iphone m. e-plus nutzen >> edge oder umts oder was...?

Oh Schreck, das is ja Körperverletzung solche Preise!
Ich zahl 24ct/MB...und zwar auch ohne jede Vertragsbindung...
 
Klar, aber das sind noch die alten Preise.
zZ gibts 250 MB für 10 € extra. Das find ich ok.
 
irgendwas stimmt da nicht! :confused:

Also, wenn ich kein WLAN in der Nähe habe, versucht sich das Handy beim öffnen von Safari bspw., immer mit EDGE zu verbinden.
Das klappt nicht und ich bekomme eine Fehlermeldung. Also kein Internet.

Wie kann ich denn mein GPRS by call nutzen?
 
Sind deine Internet-Einstellungen richtig eingetragen?
Hab kein iPhone .... kann nur raten :)
 
anscheinend schon.. aber e+ ist doch crappy, in mein Zimmer geht alles.. ausser E+, wohn auch noch in der Innenstadt einer Großstadt. Das beste: "Anfang nächstes Jahr werden weitere Antennen geschaltet"...das war letztes Jahr.
 
Hab die UMTS Flat mit ner Datenkarte von Eplus in einem *pssst!* Fli4l-Router, weil bei meinen Eltern zu hause kein DSL geht...
Nachdem der Router ca. 17 Monate auf dem Dachboden stand und gerödelt hat, ging vom einen auf den anderen Tag NICHTS mehr, hab dann bei E- angerufen und gefragt, was da los ist. Wurde dann von der netten Dame am Telefon gefragt, wo ich denn sei. Hab ihr dann die genaue Adresse verraten, woraufhin sie mir sagte, dass be mir kein UMTS verfügbar sei :)
Zu dumm nur, dass ich es zu dem Zeitpunkt schon schlappe 17 Monate genutzt habe (GPRS habe ich dem Router verboten zu nehmen, war also auch wegen der Datenraten garantiert UMTS). Nachdem die gute Frau mir dann also den Tipp gab, doch näheraen inen anderen Standort zu gehen, hab ich mich mit der 2nd level supperterin verbinden lassen, die dann mit ihrem technischen Halbwissen geprotzt hat und als ich ihr dieses in der Luft zerpflückt habe, wurde die pampig.
Sie: "Dann starten Sie Ihren Rechner doch mal neu"
Ich: "Habe ich schon"
Sie: "Jetzt?"
Ich: "Nein, kurz bevor ich angreufen habe"
Sie: "Dann machen Sie es jetzt noch mal und rufen dann noch mal an"
Ich: "Kann ich Ihre Durchwahl haben, sonst sitz ich danach wieder in der Warteschleife und muss dem Supporter erklären, wen ich sprechen möchte?"
SIe: "Nein, es gibt keine Durchwahl!"
Ich: "Dann bleiben Sie doch bitte dran, der Rechner braucht bloß ein paar Sekunden zum booten"
Sie: "Bitte rufen Sie einfach später noch mal an...*tuuuuuuuuuut*"

Naja, geschlagene 2 Wochen später ging dann wieder alles, nachdem ich in Aschaffenburg in einem Eplus-Shop war, wo mir eine sehr nette Verkäuferin alle Unterstützung angeboten hat, die man einem nur bieten kann. Sie hat dann herausgefunden, dass an meinem Mast Bauarbeiten waren und eine neue Antenne verbaut wurde und diese wurde wohl so ausgerichtet, dass ich jetzt im Funkschatten bin. Sie versprach mir dafür zu sorgen, dass die neue Antenne wieder am alten Platz montiert wird, oder sie es hinwursteln will, dass ich aus meinem Vertrag rauskomme.
2 Tage später bin ich auf der A45 am Mast vorbeigefahren und hab 2 Männer auf diesem gesehen...abends hatte ich wieder UMTS :)
 
Hab die UMTS Flat mit ner Datenkarte von Eplus in einem *pssst!* Fli4l-Router, weil bei meinen Eltern zu hause kein DSL geht...
Nachdem der Router ca. 17 Monate auf dem Dachboden stand und gerödelt hat, ging vom einen auf den anderen Tag NICHTS mehr, hab dann bei E- angerufen und gefragt, was da los ist. Wurde dann von der netten Dame am Telefon gefragt, wo ich denn sei. Hab ihr dann die genaue Adresse verraten, woraufhin sie mir sagte, dass be mir kein UMTS verfügbar sei :)
Zu dumm nur, dass ich es zu dem Zeitpunkt schon schlappe 17 Monate genutzt habe (GPRS habe ich dem Router verboten zu nehmen, war also auch wegen der Datenraten garantiert UMTS). Nachdem die gute Frau mir dann also den Tipp gab, doch näheraen inen anderen Standort zu gehen, hab ich mich mit der 2nd level supperterin verbinden lassen, die dann mit ihrem technischen Halbwissen geprotzt hat und als ich ihr dieses in der Luft zerpflückt habe, wurde die pampig.
Sie: "Dann starten Sie Ihren Rechner doch mal neu"
Ich: "Habe ich schon"
Sie: "Jetzt?"
Ich: "Nein, kurz bevor ich angreufen habe"
Sie: "Dann machen Sie es jetzt noch mal und rufen dann noch mal an"
Ich: "Kann ich Ihre Durchwahl haben, sonst sitz ich danach wieder in der Warteschleife und muss dem Supporter erklären, wen ich sprechen möchte?"
SIe: "Nein, es gibt keine Durchwahl!"
Ich: "Dann bleiben Sie doch bitte dran, der Rechner braucht bloß ein paar Sekunden zum booten"
Sie: "Bitte rufen Sie einfach später noch mal an...*tuuuuuuuuuut*"

Naja, geschlagene 2 Wochen später ging dann wieder alles, nachdem ich in Aschaffenburg in einem Eplus-Shop war, wo mir eine sehr nette Verkäuferin alle Unterstützung angeboten hat, die man einem nur bieten kann. Sie hat dann herausgefunden, dass an meinem Mast Bauarbeiten waren und eine neue Antenne verbaut wurde und diese wurde wohl so ausgerichtet, dass ich jetzt im Funkschatten bin. Sie versprach mir dafür zu sorgen, dass die neue Antenne wieder am alten Platz montiert wird, oder sie es hinwursteln will, dass ich aus meinem Vertrag rauskomme.
2 Tage später bin ich auf der A45 am Mast vorbeigefahren und hab 2 Männer auf diesem gesehen...abends hatte ich wieder UMTS :)

geniale geschichte und ich freue mich für dich :) klugscheisser gibts überall aber auch wirklich nette menschen
 
wenn man das liest können man fast denken die T-Com und ePlus haben ein und das selbe Support Center :) *fg*
 
Was habt ihr denn für Daten bei den APN Einstellungen eingegeben? Irgendwie funktioniert GPRS bei mir nicht.
 
da ich keine lust habe einen neuen threat auf zuma chen schreibe ich jetzt einfach mal hier rein:
hat einer schon die combi iphone+vondafone ausprobiert und wen ja mit welchem vertrag?
 
Und wie sieht es mit dem Benutzernamen und dem Passwort aus?
 
Warum auch in Edge investieren, wenn UMTS zigmal schneller ist.

da bist du wohl auf dem holzweg - umts ist in der praxis nur unwesentlich schneller als edge. ich surfe seit ueber einem jahr ausschliesslich via edge daheim, wenn ich unterwegs bin und umts zur verfuegung steht, gehts nur etwas schneller und nicht "zigmal" .... ;)

gruss MacHei
 
Habe die Software launch2Net dafür seit 2 Jahren im Einsatz. Idiotensicher. Anschalten und die Software sucht sich die Verbindung und die dazugehörigen Verbindungsdaten selber. Und im nu biste online... Und wenn ich notwendigerweise mal mit dem Handy eines Freundes online muss, erkennt das die Software auch...
 
Habe auch eplus und das Iphone.

Ich mach mir Sorgen, dass es heimlich ins Internet geht und Daten abholt.

Momentan habe ich daher noch keine GPRS Daten hinterlegt.
Wenn ich sie hinterlege, laufe ich dann Gefahr die Kontrolle zu verlieren?

Habe auch so einen sündhaft teuren Tarif.. Der läuft noch ein Jahr.. ist glaube ich ein Time&More 200 also mit 200 inklusivminuten..

Hat da jemand einen Rat auf was und wie man wechseln kann?
 
Habe die Software launch2Net dafür seit 2 Jahren im Einsatz. Idiotensicher. Anschalten und die Software sucht sich die Verbindung und die dazugehörigen Verbindungsdaten selber. Und im nu biste online... Und wenn ich notwendigerweise mal mit dem Handy eines Freundes online muss, erkennt das die Software auch...

Hey, habe auch lauch2net letzte Woche bekommen, weil ich momentan nur UMTS und ne ExpressCard II habe (von der Firma).

habe die aktuellen Treiber von der Telekom-Seiten runtergeladen.

Nur leider stürzt launch2net ab :-(

Ich vermute, dass es noch nicht Leopard ready ist.. dummerweise habe ich den nämlich drauf..


Einen Vergleich zu vorher habe ich nicht.. Hat jemand einen Tipp?
 
@jcee:
schau mal unter datenpakete für deinen tarif. da kannst du dieses 250er paket auswählen. kostet 10 € mehr im monat und läuft soweit ich weis nur so lange wie dein vertag.
 
Habe auch eplus und das Iphone.

Ich mach mir Sorgen, dass es heimlich ins Internet geht und Daten abholt.

Momentan habe ich daher noch keine GPRS Daten hinterlegt.
Wenn ich sie hinterlege, laufe ich dann Gefahr die Kontrolle zu verlieren?

Habe auch so einen sündhaft teuren Tarif.. Der läuft noch ein Jahr.. ist glaube ich ein Time&More 200 also mit 200 inklusivminuten..

Hat da jemand einen Rat auf was und wie man wechseln kann?

"Heimlich" ist vielleicht das falsche Wort... :D

Allerdings muss man sich bewusst sein, bei jedem Einschalten connected das iPhone kurz via EDGE/GPRS und schaltet erst dann bei vorhandener WLAN Verbindung um. So geht jedesmal ein Datenblock flöten (bei mir 20KB, so ist mein Abrechnungstakt). Das summiert sich ganz schön!

Bei mir nach 10 Tagen ca. 15MB Traffic obwohl ich nur ca. 1.7MB aktiv "versurft" habe laut Nutzungsanzeige im iPhone!

Man sollte also schon ein entsprechendes Datapack haben - sonst kommt bald das böse Erwachen.

Tip für Schweizer: Sunrise, 50MB EDGE für rund 4.50€...
 
Zurück
Oben Unten