downloads/os-x-1...stall-bootfahigen-usb-stick-erstellen/page/1/
http://www.giga.de/downloads/os-x-1...stall-bootfahigen-usb-stick-erstellen/page/2/
http://www.giga.de/downloads/os-x-1...stall-bootfahigen-usb-stick-erstellen/page/3/
Am einfachsten funktioniert es mit dem Disx Maker. Dann kannst du das iPhone zurücksetzten und die Installation von OS X wieder löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Emathion
ha,da kann ich mich ja glücklich schätzen...bin Backupfrei :D
Ja es hieß im Artikel auch, dass die Einstellungen von iOS 8.4.1 beibehalten würden. Dem war halt bei mir nicht so. :( Aber ist schon wieder alles deaktiviert und gelöscht.
 
Zurück
Oben Unten