iOS iPhone laden

Genau was anderes habe ich ja auch nicht behauptet, egal wie du dein Akku lädst den größten Einfluss auf die Akku Lebensdauer hat die Hitzeentwicklung.

Du sollst dir gar nicht so viel Gedanken darüber machen mindestens zwei Jahre wird der Akku definitiv halten, und wenn er defekt ist? Ja was dann? Dann gibt es für ganz wenig Geld ein Hunni einfach einen neuen Akku (bzw. Neues Telefon) und das bei Apple...
Ne ich mach mir da auch Kein Kopf darüber
 
Wird die Akku Lauf Zeit bei iOS 16.1 um einiges besser werden was glaubt ihr ?
 
Ja, der Akku hält dann DEIN ganzes Leben, egal wie kurz das sein wird. :unsure: ;)

Hast du wirklich kein anderes Hobby?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
Hast du ein Problem damit lass mich doch schreiben was ich will ein mein Beiträgen

Ja, er hat ein Problem damit.
Ich übrigens auch.
Und so ziemlich alle Anderen im Forum ebenso.

Redefreiheit bedeutet nicht, unwidersprochen verbale Diarrhoe verbreiten zu dürfen.
Manche Postings fordern zu Gegenwind geradezu heraus. Die deinigen sind ein Beispiel par excellence dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, orcymmot, maccoX und 2 andere
Ich hab mein iPhone, 13 pro auf Geladen auf 80 Prozent danach, aus und an gemacht danach, hatte ich auf einmal 84% ist das ein Bug oder Ein Akku Fehler oder ist das normal. ?
 
Nee du, das is gefeehlich. Das wenn die Russn gemacht ham …
 
Ich hab mein iPhone, 13 pro auf Geladen auf 80 Prozent danach, aus und an gemacht danach, hatte ich auf einmal 84% ist das ein Bug oder Ein Akku Fehler oder ist das normal. ?
Das ist vollkommen normal, das Gerät ist ja aus und verbraucht nichts mehr. Die Antennen greifen aber die Energie der W-LAN Strahlung, Radiowellen etc. ab, womit das Gerät dann langsam wieder Energie gewinnt. Dauert zwar etwas aber irgendwann ist es dann auch wieder auf 100%. Lass es einfach mal länger aus, Tablet und Computer am besten auch.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: rvale, Derro81, tamuli und 4 andere
Es ist ein Verschleißteil. Natürlich kannst du ihm beim Altern zusehen, wenn du stündlich auf irgendwelche Prozentwerte glotzt. Lasst doch den beknackten Akku einfach Akku sein und genießt das Leben. Du musst ihn so oder so in ein paar Jahren ersetzten, ganz gleich wie du dich jetzt verhältst, oder wie oft du dir irgendwelche Daten anschaust. Merkst du Einschränkungen im Alltag? Musst du nach einer Stunde surfen an die Steckdose? Ja? Dann mach dir Gedanken und reklamiere den Akku bei Apple. Nein? Hol dir einen Kaffe, lehn dich zurück und arbeite mit dem tollen Gerät. Ich habe es schon so oft geschrieben: Ich habe mir früher auch einen Kopf um Akkus gemacht; Voodoo angewendet, um möglichst den Akku zu schonen; Prozentwerte verglichen; Meinungen eingeholt … Hat es irgendwas gebracht? Nein. Was aber etwas gebracht hat: Sich frei zu machen von diesem ständigen Denken an den Akku. Das befreit einfach so sehr.

Wenn sich Menschen über ihren eigenen Gesundheitszustand auch mal so viele Gedanken machen würden, wie über den ihrer Akkus, dann würden die Krankenkassen Milliarden sparen.

Man Leute, ladet Eure Akkus und entladet sie. Die Hersteller stecken schon genug Hirnschmalz in eine möglichst lange Akkulebenszeit. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man z.B. Notebooks und Tablets über Jahre permanent am Strom nuckeln lassen kann, ohne dass ihre Akkus dadurch übermäßig altern. Die Erhaltungsladung moderner Geräte funktioniert in der Regel sehr gut. Das schlimmste für Akkus sind hohe Temperaturen und extrem niedrige Ladezustände. Wenn man das vermeidet, schaffen Akkus auf Ionenbasis problemlos ihre 1.000 Vollladezyklen und entsprechend viele Teilladezyklen.


Der Text ist leider nicht von mir, ein Teil ist von Wahlfreiheit, leider gibt es die Page nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, orcymmot und Lulogizzda
Zurück
Oben Unten