iPhone in der Waschmaschine gelandet

Wir könnten von den Nachbarn ein ausrangiertes iP5 bekommen - ist das noch zu gebrauchen ? Welches OS unterstützt das? Kann Sie/man ein iClod Backup darauf zurückspielen?
Kann mir einer hierzu noch was sagen?
 
Als Übergangsgerät evtl. noch brauchbar, ich habe ein 5s für die Arbeit und mehr als telefonieren mache ich da eigentlich nicht mehr mit, was aber auch an den Augen liegt ;-). iOS-mässig ist irgendwo bei 12.X.XX Schluss meine ich und ich mein dann geht ein Backup von einem höherem iOS nicht, oder?
 
Vielleicht sagst du ihr, dass die Zeiten von Hammer & Meißel vorbei sind ;):D

Sorry, sieht aber wirklich schlimm aus.
Sind wohl eher die aufgeklebten Fingernägel, mit denen auf der Tastatur rumgehackt wird.
Das gleiche Schadensbild habe ich bei Bekannten an einem MBP gesehen, wo genau diese Art der Tastaturnutzung gegeben war. o_O
 
Sind wohl eher die aufgeklebten Fingernägel, mit denen auf der Tastatur rumgehackt wird.
Das gleiche Schadensbild habe ich bei Bekannten an einem MBP gesehen, wo genau diese Art der Tastaturnutzung gegeben war. o_O
Meine Frau hat keine langen oder geklebten Fingernägel. Meine Vermutung ist eher Verwendung von Handcreme ...
Ich hatte echt gedacht, das die Tasten von hinten lackiert sind um Abnutzung zu vermeiden... Anyway
 
Als Übergangsgerät evtl. noch brauchbar, ich habe ein 5s für die Arbeit und mehr als telefonieren mache ich da eigentlich nicht mehr mit, was aber auch an den Augen liegt ;-). iOS-mässig ist irgendwo bei 12.X.XX Schluss meine ich und ich mein dann geht ein Backup von einem höherem iOS nicht, oder?
Gibt es noch eine working version von WhatsUp?
 
… und das nächsten iPhone in eine wasserdichte Hülle

Viel Erfolg mit dem Saubermachen.
 
Muss halt iPhone sein. Es tut wirklich weh, wie die Sachen nach einiger Zeit aussehen. Kein MBook ohne Dellen, jedes iP muss min 1x ein neues Display bekommen. Jetzt beim 7er war es schon das 2te Neue.
Die harten Prüfungen in einer Ehe....
Eigentlich soll Sie von mir ja das Xs bekommen sobald der nächste Wurf aus Cupertino kommt.
So sieht z.B. ein Air wenn Sie damit "fertig ist".... :heul: Habe noch bei keinem MB abgenutzte Tastaturen gesehen...Beim aktuellen Pro ebenfalls

Aber sonst eine tolle Frau :boykiss:

Eindeutiger Scheidungsgrund... :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Meine +1 hat gerade Ihr iPhone in der WM gefunden.
Es ist relativ warm bis heiss.
Mir ist bewusst das die Chance mehr als klein sind.
Trotzdem - Was kann/muss man jetzt tun..?
Batterie ausbauen, Alkohol spülen ?
Kauf dir ein neues, vielleicht hast Du es ja gut versichert.;)
P.S. an alle, ein schönes Osterfest.
 
Es schadet nicht.

Vor allem hilft es aber auch nicht.

doch, es schadet, denn der Nutzer der dieses macht unternimmt ja in dieser Zeit keinerlei sinnvolle Rettungsmaßnahmen und die Flüssigkeit kann in dieser Zeit weitere Schäden anrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, walfreiheit, DoroS und 3 andere
Wir könnten von den Nachbarn ein ausrangiertes iP5 bekommen - ist das noch zu gebrauchen ? Welches OS unterstützt das? Kann Sie/man ein iClod Backup darauf zurückspielen?
Davon würde ich abraten; Da hier nicht das gleiche ios darauf läuft wir auf dem 7er, kannst du schonmal kein Backup wieder herstellen. Das gibt nur kuddelmuddel. Bei solchen Fällen (Lebenszeit des Geräts ca 1 Jahr) würde ich in einem Shop wie hier wieder ein iPhone 7 kaufen und gut ist. http://www.multiwaretn-refurb.de/ep...h=/Shops/es103617_multiware/Categories/iPhone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phonow, dg2rbf und lulesi
Die Frage ist, kaufe ich mir ein neues und Sie bekommt mein Xs, obwohl ich eigentlich bis zur nächsten Vorstellungs-Runde warten wollte...
Oder besorge ich Ihr irgendein Gebrauchtes until further Notice...

Du könntest dir das 11 Pro kaufen und dann im Herbst für minimaler Verlust verkaufen und zum neuen iPhone greifen. Könnte evtl. günstiger ausfallen als jetzt zur Überbrückung zu einem billigen Ersatzgerät zu greifen.
 
Du könntest dir das 11 Pro kaufen und dann im Herbst für minimaler Verlust verkaufen
Der Verlust wäre deutlich höher wenn er jetzt ein 11 Pro nimmt, als wenn er ein Vorgängermodell nimmt und dieses dann verkauft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es sind halt Gebrauchsgegenstände und keine Reliquien, also stell dich nicht so an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Compikub und dg2rbf
Bzgl. der Neusortierung muss ich mir jetzt mal Gedanken machen. Leider alles nicht optimal, da ich auch nicht in D lebe und preislich das Angebot hier leider sehr bescheiden ist...
Mit COVID sind die Läden zu und Bestellung dauert hier gerne mal eine Woche..

Geplant war: Neue iP und meine Frau bekommt mein Xs (nachdem ich den GhostingBug mit AC in Griff bekommen hätte)
Wäre das "neue SE" draussen, würde ich Ihr wahrscheinlich das kaufen.
Jetzt muss ich mal schauen, ob es ein Xr oder ein 11er für sie wird.... und mit Sicherheit mit AC o_O

Mich hält das zeitweise auftretende Ghosting-Problem bei meinem Xs davon ab, dass Xs jetzt schon durchzureichen und mir ein aktuelles zu kaufen..

Wie mans dreht und wendet - leider alles extrem doof...
 
Jetzt gerade mal geschaut:
Xs 256 : 789.-
Xr 128: 784,-
11 128: 895,-
11p 256: 1389,-
8 128: 599,-

Qual der Wahl..
 
Was sind denn das für Preise? :D

Ich hab mein XR (wenn auch nur 64GB) vor einem Jahr für 600€ gekauft :p
 
Was kann/muss man jetzt tun..?

Am besten bei eBay einstellen:

iPhone 7
"Lief bislang noch zuverlässig und wurde für den Verkauf von mir gründlich gereinigt.
In einem optisch sehr guten, gebrauchten Zustand. Nur Vorkasse, kein PayPal."​
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tekanewa, Compikub, masta k und 2 andere
Zurück
Oben Unten