iPhone importieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich zumindestens probieren :p

Hätte da auch ne kurze Frage, hat jemand ne Ahnung welche Öffungszeiten das HZA Köln hat ?

Ich blick auf der Seite nicht durch :/
 
Ja und?
Wenn du es für 400 EUR gekauft hast, dann musst du es auch so verzollen.

ja schon, aber naja wieso nicht versuchen...? ich mein auch wenns keinen großen unterschied macht...immerhin sind rund 30€ mehr oder weniger das man zahlt...

oder bist du einer vom zoll? ;) hört sich nämlich bissle danach an..
 
Also ich hab das iPhone von nem Bekannten aus Amerika. Der hat auch die original Apple Store Rechnung mitgeschickt. Und genau diese wurde als Berechnungsgrundlage für die EUST genommen.

Rest könnt ihr euch jetzt selbst überlegen.
 
ich habe eine paypal frage - muss mein status bei paypal verifziert sein um mit der kreditkarte den betrag zahlen zu können und das der verkäufer auch bei der adresse die meldung bekommt, dass diese confirmed ist?
 
Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich hier in Deutschland am besten an ein iPhone aus den USA komme? Apple verschickt ja leider nicht nach Deutschland. Und Leute in den USA hab ich leider auch keine. Möchte aber auch nicht die horrenden ebay Angebote nutzen, sollte schon alles im Rahmen bleiben.

Wäre toll, wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte. Vielleicht verkauft ja auch hier selber einer ein iPhone, dann bitte dringend melden.
muss man einen vertrag abschließen, um das iphone für 399U$ zu bekommen?
ich bin alle 14 tage in new york und da mich jeder drauf anspricht, würde ich gerne einige mitbringen, nur wenn ich für jedes phone einen vertrag abschließen muss, lohnt es sich ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
muss man einen vertrag abschließen, um das iphone für 399U$ zu bekommen?
ich bin alle 14 tage in new york und da mich jeder drauf anspricht, würde ich gerne einige mitbringen, nur wenn ich für jedes phone einen vertrag abschließen muss, lohnt es sich ja auch nicht.

nein du schliest den vertrag über itunes wenn du das iphone aktivierst.(
dafur gibt es aber hacks um es zu unlocken.
aber jeder kann nur 3 iphone´s pro person kaufen.neue firmenpolitik von apple
 
Hallo Miteinander,

hab eben gerade ein iPhone im Applestore in Boston für 399$ gekauft.

Ging absolut problemlos. Die einzige Frage die mir gestellt wurde war, ob ich mit Kreditkarte bezahlen möchte. ;)

Also alles ganz easy!

Zitterfritz
 
Hallo Miteinander,

hab eben gerade ein iPhone im Applestore in Boston für 399$ gekauft.

Ging absolut problemlos. Die einzige Frage die mir gestellt wurde war, ob ich mit Kreditkarte bezahlen möchte. ;)

Also alles ganz easy!

Zitterfritz

das war ja wohl klar nichts neues also.

und man darf pro registrierten kunden nur 3 iphones kaufen.
 
Ja, aber Zitterfritz war wohl in einem "offline"-Store.

Da must Du Dir nur verschiedene Bärte mitnehmen, und kannst so viele kaufen, wie Du möchtest.
Ähh, so viel Bärte wie Du halt dabei hast... ;););)
 
Zuletzt bearbeitet:
auch ma ne kurze frage: wie lang lagen eure iphones im zoll? habs glaub scho mal 10 seiten weiter zuvor gelesen aber alles nommal lesen??? :-O 2,3 tage oder? weil meins isch grad dort :D
aso und kann ich dann direkt sehen wenn ichs krieg in was für ner version die firmware ist?
 
Bei mir einen halben Tag, dann bin ich hin und hab es abgeholt. Ohne grüne Karte, nur mit meinem Personalausweis.

You can check what firmware is preinstalled by going to the emergency call, entering *3001#12345#* then pressing "Call". Under Versions you will find what revision firmware is on the phone out of the box.

03.12.06_G Is firmware 1.0.0
03.14.08_G Is firmware 1.0.1 and 1.02
04.01.13_G Is 1.1.1
 
auch ma ne kurze frage: wie lang lagen eure iphones im zoll? habs glaub scho mal 10 seiten weiter zuvor gelesen aber alles nommal lesen??? :-O 2,3 tage oder? weil meins isch grad dort :D
Hallo!

Meins liegt seit Freitag morgen 9Uhr dort (laut dhl Tracking ("Sendung wurde dem für den Empfänger zuständigen Zollamt übergeben.")).
Bis einschl. heute habe ich keine "Karte" erhalten..
Als ich vorhin dort war, traf ich den guten alten deutschen Amtsschimmel wieder: "Oh, da müssten wir alles von Hand durchsuchen.. Warten Sie auf die Karte!!"...

Einige hatten aber Glück und haben ein modernes Hauptzollamt..

Grüße

EDIT: Wer von Euch hat denn die Karte bekommen und weiß, wie lange es zwischen DHL Tracking (beim Zoll, s.o) und Kartenankunft gedauert hat???? THX!!]
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins :D
gerade am hacken^^

Ich hab da heute morgen um 10 einfach angerufen,haben sie ein Packet für mich ? Der Beamte, ich schau ma und ruf sie zurück, 20Min später, hat der mich angerufen, mia ne Nummer zum abholen gegeben.

Ich dann hin 54,25€ Zoll bezahlt, und jetzt sitz ich hier und staune ;)
 
Was hast Du dem denn erzählt?
Bei mir meinten die: "müssen wir erstmal schauen, was drin ist..."..

Also: Hast Du gesagt, dass Du's bei Ebay ersteigert hast??? LAg was drin? Wurde geöffnet??

Fragen über Fragen: Aber viel wichtiger: VIEL GLÜCK beim u n Lock.. ;-)
 
Nja war ja von mein Vater, also müsste ich von den 399$, die 19% Zahlen, wurde komischerweise nicht geöffnet, die Frau beim Zoll war auch voll irritiert, das lustige ich müsste das nicht öffnen, hab einfach nur das ausgedrückte von apple mitgenommen :D

o2 Germany funktz :D

ok erkennt man nicht wirklich und ist sau groß das bild^^, aber da steht o2-de :D

dsc00480ed9.jpg
 
jo mit anysim, dann at&t karte raus, o2 rein, pin eingeben und voila fertig :D, man macht das spaß damit herum zuspielen...^^
 
Meins ist auch endlich da! Und ich hab "nur" 64,41 Euro Einfuhrumsatzsteuer gezahlt.
Allerdings musste ich das gesamte Paket auspacken...die Herren vom Zoll hatten das iPhone also noch vor mir in der Hand! :/
 
@Planer
Wann war denn deins laut DHL beim Zoll?
Grüne Karte kam bei Dir ja Samstags (29.9.)...

THX!
 
Mal ne kurze Zwischenfrage, da ich noch nie was mit dem Zoll zu tun hatte:

Landet jedes Paket aus USA bei denen ? Mein Iphone kommt mit UPS. Macht das nen Unterschied ? Ich hab auch von Privat gekauft. Kommt das Iphone vielleicht so durch zu mir ?

Thx
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten