iPhone importieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, wenn du als Mann eine teure Frauenhandtasche bei dir hast, aber keine Frau, kann das schonmal auffällig sein ;-)

Meine Bekannten hatten einmal Computerbauteile und das andere mal eine Digitalkamera und ein Mobiltelefon dabei. Wie gesagt, das war gar nicht lustig, die machen das beide nicht noch mal.

Alex
 
Ich würde dann vorschlagen, du klinkst dich aus der Diskusion aus. Wir wollen deinen Pessimismus hier auf keinen Fall verletzen ;-)
 
Ich schalte mich aus reiner Menschenliebe hier ein. Ich möchte Dich erstens vor Ärger mit dem Zoll, zweitens vor Ärger mit einem Gerät, dass nicht für den Deutschen Markt gemacht ist -- und möglicherweise auch keinen Service von Apple DE bekommt -- schützen.

Interessanterweise liest Du auch nur, was Dir passt. hase9 spricht auch von EUSt, von Versandkosten etc. Da findest Du dann, er habe eine "klare Einschätzung der Dinge".
Und das der Preis "USD 399" nicht für ein iPhone "ohne Vertrag" gilt, habe ich ja schon gesagt.

Alex
 
Sein Pessimismus ist meiner Ansicht nach eher Realismus, muss aber jeder selber wissen.

Mal davon abgesehen, denke ich nicht, dass Apple das iPhone hier für mehr wie 399€ verkauft. Das Ding wird hier genau so wenig subventioniert wie in Amerika. Also ist auch nix mit 1€ mit Vertrag.
 
Noch was zum Zoll: http://blog.focus.de/techtoys/archives/943
Der Artikel ist vom 17.Juli, dürfte also noch der alte Preis gewesen sein.
19% von 399$ sind ca. 55€. Geht doch auch noch... Und man wird nicht verknackt!;)
 
Sagen wir mal so: Die Ausgangsfrage ging hier um das importieren des iPhones und nicht um das mitbringen des Gerätes:)

Und wenn du das Gerät importierst, dann fallen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer an, dass läßt sich so gut wie nicht vermeiden, auch wenn das Gerät als Geschenk deklariert ist. Ich spreche aus Erfahrung.
 
@below: Für mich fängt eine Vertragsbindung nicht bei einem gesimlockten Gerät an, sondern dann, wenn ich (monatlich) eine Verpflichtung gegenüber einem Anbieter habe. Dies ist ja bei US Geräten offensichtlich nicht der Fall. Auch in Deutschland wird bei Handys der Simlock entfernt.

Und das ganze ist ja seit heute auch für Vollanfänger kein Problem mehr. Das iPhone wird aktiviert, simlock raus und deutsche Sprachdatei draufgeschoben - "Booom- iPhone in deutsch mit Eplus..." Alles in 15 Minuten ohne großen Aufwand.

Und für mich hat hase eine absolut klare Einschätzung, das er von ebay Verkäufen aus den USA redet. Klar dass das Zoll und so anfällt. Und da brauch ich da auch nix lesen, was mir paßt oder nicht. Ist einfach so...
 
Noch was zum Zoll: http://blog.focus.de/techtoys/archives/943
Der Artikel ist vom 17.Juli, dürfte also noch der alte Preis gewesen sein.
19% von 399$ sind ca. 55€. Geht doch auch noch... Und man wird nicht verknackt!;)
In dem Artikel steht ja auch "Wie es sich gehört, habe ich mich beim Münchner Flughafen-Zoll vorgestellt". Böse wird es nur, wenn man genau das "vergisst".

@below: Für mich fängt eine Vertragsbindung nicht bei einem gesimlockten Gerät an, sondern dann, wenn ich (monatlich) eine Verpflichtung gegenüber einem Anbieter habe.

In wie fern nicht? Ohne "Tricks" gelingt die Aktivierung nur mit einem AT&T Post-Paid Vertrag, mit monatlicher Vertragsbindung. On in Deutschland der Vertriebsweg so wie in USA sein wird weiss ich natürlich nicht.

Alex
 
Ach so, du hast was gegen "Tricks". Ok, dann sind wir da auch unterschiedlicher Meinung...
 
In wie fern nicht? Ohne "Tricks" gelingt die Aktivierung nur mit einem AT&T Post-Paid Vertrag, mit monatlicher Vertragsbindung. On in Deutschland der Vertriebsweg so wie in USA sein wird weiss ich natürlich nicht.
Alex

"Tricks" ist in diesem Zusammenhang relativ. Wenn das iPhone dein Eigentum ist, darfst du auch damit machen was du gerne möchtest. Das Entsperren des Gerätes ist übrigens nichts illegales.

Ich werde mein iPhone auch in den nächsten Tagen via SW Unlock von der Kartenbindung befreien.
 
Ach so, du hast was gegen "Tricks". Ok, dann sind wir da auch unterschiedlicher Meinung...

"Tricks" ist in diesem Zusammenhang relativ. Wenn das iPhone dein Eigentum ist, darfst du auch damit machen was du gerne möchtest. Das Entsperren des Gerätes ist übrigens nichts illegales.

Ob das Illegal ist oder was ich davon halte habe ich nicht gesagt.
Persönlich möchte ich aber die Gefahr eines Garantieverlusts so gering wie möglich halten.

Alex
 
@mihara: Ich würde damit aber echt noch warten, bis es den Softhack kostenlos gibt.

@below: Kein Garantieverlust bei Softwareeingriffen, da zurücksetzbar...
 
Noch was zum deutschen Preis:

Man muss sich doch eigentlich nur fragen, wo Apple das iPhone platzieren möchte, bzw. wo es sich aufgrund seiner Eigenschaften automatisch einordnet. Sicher nicht bei den Billig/Mittelklasse-Teilen (die ohne Vertrag auch nicht mehr billig sind!), sondern doch eher in Konkurenz zu z.B. N95 (was hat das am Anfang ohne Vertrag gekostet?), oder HTC Trinity P3600 (jetzt: 500€, ist aber schon länger auf dem Markt).

Also, ich lass mich überraschen! :)

Wäre aber das erste Handy in D, welches zur Markteinführung ECHT GÜNSTIG wäre... Und dann noch von Apple!!!
Die versuchen hier doch auch erstmal ab zu sahnen, was geht... (Siehe Preissenkung USA)
 
@below: Beim Simlock weiß ich es nicht genau, bei den Aktivierungsmethoden ja!

Wie gesagt, vorausgesetzt immer, dass wir genau das gleiche iPhone bekommen, wie die USA. Wenn nicht (16GB, UMTS) dann wird es sowieso um einiges teurer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber das erste Handy in D, welches zur Markteinführung ECHT GÜNSTIG wäre... Und dann noch von Apple!!!
Die versuchen hier doch auch erstmal ab zu sahnen, was geht... (Siehe Preissenkung USA)

Sehe ich genau so, wenn man sich mal überlegt, dass ein Nokia 6500 Slide am Anfang auch um die 400€ kosten wird, ist das iPhone wirklich nicht teuer, da es zum derzeitigen Stand außer UMTS das kann, was dieses Gerät auch kann und noch mehr (8GB Speicher z. B.).
 
Weiß Jemand was zur Garantie, bei im US Apple-Store gekauften iPhones?
Weltweit??? Ich les da nix Genaues...
 
Also dieser ganzer iPhone Wahnsinn... ich kann nur below zustimmen. Warten ist besser als verfrüht ein iPhone zu importieren.

Da sich mittlerweile auch die Hinweise verdichten, dass iPhone in Europa mit UMTS kommen wird, werde ich auf alle Fälle warten.

@ Themenautor: Hast du mal daran gedacht, dass du gar nicht alle Funktionen des iPhone richtig nutzen kannst (Visual Voicemail sei hier nur als Beispiel genannt)? Wenn du dein iPhone vom Simlock befreit hast, legst du dir hoffentlich auch einen Vertrag mit Datenflat zu, damit du das Internetfeature des iPhone auch richtig nutzen kannst...Warte doch lieber noch ab, wenn dir das iPhone in D zu teuer wird, kannst du dir ja immer noch eines aus den USA importieren...

Cap
 
@Cap: Ja ich weiß, aber man kennt doch diese "must-have" Sucht.
Einen Vertrag mit Datenflat hab ich natürlich. Und ausser dem Visual Voicemail (was ein Dienst von AT&T ist und nur desshalb nicht funktioniert) kannst du heute ALLE Funktionen des iPhones auch hier nutzen. Selbst youtube.
 
Sehe ich genau so, wenn man sich mal überlegt, dass ein Nokia 6500 Slide am Anfang auch um die 400€ kosten wird, ist das iPhone wirklich nicht teuer, da es zum derzeitigen Stand außer UMTS das kann, was dieses Gerät auch kann und noch mehr (8GB Speicher z. B.).

Also das 6500 slide würde ich nicht mit dem iPhone vergleichen...
Dann eher das: Samsung F700. Hat aber auch noch Keiner einen Preis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten