iphone m. e-plus nutzen >> edge oder umts oder was...?

Danke für die Daten. Funktioniert jetzt wuderbar.

@jcee: Lad dir am Besten das Programm Service runter. Mit dem kann man EDGE/GPRS manuell ausschalten.
 
wenn man das liest können man fast denken die T-Com und ePlus haben ein und das selbe Support Center :) *fg*
Nein, der Schlüssel zur Lösung ist: Sie haben ein Support-Center!

Dort sitzt traurigerweise niemand der Ahnung hat, weil hätte der Jemand Ahnung, säß er ja nicht dort!
 
Toerk;3521200Allerdings muss man sich bewusst sein schrieb:
Au weia... Was heißt, bei jedem Einschalten? Ich habe hier schlechten Empfang, auf der Arbeit gar keinen.. D.h. meine Verbindung kommt mehrfach am Tag zustande und schaltet wieder ab...
Wird das jedesmal als einschalten gewertet.. jedesmal 20KB?

Wenn ich mit meiner Karte ins Internet will, dann geht das gar nicht. 1. Weil kein Edge, 2. (wahrscheinlich), weil keine GRPS Daten hinterlegt habe.

Wird das trotzdem verbucht? oder bin ich jetzt "sicher"?!

Vielleicht blöd gefragt, aber ich mach mir da schon so meine Gedanken..
 
Mit "Einschalten" meine ich jedesmal wenn ich das iPhone aus dem Standby hole. Normalerweise mit "Home Button" drücken - jedesmal connected das iPhone kurz über EDGE/GPRS...

Sobald WLAN verfügbar oder EDGE/GPRS nicht benötigt wird die Verbindung wieder getrennt. Next time same procedure... :D

Wenn Du keine Einwahldaten hinterlegt hast (oder EDGE/GPRS abgeschaltet) gibt es natürlich auch keine Verbindung und somit keine Kosten.

In jedem Fall: Wenn Du ein iPhone hast oder Dir eines kaufen willst - stell sicher, dass Du ein entsprechendes Abo incl. Dataplan hast!

Das iPhone ist dafür konzipiert und bei der (normalerweise bei den legalen Verträgen immer dazu gehörenden) Flatrate ist es auch kein Problem. Dafür das Du Dein iPhone gehacked hast kann ja Apple nichts :D ...
 
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die GPRS- und EDGE-Geschwindigkeit am Mac zu simulieren (also DSL künstlich zu drosseln)?

Ich habe auch E-Plus und bin mit der Geschwindigkeit unter Opera mobile vollkommen zufrieden, vermute aber auf Grund der Einstellungen, dass es sich mit der normalen Anzeige einer Webseite ganz anders verhält...
 
Hey, habe auch lauch2net letzte Woche bekommen, weil ich momentan nur UMTS und ne ExpressCard II habe (von der Firma).

habe die aktuellen Treiber von der Telekom-Seiten runtergeladen.

Nur leider stürzt launch2net ab :-(

Ich vermute, dass es noch nicht Leopard ready ist.. dummerweise habe ich den nämlich drauf..


Einen Vergleich zu vorher habe ich nicht.. Hat jemand einen Tipp?

Du brauchst keine Treiber für deine UMTS Karte unter OSX. Launch2Net bringt alles mit (vorausgesetzt die Karte wird unterstützt). Mit der aktuellen Version haben sich die Probleme mit Leo aber eh erledigt (konnte bei der Vorversion allerdings auch keine Probleme feststellen).

Bezüglich der iPhone Geschichte sehe ich in Bezug auf die Kostenkontrolle definitiv eine Base Flat mit Datenoption als die beste Lösung an. Klar gibt es hier kein Edge, aber mit der Karte hat man die Kosten auf jeden Fall im Griff und ist auch für UMTS gut gerüstet denke ich (habe selber so eine Kombination in Betrieb, zusammen mit Launch2Net und einer T-Mobile Web ' Walk 2 UMTS-Express Card und alles läuft flott und ohne Probleme).

Traumhafte Verbindungsgeschwindigkeiten hat man z.B. in Düsseldorf am Flughafen... da rennt das Eplus bzw. Base UMTS schon ordentlich (liegt sicherlich auch daran dass E-Plus so gut wie nebenan ist).
 
Habe mal eine Frage und zwar hat Simyo 1Mb für 0,24ct.
Die Taktung ist 10 kb.

Keine Ahnung was das heißt, wenn ich einmal ebay aufrufe. Wieviel wird mich dies dann wohl kosten. Wäre natürlich GPRS.
 
die startseite von ebay:

Bild 1.jpg
 
An alle eplus Nutzer!

also ich habe bei eplus das Paket Internet 250 heute dazu gebucht!
250MB/Monat für 10€/Monat!

Einstellung im iPhone:

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Edge

APN: internet.eplus.de
Benutzername: eplus
Kennwort: gprs

Im Display von meinem iPhone (oben links) rechts neben dem eplus ist ein blaues Viereck!

Nun mein Problem:

Wenn ich SAFARI öffne kommt die Meldung:

Seite kann nicht geöffnet werden, weil Safari den Server nicht finden kann!

Ich bin also komplett "offline"?

Was mache ich falsch?

:confused:
 
Ich möchte jetzt nicht ein neues Thema aufmachen, daher klink ich mich hier mal ein!
Bei ebay gibt es ein Angebot eines US-iPhones mit T-Mobile Web'n'Walk Tarif für 2x5€ monatlich (seriös?!).
Ich habe einen noch länger laufenden e-Plus Vertrag, wo ich mir gerne eine Datenflat für 25€ zubuchen wollen würde!
Kann ich die ePlus Datenflatrate in einem iPhone wirklich nutzen??
Habe hier gelesen, dass das möglich sei (eben über GPRS, was mir reichen würde), aber die Beiträge sind ja schon ein wenig her...daher wollte ich nochmal anfragen!
Danke euch schonmal im voraus!
sarah
 
Nanu ? Das ForFriends-iPhone schon wieder storniert?
Ging ja fix.

Ja, du kannst es nutzen, auch wenn es keinen Spaß macht mit GPRS.
 
hehe...ich hatte den Beitrag erst in Langform verfasst, dann aber doch gekürzt, weil ich dachte, das interessiert eh niemanden!:D
Glaub..ich habs noch im Zwischenspeicher...
"Ich habe gestern bei T-Mobile ein iPhone bestellt...die haben mich aber sowas von in den Wahnsinn getrieben..."Code nimmt er, aber es gibt keine Vergünstigungen", "oh, das Programm ist abgestürzt...wir müssen alles nochmal machen" und heute dann "wir haben keine bestellung von ihnen, das müssen sie wohl nochmal machen" mit anschließender aussage "der code funktioniert, hier steht aber er sei nicht mit dem gewählten gerät kombinierbar, ich frag mal meinen Teamleiter und rufe dann zurück" das war dann auch das letzte was ich von T-Mobile gehört habe...und das alles äußerst unfreundlich:-(
Ich muss gestehen, dass ich unbedingt ein iPhone haben möchte..aber momentan/gerade ein wenig genervt von t-mobile bin!
Habe mich auf das Raten eines Bekannten mal bei ebay umgesehen! Dort gibt es das iPhone für 10€ monatl. Da ich eh einen noch länger laufenden E-Plus Vertrag habe und eigentlich mir eine Datenflat hinzubuchen wollte..."

Jap...hatte ich;)

Das ist ja toll, dass das geht! Ist es via GPRS den seeeeeehr langsam?
Also es muss für mich keine DSL-Geschwindigkeit haben, aber ein Nickerchen will ich währenddessen auch machen;)
Hat wer negative Erfahrungen mit diesen ebay-Angeboten? Nicht, dass mir das Handy von Apple oder so gesperrt wird?!


Edit: Zum GPRS hab ich Infos gefunden....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja toll, dass das geht! Ist es via GPRS den seeeeeehr langsam?
Also es muss für mich keine DSL-Geschwindigkeit haben, aber ein Nickerchen will ich währenddessen auch machen;)
Hat wer negative Erfahrungen mit diesen ebay-Angeboten? Nicht, dass mir das Handy von Apple oder so gesperrt wird?!
Edit: Zum GPRS hab ich Infos gefunden....:)

Sarah, also ich kann nur abraten von der E-Plus Geschichte

1. GPRS ist sch... langsam
2. E-Plus Abdeckung ist bei weitem nicht so gut wie T-Mobile
3. Du kannst dein iPhone nur als jailbreak nutzen, d.h. du hast keine "offizielle" Apple Garantie und Updates sind auch nur mit neuem Jailbreak möglich
4. Du kannst nicht alle Funktionen voll nutzen ( Visual Voicemail etc.)
( Ich weiss jetzt kommen wieder die Leute mit Jailbreak die sagen man hat ja ach so tolle Funktionen :auslach: mit JB)
5. Datentarife bei EPlus vonn fürn Ar.....

Auch wenn es nervig ist mit den T-Mobile Beratern aber es ist echt wert.
Ich habe meins im T-Punkt geholt und da lief alles erste Sahne
 
Na super, wegen solchen Idioten an der Hotline laufen dann die Kunden weg.
Ich frage mich immer wieder, was diese Leute eigentlich so machen oder gar können.
Die werden doch speziell ausgebildet, damit sie eben mit dem System umgehen können und freundlich sind, blablabla.

Naja :-X

Blöd gelaufen, klar.
Ich würde mir an deiner Stelle das mit dem Ebay iPhone nochmal überlegen.
Klar, es ist günstig.
Aber du hast keine Garantie (oder nur, wenn du über zig Ecken da irgendwas über die USA regelst usw.)

Zudem hat Eplus Deutschlands schlechtestes Datennetz ..
Wenn du magst kann ich dir bei Bedarf noch nen ForFriends-Code schicken, wenn der noch gültig ist.. :/
 
Ihr habt völlig recht!!
Hab mich jetzt nicht von den 2 unfähigen Mitarbeitern ärgern lassen und heut nochmal angerufen und nun scheint es tatsächlich geklappt zu haben:) Kann auch online diesmal den Lieferstatus abfragen, das ging zuvor auch nicht...sieht also gut aus!!:-D

Hab zwar auf morgen gehofft..und nun wirds ja eher Freitag/Samstag...aber immerin werde ich es bekommen:)

Shat, danke für dein liebes Angebot!! Der Code hat heute wieder funktioniert!
Habe nun auch noch einen Code, den mir ein anderes liebes Mitglied geschickt hat, über!
Danke euch nochmal für eure Hilfe...wenns dann da ist und ich versteh die Welt nicht mehr, meld ich mich wieder bei euch...hihi;-)
 
Eplus und Iphone 3G

Ich war gestern in Köln in einem Eplus Shop um meine SIM Karte zu wechseln.
Ein bisschen über die Theke geguckt, habe ich eine handschriftliche Notitz gesehen mit der Aufschrift "IPhone 16GB -> bestellen" und eine Telefonnummer.
Den Verkäufer auf diese Notiz angesprochen, hat er gesagt, dass das Iphone bald bei Eplus kommen soll. Allerdings sehr teuer sein soll. Mehr als 199 $ kann es ja nicht werden (für 8GB).
Ist zwar nicht die beste Quelle, er sagte aber, dass man das Gerät schon bestellen könne.
Jemand ähnliche Erfahrung im Eplus Shop gemacht?
 
Das kann ich nicht glauben Sorry... Das Exclusiv Konzept scheint in allen Ländern aufrecht erhalten zu werden!
 
Naja ich hab ja jetzt auch nicht behauptet, dass das stimmt.
Der Typ war Aushilfsberater, aber der Zettel lag da nun mal und ich habe nur seine Aussage wiedergegeben.
Vielleicht wollte er sich aber auch nur wichtig machen. Keine Ahnung...
 
Zurück
Oben Unten