iOS iPhone laden

Es ist ein Verschleißteil. Natürlich kannst du ihm beim Altern zusehen, wenn du stündlich auf irgendwelche Prozentwerte glotzt. Lasst doch den beknackten Akku einfach Akku sein und genießt das Leben. Du musst ihn so oder so in ein paar Jahren ersetzten, ganz gleich wie du dich jetzt verhältst, oder wie oft du dir irgendwelche Daten anschaust. Merkst du Einschränkungen im Alltag? Musst du nach einer Stunde surfen an die Steckdose? Ja? Dann mach dir Gedanken und reklamiere den Akku bei Apple. Nein? Hol dir einen Kaffe, lehn dich zurück und arbeite mit dem tollen Gerät. Ich habe es schon so oft geschrieben: Ich habe mir früher auch einen Kopf um Akkus gemacht; Voodoo angewendet, um möglichst den Akku zu schonen; Prozentwerte verglichen; Meinungen eingeholt … Hat es irgendwas gebracht? Nein. Was aber etwas gebracht hat: Sich frei zu machen von diesem ständigen Denken an den Akku. Das befreit einfach so sehr.

Wenn sich Menschen über ihren eigenen Gesundheitszustand auch mal so viele Gedanken machen würden, wie über den ihrer Akkus, dann würden die Krankenkassen Milliarden sparen.

Man Leute, ladet Eure Akkus und entladet sie. Die Hersteller stecken schon genug Hirnschmalz in eine möglichst lange Akkulebenszeit. Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man z.B. Notebooks und Tablets über Jahre permanent am Strom nuckeln lassen kann, ohne dass ihre Akkus dadurch übermäßig altern. Die Erhaltungsladung moderner Geräte funktioniert in der Regel sehr gut. Das schlimmste für Akkus sind hohe Temperaturen und extrem niedrige Ladezustände. Wenn man das vermeidet, schaffen Akkus auf Ionenbasis problemlos ihre 1.000 Vollladezyklen und entsprechend viele Teilladezyklen.


Der Text ist leider nicht von mir, ein Teil ist von Wahlfreiheit, leider gibt es die Page nicht mehr.
Danke für den Text
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EasyChris
Das ist vollkommen normal, das Gerät ist ja aus und verbraucht nichts mehr. Die Antennen greifen aber die Energie der W-LAN Strahlung, Radiowellen etc. ab, womit das Gerät dann langsam wieder Energie gewinnt. Dauert zwar etwas aber irgendwann ist es dann auch wieder auf 100%. Lass es einfach mal länger aus, Tablet und Computer am besten auch.
Ja alles gut ich hab mich nur gewundert dabei hab ich es bei 25% angesteckt bis 80% geladen heute morgen und ich hatte es neu gestartet danach hatte ich 84% ich denke der Akku hat sich den von alleine neu Kalibriert ich denke wegen so was muss ich den Akku nicht selber einmal neu Kalibrieren da ich noch 100% Akku Kapazität habe
 
Oh man…🤦‍♂️
Du willst oder kannst es nicht verstehen, nicht wahr?
hab ich es bei 25% angesteckt bis 80% geladen
das wird dir nichts bringen, außer Verlust von Lebenszeit

ich hatte es neu gestartet danach hatte ich 84%
Diese Anzeigen sind keine exakten Messwerte, um es doch noch einmal gesagt zu haben.

hat sich den von alleine neu Kalibriert
🤦‍♂️
Ja, auch der Akku will das beste aus sich heraus holen, nur um dir zu gefallen. Er könnte mit Zurückweisung nicht umgehen 😉

da ich noch 100% Akku Kapazität habe
Und auch hier: Verlass dich nicht auf diese Anzeige. Es ist kein Messwert sondern eine „Schätzung“. Morgen könnten dort 98% stehen und übermorgen wieder 100%. Und CoconutBattery spuckt dir teilweise sogar Werte über 100% aus, weil Akkus Fertigunstoleranzen unterliegen.

Ist dir wirklich so langweilig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac, dg2rbf, WeDoTheRest und eine weitere Person
(y) (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lulogizzda
Lieber Gott, lass Hirn regnen aber bitte schnell und viel. :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Lieber Gott, lass Hirn regnen aber bitte schnell und viel. :hamma:
alles gut ich lass es jetzt Save mit den Akku Beiträgen ich werde demnächst sich Papa hab keine Zeit mehr für solche Sachen muss mich auf wichtigere Sachen konzentrieren
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lulogizzda, EasyChris, Killerkaninchen und 2 andere
Ich hab mein iPhone, 13 pro auf Geladen auf 80 Prozent danach, aus und an gemacht danach, hatte ich auf einmal 84% ist das ein Bug oder Ein Akku Fehler oder ist das normal. ?
Ich würde es einfach mal zwischen die Ohren halten, wenn die Nase dabei nicht warm wird, ist der Akku kaputt, ganz klarer Fall, kaputto!

Unbedingt fachgerecht entsorgen, das ganze iPhone... dazu auf freiem Feld ein grosses Loch buddeln, ca. 2 Meter im Durchmesser, ca. 1,5 Meter tief... dann das iPhone darin vergraben.

Bei Mediamarkt gibts günstige Samsung Handys. ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Lulogizzda, Scum, dg2rbf und eine weitere Person
Unbedingt fachgerecht entsorgen, das ganze iPhone... dazu auf freiem Feld ein grosses Loch buddeln, ca. 2 Meter im Durchmesser, ca. 1,5 Meter tief... dann das iPhone darin vergraben.

Bevor du das tust, musst du natürlich das iPhone in einer wolkenlosen Vollmondnacht mit Benzin überschütten, anzünden, die Asche zu homöopathischen Globuli verfestigen, die Globuli einem dreibeinigen Hund ins Essen mischen, die Ausscheidungen des Hundes bei eBay versteigern, die Kaufbestätigung von eBay beglaubigen lassen, als unzulässig verwerfen, in Swahili übersetzen lassen, die Transkription auf einer T9-Tastatur in einen Zahlencode verwandeln, mit dem du in ein geheimes Zimmer kommst (in Prag, direkt unterhalb des Dachbodens vom Golem). Dort kannst du das geheimnisvolle Material einer IIR (Illustren Illuminaten-Runde) meistbietend versteigern, die das Zeug in CO2-Zertifikate umwandelt, an der Börse leerverkauft und anschließend ins Meer schüttet.
 
  • Haha
Reaktionen: Lulogizzda, dg2rbf und EasyChris
Oh man…🤦‍♂️
Du willst oder kannst es nicht verstehen, nicht wahr?

das wird dir nichts bringen, außer Verlust von Lebenszeit


Diese Anzeigen sind keine exakten Messwerte, um es doch noch einmal gesagt zu haben.


🤦‍♂️
Ja, auch der Akku will das beste aus sich heraus holen, nur um dir zu gefallen. Er könnte mit Zurückweisung nicht umgehen 😉


Und auch hier: Verlass dich nicht auf diese Anzeige. Es ist kein Messwert sondern eine „Schätzung“. Morgen könnten dort 98% stehen und übermorgen wieder 100%. Und CoconutBattery spuckt dir teilweise sogar Werte über 100% aus, weil Akkus Fertigunstoleranzen unterliegen.

Ist dir wirklich so langweilig?
Egal jz ich lass hier das Thema jz Save Scheiß drauf ich genieße einfach mein Leben nächstes Jahr werde ich auch Vater
 
Egal jz ich lass hier das Thema jz Save Scheiß drauf ich genieße einfach mein Leben nächstes Jahr werde ich auch Vater

Wenn man nicht richtig schreiben kann, mag es Entschuldigungen dafür geben wie ausländische Herkunft oder Legasthenie.
Aber wenn man es sich schon zutraut, etwas schreiben zu wollen, sollte man doch des Lesens mächtig sein.
Womit wir bei meiner Frage wären: Liest du eigentlich jemals quer, was du schreibst, bevor du's abschickst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, orcymmot, WeDoTheRest und 2 andere
Egal jz ich lass hier das Thema jz Save Scheiß drauf ich genieße einfach mein Leben nächstes Jahr werde ich auch Vater
Herzlichen Glückwunsch, richtige Einstellung, dein Akku wird auch nächstes Jahr noch leben, Verkauf doch einfach das iPhone und Kauf dafür einen anständigen Strampler von Louis Vuitton
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, Lulogizzda und dg2rbf
Wenn man nicht richtig schreiben kann, mag es Entschuldigungen dafür geben wie ausländische Herkunft oder Legasthenie.
Aber wenn man es sich schon zutraut, etwas schreiben zu wollen, sollte man doch des Lesens mächtig sein.
Womit wir bei meiner Frage wären: Liest du eigentlich jemals quer, was du schreibst, bevor du's abschickst?
Ich hab eine leichte Rechtschreibschwäche
 
Herzlichen Glückwunsch, richtige Einstellung, dein Akku wird auch nächstes Jahr noch leben, Verkauf doch einfach das iPhone und Kauf dafür einen anständigen Strampler von Louis Vuitton
Danke nächstes Jahr hole ich mir das iPhone 14 pro mit Finanzierung wenn es günstiger geworden ist und verkaufe den mein iPhone 13 Pro einfach
 
Danke nächstes Jahr hole ich mir das iPhone 14 pro mit Finanzierung
Ich hab eine ehrliche Frage, warum kauft man sich das mit Finanzierung? Warum muss es das iPhone sein? Ich meine wenn man nicht großen finanziellen background hat würde ich davon absehen dieses teure Telefon zu kaufen, meine Empfehlung für dich wäre das Pixel sieben pro, da hast du eine Menge Geld gespart. Wie gesagt ich kann nichts dazu sagen es ist deine Entscheidung aber du hast geschrieben du wirst Vater und solltest die Prioritäten auf andere Dinge legen anstatt auf irgendwelchen Technikkrimskram. Das soll auch nicht besserwisserisch klingen oder so, ich stoße nur immer sauer auf wenn ich das Wort Finanzierung höre bei einem Gerät was man nicht unbedingt haben muss zum Überleben. Ich handhabe das immer so, habe ich kein Geld für etwas dann versuche ich zu sparen auf das Objekt meiner Begierde. Niemals würde ich mich von einer Bank abhängig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, Apfelsammler und EasyChris
Ich hab eine ehrliche Frage, warum kauft man sich das mit Finanzierung? Warum muss es das iPhone sein? Ich meine wenn man nicht großen finanziellen background hat würde ich davon absehen dieses teure Telefon zu kaufen, meine Empfehlung für dich wäre das Pixel sieben pro, da hast du eine Menge Geld gespart. Wie gesagt ich kann nichts dazu sagen es ist deine Entscheidung aber du hast geschrieben du wirst Vater und solltest die Prioritäten auf andere Dinge legen anstatt auf irgendwelchen Technikkrimskram. Das soll auch nicht besserwisserisch klingen oder so, ich stoße nur immer sauer auf wenn ich das Wort Finanzierung höre bei einem Gerät was man nicht unbedingt haben muss zum Überleben. Ich handhabe das immer so, habe ich kein Geld für etwas dann versuche ich zu sparen auf das Objekt meiner Begierde. Niemals würde ich mich von einer Bank abhängig machen.
Klar macht Sinn was du sagst aber es muss jeder selber wissen es er macht das 13 pro zahle ich auch in raten ab 45€ Monatlich aber da ich bald ein gut bezahlten Job habe nächstes Jahr kann ich es mir selber alles leisten den
 
Klar macht Sinn was du sagst aber es muss jeder selber wissen es er macht
Ja natürlich das steht jedem frei

Bei einer Finanzierung wird das iPhone viel teurer weil du musst ja auch die Zinsen bezahlen, deshalb bin ich strikt gegen eine Finanzierung wenn man das nicht selbst sofort bezahlen kann. Immerhin hast du jetzt das iPhone und kannst das später ja noch zu Geld machen und dann legst du nur noch ein bisschen drauf. Aber keine Finanzierung mehr. Das ist meine eigene Meinung. aber ich denke das weißt du selbst ganz genau die 45 € damit hast du das iPhone wahrscheinlich auch nicht in einem Jahr ab bezahlt das klingt führ mich nach einem zwei Jahre Deal… oder du hast eine Anzahlung getätigt
 
Zurück
Oben Unten