iphone m. e-plus nutzen >> edge oder umts oder was...?

gogogoairheart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
67
Reaktionspunkte
2
hallo.

lohnt es sich, für mein iphone bei eplus einen datentarif zu buchen?

hat eplus überhaupt EDGE ?

UMTS kann mein Ami-iPhone ja nicht ...

hilfe!
 
E-Plus nutzt noch kein Edge, das ist geplant für Anfang nächsten Jahres ;-)
 
Nein, und es ist ja auch nicht so, das Eplus nur einen Knopf drüclen muss. Das ganze GSM-Netz muss dann aufgerüstet werden. das kostet viel zeit und auch viel Geld. Der Hauptinvest bei E+ wird nächstes Jahr aber im UMTS Netz liegen. Warum auch in Edge investieren, wenn UMTS zigmal schneller ist. Evtl. gibts EDGE auch nur als Fallback Option in nicht mit UMTS versorgten Gebieten, so wie bei Vodafone.
 
e+ hat vor, nächstes Jahr evtl. Edge anzubieten. Wirklich sicher ist da allerdings noch nix.

E+ hat zweifellos die günstigsten Tarife was das Telefonieren angeht. Aber bei Datensachen siehts teils düster aus...

Charlie
 
das bedeutet also, das ich quasi ohne WLAN Netz oder ohne Hot Spot in der umgebung nicht surfen kann, richtig?
 
GPRS sollte ja auch gehen. Langsam, aber es geht.
Wie sagte mir mal jemand, angesprochen auf die Lauffähigkeit von Windows XP auf einem Rechner mit 128MB RAM:
Die Definition für laufen ist: nicht mehr stehen. :D

Charlie
 
Und wo bekommst du ein ge-unlocktes IPhone her? Und wie willst du es betreiben - geht doch angeblich ohne SW- bzw. HW-Eingriff nicht. Und das wäre illegal. Wenn du mir das beantworten kannst, küsse ich dich! ;)
 
Und wo bekommst du ein ge-unlocktes IPhone her? Und wie willst du es betreiben - geht doch angeblich ohne SW- bzw. HW-Eingriff nicht. Und das wäre illegal. Wenn du mir das beantworten kannst, küsse ich dich! ;)
er muss es sich doch nicht besorgen, er hat es ja bereits (siehe startposting)
 
na woher wohl, wenn es ein ami iphone ist? ich hab das gefühl, du stellst dich gern ein wenig blöd, oder?
 
na woher wohl, wenn es ein ami iphone ist? ich hab das gefühl, du stellst dich gern ein wenig blöd, oder?

Na, sagen wir mal so, wer zunächst keine Ahnung hat, muss erstmal lesen, um sich welche zu machen. Dann liegt er beispielsweise bei 60% von 100%.... und fängt an zu fragen... das da dann ab und zu auch mal eine blöde Frage dabei ist, liegt im natürlich-menschlichen Schwundbereich... bin ja schließlich kein Apple-Computer, der alles perfekt macht, wenn er richtig gefüttert wird... ;) Und außerdem sollte man im Internet auch mal Dinge hinterfragen. Nur weil sie in Foren stehe, sind sie nicht automatisch richtig. Redakteure wissen, wovon ich rede... ;)
 
ich bin auch bei eplus. habe das gprs mal ausprobiert und ich muss sagen es langt für das nötigste (mail, google), soo langsam war das jetzt net...
 
ich bin auch bei eplus. habe das gprs mal ausprobiert und ich muss sagen es langt für das nötigste (mail, google), soo langsam war das jetzt net...

welchen GPRS tarif haste denn?

mein iphone will sich IMMER mit EDGE verbinden wenn ich surfen will ohne WLAN-Umgebung.

Wie sage ich dem iphone denn, dass es GPRS nutzen soll?

ODer versteh ich gerade etwas falsch? :confused:
 
hm, kann nicht sein.

habe ja bei E-Plus GPRS by call.

trotzdem "meckert" das iphone jedesmal über die nicht-vorhandene EDGE Verbindung... :confused:

ohje ... das kann aber teuer werden. Habe neulich die Bahn.de/aktuell von meinem Handy aus aufgerufen um mich über die Streiks zu informieren - hat mich satte 2 € gekostet.

Habe einen alten T&M100 Studi und ebenfalls GPRS by Call. Kostet ja 6ct pro 1kb glaub ich ...
 
Zurück
Oben Unten