iPhone importieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Majestic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
111
Reaktionspunkte
5
Könnte mir vielleicht jemand sagen, wie ich hier in Deutschland am besten an ein iPhone aus den USA komme? Apple verschickt ja leider nicht nach Deutschland. Und Leute in den USA hab ich leider auch keine. Möchte aber auch nicht die horrenden ebay Angebote nutzen, sollte schon alles im Rahmen bleiben.

Wäre toll, wenn mir da jemand ein paar Tipps geben könnte. Vielleicht verkauft ja auch hier selber einer ein iPhone, dann bitte dringend melden.
 
wie ungedultig kann man eigentlich sein ? kommt doch die nächsten 6-8 Wochen eh in Deutschland raus.

:hamma:
 
Wie verrückt muss man eigentlich sein? Das Telefon wird hier ohne Vertrag um einiges teurer sein...

Also bitte nur wirklich Beiträge, die was zu meiner Frage aussagen...

@hake: jo, ebay, aber da sind sie auch imens teuer...
 
hi,

bei Ebay gehen langsam die Preise runter.
Für 530€ Sofortkauf sind schon welche dabei. Die Iphones sind dann auch schon in Deutschland und verzollt usw...

Ich warte noch bis zum 25.9 wenn es dann auf der Apple Expo nichts tolles zu hören gibt ...schaue ich nochmal bei Ebay. :D
 
weisste doch überhaupt nicht, da noch kein einziger Preis oder Vertragstarif feststeht.

und schon mal drüber nachgedacht das viele ihren laufenden 2 Jahres Vertrag (z.B bei T-Mobile) verlängern und dann die Gunst der Stunde nutzen und ein iPhone auf eBay verscherbeln, weil sie mit dem Ding nix anfangen können/wollen ;)

schau doch mal auf ebay wenn du so geil auf ein "billiges" iPhone aus den USA bist ... :p :D
 
Wie verrückt muss man eigentlich sein? Das Telefon wird hier ohne Vertrag um einiges teurer sein...

Also bitte nur wirklich Beiträge, die was zu meiner Frage aussagen...

@hake: jo, ebay, aber da sind sie auch imens teuer...

Was willst Du eigentlich? Offensichtlich weisst Du mehr als ich ("Das iPhone wird hier teurer sein"), eBay ist Dir zu teuer...

Willst Du das einer schreibt: "Komm, ich schenk Dir eins?"

Ich bring Dir auch keins mit, diesen Unsinn mache ich nicht mit.

Alex
 
Mein Tipp: Nur noch wenige Wochen warten und dann in D zuschlagen. Du hast ja sicher schon einige Jahre ohne iPhone leben können, oder?!?!? Da kommt's auf die wenigen Wochen sicher nicht mehr an. :D

Und dann noch die Arbeit mit dem importieren Teil. Bis das einwandfrei läuft isses in D schon lange am Markt. ;)
 
@below: Welchen Unsinn meinst du? Und was faselst du da von "schenken"?

Wenn du die PReispolitik von Apple verfolgt hättest, wüßtest du, das die die Preise immer analog der $ PReise machen. (399$=399€) Also weiß ich nicht mehr als du wissen solltest. Fürs iPhone wird es wahrscheinlich mehr (denke ich)

Wenn nun jemand in den USA ist, kann er es für 399$ kaufen und mitbringen. Und genau darauf zielte meine Frage ab. Natürlich sind noch ein paar Euronen als Mitbringentschädigung drin! Aber eben die Wucherpreise bei ebay sind nicht meine Welt.

Aber wenn sie jetzt wirklich billiger werden, wäre das ja ne Möglichkeit. Die im Moment noch kostenpflichtige Entsperrmethode dürfte ja bis spätestens nächste Woche wiederum gehackt sein und damit frei verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@below: Welchen Unsinn meinst du? Und was faselst du da von "schenken"?

Wenn du die PReispolitik von Apple verfolgt hättest, wüßtest du, das die die Preise immer analog der $ PReise machen. (399$=399€) Also weiß ich nicht mehr als du wissen solltest.

Wenn nun jemand in den USA ist, kann er es für 399$ kaufen und mitbringen. Und genau darauf zielte meine Frage ab. Natürlich sind noch ein paar Euronen als Mitbringentschädigung drin! Aber eben die Wucherpreise bei ebay sind nicht meine Welt.

Mit "Unsinn" meine ich denn Irrsinn, jetzt unbedingt ein iPhone haben zu müssen, was man erstmal cracken muss um es auf dem Europäischen Markt zu benutzen. Bekommst Du Service, falls es kaputt geht?

Und zur Preispolitik: Wie so viele vergisst Du schön etwas!

Die $499 sind immer zuzüglich US Sales Tax (in San Francisco z.B. 8,25%), also sind wir schon mal bei ca. $540. Die US Sales Tax ist auch bei Ausfuhr nicht erstattbar! Beim Import nach Deutschland wird selbstverständlich 19% Einfuhrumsatzsteuer (und evtl. Zoll) fällig.

In den Deutschen EUR 499 ist die Umstatzsteuer aber schon enthalten. Wenn man diese Dinge richtig berechnet ist zwischen dem US Preis und dem Preis in Europa normalerweise kein Unterschied mehr.

Alex
 
Das Ding kostet aber 399, das sind dann mit US Tax 431,92 Dollar.

Die Einfuhsteuer wird meistens nicht berechnet, wenn man es als Privatmann mitbringt. Mein Kollege hat es auf diese Weise mitgebracht. Natürlich kann man da nicht 20 mitbringen, sondern sollte nur eins dabei haben...

Also wären das mit den US Taxes 313,19 €.

Und glaubst du echt, dass das Teil hier ohne Vertrag nur 399€ kosten wird? Also ich denke nicht. Da wird sich schon T-Mobile gegen wehren.
 
Die Einfuhsteuer wird meistens nicht berechnet, wenn man es als Privatmann mitbringt. Mein Kollege hat es auf diese Weise mitgebracht.

So so, das ist ja interessant. Wo steht das denn, dass Privatimporte Einfuhrumsatzsteuerfrei sind?

Oder soll das heissen, dass Du hier im Forum jemanden suchst, der für Dich ein iPhone aus den USA einschmuggelt? :suspect:

Alex
 
Und dann den Zoll mal bitte nicht vergessen;)
 
Jetzt mal im ernst...

Ich war schon mehrmals in den USA und werde beim nächsten Trip ein solches iPhone und einen IPod mit 160GB kaufen. Jenach dem wo man sich auffällt ist die Steuer unterschiedlich.

Im Vergleich ein MBP 2.2 GHz kostet in USA 1450€ und hier? Kein Zoll fragt nachdem Teil. Vergessen darf man nicht die Reisekosten, die man hat und das muss man alles miteinkalkulieren....

Aber jemandem etwas mitbringen würde ich nicht tun, da das nur Probleme geben kann...

Gedulded euch und irgendwann wird alles gut :)

Gruss

rhenus
 
Richtig, das meinte ich. Gut Reisekosten sind ja meist nicht zu berechnen, da man ja nicht wegen den Apple Sachen nach USA fährt.
 
Im Vergleich ein MBP 2.2 GHz kostet in USA 1450€ und hier? Kein Zoll fragt nachdem Teil.

Ich weise an dieser Stelle gerne darauf hin, dass ich zwei Menschen persönlich keinne, bei denen der Zoll dann doch gefragt hat. Kein Spass. Gar kein Spass.

Und ich verweise auch immer gerne auf folgende, schon ältere Meldung:

"Eine Handtasche für seine Lebensgefährtin kommt Fußball-Star Michael Ballack teuer zu stehen. Das Amtsgericht Landshut hat am Mittwoch das Verfahren wegen Steuerhinterziehung gegen den Nationalspieler gegen eine Geldbuße von 70 000 Euro eingestellt [...]
Im Januar dieses Jahres hatte Ballack seiner Freundin ein wertvolles Geschenk aus Dubai mitgebracht, [...]. Bei der Ankunft auf dem Münchner Flughafen versäumte er es jedoch, die knapp 2000 Euro teure, in einem Duty-Free-Shop gekaufte Handtasche ordnungsgemäß am Zoll anzumelden."
http://www.n-tv.de/705273.html

"Fragt doch keiner nach 'ner Handtasche", richtig?

Alex

P.S.: Ob Zoll anfällt weiss ich nicht. Dazu müsste man erst mal wissen, in welche Warenklasse das iPhone fällt
 
@Majestic: So seh ich das auch!

Und ausserdem bröckeln die US-Ebay Preise auch immer mehr! Hat sich so langsam rumgesprochen, dass die Dinger nicht mehr 599$ kosten, und die die noch auf den teuer eingekauften Geräten sitzen, haben so langsam alle einen Dummen gefunden... ;-)

Momentaner Preis ist: 490$ und das ist sozusagen inkl. Tax. Kommt über Ebay halt noch Versand dazu (50$?) und höchstwahrscheinlich Zoll, bzw. Einfuhrumsatzsteuer (60€?). Ich bin auch am Überlegen, warte aber wohl noch ein paar Tage... Vielleicht finde ich auch noch Jemand, der mir´s mitbringt. (Habe ein paar Anfragen am laufen)

Preis für ein deutsches Gerät: Ganz sicher nicht 399€ ohne Vertrag! Das wären ja dann 1€ mit Vertrag... :D Oder glaubt jemand an den Weihnachtsmann?
Ich schätze (IMHO!) ohne Vertrag: zwischen 600 - 800€, wenn´s überhaupt am Anfang ohne Vetrag verkauft wird... Und die Ebay-Vertragsverlängerungs-Vertickerer werden´s auch nicht für 399€ hergeben...
 
@below:Gut, wenn du als Mann eine teure Frauenhandtasche bei dir hast, aber keine Frau, kann das schonmal auffällig sein ;-)

@hase: Genau, endlich einer, der eine klare Einschätzung der Dinge hat.
 
Nachtrag: In den USA gibt es das iPhone auch nicht ohne Vertrag bzw. Activation.
Um es mit anderen Carriern zu verwenden muss es entsprerrt werden, die Legalität dieses Vorgangs sei dahingestellt.

Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten