iPhone in der Waschmaschine gelandet

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.779
Reaktionspunkte
7.029
Meine +1 hat gerade Ihr iPhone in der WM gefunden.
Es ist relativ warm bis heiss.
Mir ist bewusst das die Chance mehr als klein sind.
Trotzdem - Was kann/muss man jetzt tun..?
Batterie ausbauen, Alkohol spülen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Hi,
da hilft nur, den Akku sofort ausbauen und das iPhone zerlegen und mit purem Alkohol reinigen, danach gut Trocknen lassen und wieder zusammenbauen.

Franz
 
Ich würde die Zeit nutzen und nach einem Ersatzgerät suchen, statt sie in das „gewaschene“ iPhone zu investieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
Die Neuen sind doch wasserdicht... vielleicht ja mit etwas Glück auch waschmaschinenfest.
 
Das ist wohl hin, nach nen`Waschgang, das überlebt zu 99,9% kein gerät.
Wenn du das nötige Werkzeug/ Händchen für hast, entnehme erstmal die Batterie.

Dann schau mal bei G**gle nach, dort findest nen`haufen tipps wie z.B. in Reis einlegen usw...
 
Welches iPhone ist es denn? Die neueren sind ja nach iP67 gegen zeitweiliges untertauchen geschützt. Natürlich ist damit nicht das Waschen in der Waschmaschine abgedeckt, aber ich denke dass Du durch ein Auseinanderbauen die Wahrscheinlichkeit des Überlebens nicht erhöhst, umgekehrt aber ev. noch weitere Probleme verursachst. Ich würde es daher trocknen lassen und dann funktioniert es noch oder eben nicht.

Wahrscheinlich ist nicht nur das Wasser ein Problem, sondern auch die Hitze und die physikalische Belastung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Zockerherz, kos und 7 andere
Was soll am In-Reis-legen-zum-Trocknen falsch sein?
Schadet das was, wenn man keine besseren Hinweise bekommt?
 
Ist besser war ein iP7
Ich habe ein ifixit Werkzeugkit, aber komischerweise war da keine Bits für die Tri-Point Y000-Schrauben dabei...
IWar schon halb aufgeplatz - Ich habe jetzt ertmal den Akku rausgenommen um auch ein eventuelles Abwackeln zu vermeiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, DoroS und dg2rbf
Das ist wohl hin, nach nen`Waschgang, das überlebt zu 99,9% kein gerät.
Ich hatte mal einen Autoschlüssel, der hat's überlebt.
30 oder 40 Grad, und es war tatsächlich so ein neumodisches Ding mit Elektronik.
Richtige Autoschlüssel, hartes Metall, aus früheren Jahren, die hätten da ja sowieso kein Problem.
Gibt es eigentlich Zahlen, daß die Diebstähle zurückgegangen sind, oder nur Zahlen, daß die Versicherer weniger bezahlt haben?
 
Ironie an der Geschichte ist, das ich gerade vor 2 Wochen neues Display und Akku getauscht habe (lassen)...
Meine +1 ist eine Katastrophe was Gadgets angeht.
Anyway - das Ding habe ich abgeschrieben.
Die Frage ist, kaufe ich mir ein neues und Sie bekommt mein Xs, obwohl ich eigentlich bis zur nächsten Vorstellungs-Runde warten wollte...
Oder besorge ich Ihr irgendein Gebrauchtes until further Notice...
 
Es gibt robuste und wasserdichte Outdoor-Handys für solche ... äh ... Fälle ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, maclexi, Tekanewa und 2 andere
Es gibt robuste und wasserdichte Outdoor-Handys für solche ... äh ... Fälle ...

So eins hab ich auch in der Schublade. Allerdings wirkt es nicht.
Bei mir ist trotzdem das iPhone kaputt gegangen, als es ins Wasser gefallen ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo und MacEnroe
Isopropanol ist derzeit allerdings nur schwer zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Besser nur 1 iPhone im Wasser als 2 oder?
 
Da wir ja gerade Ostern haben und alles geschlossen ist und ich meinen Stadtbezirk (nicht D) leider nicht verlassen darf folgende Frage um das Drama hier in den Griff zubekommen:
Wir könnten von den Nachbarn ein ausrangiertes iP5 bekommen - ist das noch zu gebrauchen ? Welches OS unterstützt das? Kann Sie/man ein iClod Backup darauf zurückspielen?
 
Es gibt robuste und wasserdichte Outdoor-Handys für solche ... äh ... Fälle ...
Muss halt iPhone sein. Es tut wirklich weh, wie die Sachen nach einiger Zeit aussehen. Kein MBook ohne Dellen, jedes iP muss min 1x ein neues Display bekommen. Jetzt beim 7er war es schon das 2te Neue.
Die harten Prüfungen in einer Ehe....
Eigentlich soll Sie von mir ja das Xs bekommen sobald der nächste Wurf aus Cupertino kommt.
So sieht z.B. ein Air wenn Sie damit "fertig ist".... :heul: Habe noch bei keinem MB abgenutzte Tastaturen gesehen...Beim aktuellen Pro ebenfalls

Aber sonst eine tolle Frau :boykiss:
 

Anhänge

  • 4c72ef0e-3313-4738-8837-a91d9072291b.jpg
    4c72ef0e-3313-4738-8837-a91d9072291b.jpg
    97 KB · Aufrufe: 439
  • db266998-6336-4cbe-b6be-45529fd93315.jpg
    db266998-6336-4cbe-b6be-45529fd93315.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 341
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa, peterge, TMacMini und eine weitere Person
Was soll am In-Reis-legen-zum-Trocknen falsch sein?
Schadet das was, wenn man keine besseren Hinweise bekommt?
Unter Umständen schon. Denn selbst wenn es beim Trocknen helfen würde, würden die schädlichen Mineralien aus dem Wasser auf der Elektronik verbleiben, welche auch für die Korrosion verantwortlich sind.

Dieser Urbane Mythos hält sich leider tapfer im Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und dg2rbf
Zurück
Oben Unten