iPhone importieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, die sind wirklich nicht blöd beim Zoll!

Mein Verkäufer hat, aus welchen Gründen auch immer, eine Rechnung über 299$ + 30$ Versand beigelegt. Beides musste ich belegen, bzw. auf dem grünen Zettel stand: Rechnung oder Ebay-Kaufbeleg mitbringen! Ich war dann so ehrlich, und hab die (teurere) Ebay-Rechnung vorgelegt...

Keine Ahnung, was passiert wenn man sagt: Hab ich nicht... Die Versandkosten können die sehr schnell nachschlagen, und der Kaufpreis... (?) Also 399 + Tax wird schon geschätzt werden.
Wer probiert das mal aus? ;) Würde mich auch interessieren...

Ich glaub, wenn ich so früh morgens schon gut drauf bin, ich frag einfach mal ganz doof, ob die mir das nicht nach den amerikanischen Preisen berechnen können, bzw. warum nicht.
Mich persönlich würde es nämlich mal interessieren, warum die die Versandkosten auch berechnen...

Ansonsten seh ich die ganze Sache mittlerweile wie Chandler86, einfach den fälligen Betrag bezahlen und glücklich mit dem Paket unterm Arm da raus...
 
Mich persönlich würde es nämlich mal interessieren, warum die die Versandkosten auch berechnen.
Ist vermutlich schlicht Gesetz.
Im übrigen wäre es ja sonst zu einfach, die Preise zu schönen.
So wie's die Handy-Akkuversender machen:

Akku 1,99 EUR, zuzüglich 11 EUR Versandkosten.
 
Also das mit dem Zoll ist so eine Auslegungssache, sagte mir zumindest unser Zollbeamter.

Fakt ist, ein Geschenk ist nur Kostenfrei bis 45 Euro, alles andere muss auch berappt werden.

Egal ob eine Rechnung vorhanden ist oder nicht, dann wird halt der Neuwert angenommen oder geschätzt.

Kann dann billiger, oder halt teurer werden - ich selber habe für die Zollgeführen halt 40,02 Euro gezahlt.
Der Warenwert war, weil keine Rechnung beilag nur die 399 Dollar auch der TAX wurde nicht berechnet.
Hab es bei meinem Freund gesehen, da wurde der Tax berechnet und der MP3 Player im iPhone mit 13,5 % zusätzlich verzollt.

Na ja - wie gesagt, scheint der Einzelfall zu entscheiden.
 
ich bin schon sehr gespannt, ich hoffe mal es liegt keine rechnung bei und ich werde versuchen, dass die 399$ als preis annehmen, aber um sicher zu gehen, schreibe ich jetzt dem verkäufer und frage mal nach, was er da reingelegt hat.
 
ich bin schon sehr gespannt, ich hoffe mal es liegt keine rechnung bei und ich werde versuchen, dass die 399$ als preis annehmen, aber um sicher zu gehen, schreibe ich jetzt dem verkäufer und frage mal nach, was er da reingelegt hat.

Also da mein Verkäufer (the_prada_girl) die Original-Rechnung aus dem Apple-Store hinzugelegt hat, werde ich versuchen das Paket erstmal öffnen zu lassen und diese Rechnung vorzulegen. Wenn der Beamte mir das ganze nicht abkauft, hab ich ja noch die eBay-Ausdrucke + PayPal-Sachen dabei...

So oder so werde ich die Einfuhrumsatz-Steuer von meiner nächsten Umsatzsteuer-Voranmeldung abziehen...wofür hab ich mich schliesslich selbstständig gemacht? ;)


Aber mal eine ganz andere Frage:
Da ich ja eh erst Montag in den Genuss meines iPhone komme, überlege ich momentan, ob ich es dann direkt unlocken will oder auf die "gehackte" 1.1.1er Version warte.
Schliesslich bringt die 1.1.1er Firmware das deutsche Wörterbuch mit und diese Doppel-Homebutton-Funktion find ich auch super...
Hoffentlich haben die fleissigen Jungs vom iPhone-Dev-Team das in den nächsten Tagen geschafft.

Wie macht ihr das? Warten oder direkt unlocken?
 
naja ich bin nicht selbstständig, aber naja, mir ist es jetzt egal ob ich 50 oder 80 € zahlen muss...hauptsache ich krieg das ding endlich...

aber ich würde nicht auf den 1.1.1. unlock warten, denn wer weiß wann der kommt, und ob der gleich 100% läuft ohne fehler.

ich denke die werden irgendwann etwas finden, womit man updaten kann wenn man bereits 1.0.2. unlocked hat
 
naja ich bin nicht selbstständig, aber naja, mir ist es jetzt egal ob ich 50 oder 80 € zahlen muss...hauptsache ich krieg das ding endlich...

aber ich würde nicht auf den 1.1.1. unlock warten, denn wer weiß wann der kommt, und ob der gleich 100% läuft ohne fehler.

ich denke die werden irgendwann etwas finden, womit man updaten kann wenn man bereits 1.0.2. unlocked hat

Und dann erstmal mit der selbstgestrickten deutschen Übersetzung leben? Mmmh, für die ersten Tage zumindest annehmbar...

Und wie ich mich kenne, kann ich dann Montag abend, wenn ich Zeit habe, eh nicht mehr auf irgendeine neuere Version warten -> wird wohl auch bei mir auf die 1.0.2er rauslaufen! :Pfeif:
 
Und dann erstmal mit der selbstgestrickten deutschen Übersetzung leben? Mmmh, für die ersten Tage zumindest annehmbar...

Und wie ich mich kenne, kann ich dann Montag abend, wenn ich Zeit habe, eh nicht mehr auf irgendeine neuere Version warten -> wird wohl auch bei mir auf die 1.0.2er rauslaufen! :Pfeif:

achso du willst das deutsche menü...hmm, ne das stört mich nicht, ich habe eh so viel mit der englischen spache zu tun, dass ich auch auf dem iphone das englische menü behalten werde.
 
die neue firmware version unterstützt doch überhaupt garnicht ein deutsches menü bzw. ein deutsches wörterbuch, da kann man erstmal bei der alten firmware bleiben.
 
aber nochmal ne frage zum zoll, wenn da keine rechnung drin ist, kann ich dann z.b. die offzielle seite vom us apple store ausdrucken wo steht 399$?
 
Nein. Das könnten sie ja selber. Paypal Ausdruck geht auch.
 
ja aber paypal ausdruck würde sagen, hey ich habs für 400€ gekauft, und das ist doch ein kleiner unterschied zu 400$....
 
die neue firmware version unterstützt doch überhaupt garnicht ein deutsches menü bzw. ein deutsches wörterbuch, da kann man erstmal bei der alten firmware bleiben.

ehrlich nicht? Wo hab ich das denn dann her? War mir da eigentlich ziemlich sicher...shit! Na dann, her mit der 1.0.2er! :D
 
Bezüglich deutschem Wörterbuch:
Kommt man nicht an die Datei ran, die die englischen Wörter beinhaltet?
Ansonsten könnte man sich ja die Mühe machen, die englischen durch die deutschen Wörter auszutauschen.
 
Bezüglich deutschem Wörterbuch:
Kommt man nicht an die Datei ran, die die englischen Wörter beinhaltet?
Ansonsten könnte man sich ja die Mühe machen, die englischen durch die deutschen Wörter auszutauschen.

Das wurde ja schon gemacht (Link und noch besser http://software.mycintosh.com/). Die Umlaute auf der Tastatur gibt es bereits.
Leider fehlt wohl noch - zumindest nach meinen Informationen - das deutsche Wörterbuch, damit die "intelligente Tastatur-Korrektur" auch auf deutsch funktioniert. Und genau dieses Features fehlt mir noch sehr - schliesslich bin ich ein SMS-Viel-Schreiber! ;)
 
Das wurde ja schon gemacht (Link und noch besser http://software.mycintosh.com/). Die Umlaute auf der Tastatur gibt es bereits.
Leider fehlt wohl noch - zumindest nach meinen Informationen - das deutsche Wörterbuch, damit die "intelligente Tastatur-Korrektur" auch auf deutsch funktioniert. Und genau dieses Features fehlt mir noch sehr - schliesslich bin ich ein SMS-Viel-Schreiber! ;)
Das mit dem eingedeutschten Menü kenne ich bereits.
Mir geht es, wie oben geschrieben, um das Wörterbuch, dass die Wörter für T9 enthalten.
Eben das, was du auch schreibst ;)

Grüße,

raschel
 
Ja und?
Wenn du es für 400 EUR gekauft hast, dann musst du es auch so verzollen.

Also mal ne Frage....

...wenn der Verkäufer die Rechnung ausm Applestore mit ins Paket legt und man dann zum Zoll sagt das der Absender ein Bekannter ist der das iPhone im Applestore gekauft hat muss man doch nur die 399$ +Versand verzollen oder? Die wissen ja dann nich das man es über Ebay gekauft hat bzw. können es einem nicht Nachweisen (bzw. können vielleciht schon aber die Arbeit werden die sich nicht machen)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten