iPhone in der Waschmaschine gelandet

Am besten bei eBay einstellen:

iPhone 7
"Lief bislang noch zuverlässig und wurde für den Verkauf von mir gründlich gereinigt.
In einem optisch sehr guten, gebrauchten Zustand. Nur Vorkasse, kein PayPal."​
:clap:

Oder:
„Lief immer sehr zuverlässig und wurde für den Verkauf gründlich in der Waschmaschine gereinigt. Ist jetzt porentief sauber. Wurde seit dem nicht eingeschaltet und freut sich auf seinen neuen Besitzer.“

:D
 
Noch eine Frage:
Schaue gerade in den Gbrauchtbörsen nach einem Ersatz.
(Wie) Kann ich beim Kauf feststellen, dass das Telefon entsprechend aus dem alten Account abgemeldet ist? Auf was muss/sollte ich noch achten?
 
Na ja, das Telefon sollte zurückgesetzt sein und der "Hallo..., welcome" Bildschirm kommen.
In welchem Land lebst Du denn?
 
Vor allem kann man doch auch im Ausland bestellen, innerhalb der EU ist auch die Einfuhrumsatzsteuer und der Zoll kein Problem.
 
„Lief immer sehr zuverlässig und wurde für den Verkauf gründlich in der Waschmaschine gereinigt. Ist jetzt porentief sauber. Wurde seit dem nicht eingeschaltet und freut sich auf seinen neuen Besitzer.“
Ich würde vermuten, das beste Ergebnis würde sich mit „Lief bei mir "bis zum Schluss" einwandfrei. Aber keine Gewährleistung und keine Rücknahme, da Privatverkauf!“ erzielen lassen.

:crack:
 
Dienstag oder Mittwoch soll laut der Gerüchteküche das neue SE oder iPhone 9 erscheinen. Diese paar Tage rate ich dich noch abzuwarten.
Was ist denn dein Budget? Was spricht den Gegen ein iPhone 11 Pro zur Verwendung für die nächsten 5 Jahre?
 
In-Reis-legen-zum-Trocknen

Quellenangabe

Handy-Wasserschaden? Reis hilft nicht!
Auch schonmal davon gehört, dass man das Handy einfach in einen Beutel Reis packen sollte, um es vor einem Handy-Wasserschaden zu retten? Das ist Quatsch! Wenn das Handy ins Wasser gefallen ist, dann hilft Reis nicht. Man schaue sich nur mal an, was passiert, wenn man Reiskörner in einen Salzstreuer legt. Richtig: nichts. Der Reis bleibt, wie er ist, er nimmt kein Wasser aus der Luft auf. Reis quillt nur auf, wenn er direkt von Wasser umgeben ist. Und so nass sollte das Handy eigentlich nicht mehr sein, wenn man es bereits abgetrocknet hat. Darum bitte beachten:

  • Man kann sein Handy zum Trocknen in eine Schüssel Reis legen. Nur: Es bringt nichts!
  • Wer sein Handy zum Trocknen in einen Beutel Reis legt und diesen Beutel auch noch luftdicht verschließt, der schadet seinem Handy vermutlich mehr, als dass er ihm hilft. Der Reis entzieht der Luft das Wasser nicht, und das Wasser kann nicht verdunsten, weil die Tüte luftdicht verschlossen ist. Also bleibt das Wasser in der Tüte – und einiges davon wohl auch im Handy.
 
Korrekt. Und wer solche Tipps mit dem Reis gibt, der soll mal nach oben schauen, ein Sieb vor seine Visage halten und dann Reis ins Sieb kippen.

Den feinen Staub, welchen man sich dann aus der Hornhaut kratzen darf, hätte man ansonsten auch noch in seinem iPhone verteilt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und dg2rbf
So, es wird ein neues iP11/128GB Schwarz für 630,-
Damit sollte/muss meine Holde zufrieden sein..
 
Früher hatte Salz ne andere Qualität als heute. Dein Reis im Streuer wird also eher ne mechanische Wirkung haben und ist unnötig ... Die Stärke im Reis ist leicht hygroskopisch - aber nicht so dass es bei Elektrogeräten was bringen würde. Schon garnicht in geschlossenen Behältern. Und den Feinstaub will man auch nicht im Gerät.

Reis bei Wasserschaden ist und bleibt ne blöde Idee. Hilft nicht - und im schlimmsten Fall schadet es auch noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin und dg2rbf
Ich hab alles zitiert was wichtig war, sonst hätt ich es schon anders gemacht.
 
Resümee aufsetzen eines iPhones - It just do not work und nicht Apple like.

Es benötigte 3 Versuche um aus dem letzten iCloud BackUp das iPhone wiederherzustellen, mal funktionierte WA nicht, dann mal was anderes.
Beim 3ten Mal sah es gut aus, ausser das das Mail nicht wieder hergestellt war (obwohl bei den Versuchen vorher) - das habe ich dann manuell wiederhergestellt.

Nun zu guter Letzt haben wir das Thema mit AC+, welches ich noch zu verstehen versuche.
Von der deutschen Apple Seite über Infos bzgl AC+ gelange ich, wenn ich kaufen klicke, auf eine englische Seite, welche meine Credentials haben will, dann gebe ich S/N ein
und es werden mir 2 AC+ angeboten -ein "normales" und eins mit Theft & Loss.
M.W. wird letzteres nicht in D angeboten.
Sehr strange...
 

Anhänge

  • AC+.jpg
    AC+.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben Unten