iPhone mit anderer Seriennummer austauschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

handygame

Mitglied
Hey
Ich wollte fragen, ob ich mein weißes iPhone 3GS 32GB (Garantie abgelaufen) mit der Seriennummer meines schwarzen iPhone 3GS 8GB (Garantie bis November 2011) austauschen lassen kann, da mein weißes iPhone zahlreiche Haarrisse aufweißt?

Danke im voraus, handygame

Wie jetzt? Du willst die Seriennummern vertauschen? Die Garantie vom schwarzen aufs Weiße übertragen? :noplan:

Ja, das geht, aber das Austauschgerät ist dann pink mit grünen Streifen.

Danke, ein einfaches Nein hätts auch getan, beim Zubehör gehts ja auch

Wieso geht das beim Zubehör? Erklär mal bitte

Köstlich!!

Geht natürlich bei keinem Gerät.

Hab ich was verpasst? Ist Betrug jetzt auf einmal salonfähig?

Wieso geht das beim Zubehör? Erklär mal bitte

Die Kopfhörer oder Ladekabel haben keine Seriennummer, deshalb "geht" es. Ist aber rechtlich gesehen nicht i.O.

Aber Seriennummer tauschen ist nicht. Erstens ist die mechanisch irgendwo am Gehäuse geprägt oder graviert und zweitens fest im ROM hinterlegt.

Und drittens ist das Betrug

Wie beim Auto, einfach Kennzeichen umstecken :hamma:

Wie beim Auto, einfach Kennzeichen umstecken :hamma:

Nö, nicht einfach so. Auch Fahrgestellnummern rausflexen und neue Einstanzen. Wobei das auch nicht mehr ohne weiteres geht. Da brauchts dann auch schon Softwarehacks.

Damit es die Apple-Kiddies auch verstehen. Auto Jailbreaken ;-)

Dein iPhone ist anhand von Seriennummer und IMEI doppelt gesichert klar identifizierbar, ganz abgesehen davon, dass wahrscheinlich jeder Support-Mitarbeiter mit einem IQ oberhalb dem einer Küchenschabe ein schwarzes von einem weißen Gerät unterscheiden kann.
Lass es lieber, im günstigsten Fall bringt es gar nichts, im schlechtesten gibt es Ärger.

Hab ich was verpasst? Ist Betrug jetzt auf einmal salonfähig?

Hallo? Was is den daran Betrug, wenn ich ein neues Apple Produkt mit gültiger Garantie für teures Geld kauf und dann das Original Zubehör austausche, das übrigens ja auch nich ganz billig is, wenn es kaputt geht, dass sich manchmal durch die "super" Verarbeitung auszeichnet!

Dein iPhone ist anhand von Seriennummer und IMEI doppelt gesichert klar identifizierbar, ganz abgesehen davon, dass wahrscheinlich jeder Support-Mitarbeiter mit einem IQ oberhalb dem einer Küchenschabe ein schwarzes von einem weißen Gerät unterscheiden kann.
Lass es lieber, im günstigsten Fall bringt es gar nichts, im schlechtesten gibt es Ärger.
Danke für deine konstruktive Antwort und an die anderen, entschuldigung das nich jeder so gescheit is wie ihr!

Hallo? Was is den daran Betrug, wenn ich ein neues Apple Produkt mit gültiger Garantie für teures Geld kauf und dann das Original Zubehör austausche, das übrigens ja auch nich ganz billig is, wenn es kaputt geht, das sich manchmal durch die super Verarbeitung auszeichnet!

Oben im 1. Beitrag schreibst du was anderes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten