iPhone gestohlen :( Ersatzgerät bei T-Mobile

510 Euronen für das 16 GB Modell in schwarz.
Allerdings gesimlockt (was mich ja nicht stört) aus einer Vertragsverlängerung nagelneu und unbenutzt.
 
Hallo!

Mein Mitgefühl erstmal - ich dachte auch vor zwei Tagen kurz, mein iphone sei gestohlen worden - Blutdruckschock.

Ich habe irgendwo gelesen, dass man (über apple? über mobileme? worüber keine Ahnung.) im Fall eines Diebstahls zumindest die Daten auf seinem iphone löschen lassen kann, damit der Dieb nicht z.B. an Geschäftskontakte oder uNterlagen herankommt. Ich weiß das aber nicht genau, müßte man noch mal googlen

Zum neuen iphone: Ich würde das davon abhängig machen, ob Du weiterhin einen Vertrag mit t-mobile willst. Ich habe mein iphone beim 3-g-store gekauft, nach sorgfältiger sondierung des marktes - knapp 700 Euro für das 16 gb weiße, unlocked, mit Garantie, mit Kontakt zu deutschem Verkäufer, der Shop ist tausendmal zertifiziert, ich hatte auch schon eine Frage nach dem Kauf, da haben die mir gut weitergeholfen, Glaube, dass das kein Risiko ist, dort zu kaufen. Ich habe eine sim-Karte von Base, eplus und Festnetz-flatrate für 15 Euro im Monat, läuft im iphone 1a, das ist mir lieber als t-mobile-prepaid - und es ist mir auch lieber als ebay
 
Wie wird das bei BASE mit dem Internet des iPhones geregelt?

also....
ich habe das iphone erst eine Woche. Ein guter Freund von mir hat ein jailbreak-3g und ist auch bei base, hat dort eine internetflatrate dazugebucht. Ich habe bei base angerufen, die haben mir gesagt, für internet muß ich im Falle des iphones mit der technischen Abteilung sprechen, wie das dann geht. Daraufhin habe ich meinen Freund angerufen, der meint, er würde das auch so machen.. ich weiß noch nicht wie, er kommt erst heute abend :D. Soll ich Dich auf dem laufenden halten?
 
@scubafat

also:

BASE angerufen, tarif bestellt (in meinem Fall habe ich nicht die flatrate genommen, weil es jetzt - wie ich auch gerade erst erfahren habe - einen tarif gibt für 10 euro: 250 mb UMTS, und wenn man darüber geht, wird es nicht teurer, sondern nur langsamer (dann GPRS). (Übrigens hat das gestern bei BASE jemand mir noch anders gesagt, da hieß es 250 mb für 10 euro, alles darüber würde 0,6 cent pro kb kosten oder so ähnlich.. naja. Ich habe mir jetzt die Bedingungen noch mal zur Sicherheit mailen lassen).

Dann im iphone verändert: Einstellungen / Netzwerk / Mobiles Datennetzwerk / unter APN eintragen: internet.eplus.de, dann wieder zurück und "3G aktivieren" auf 1

Ich habe es jetzt kurz getestet, W-Lan aus (ich bin zu Hause, da habe ich W-Lan) Internet geht trotzdem, mein Freund sagt aber, dass der Tarif, den wir gerade abgeschlossen haben immer etwas dauert, ich könnte jetzt schon ins Netz, klar, aber jetzt wäre es eben noch sauteuer. Also schnell W-Lan wieder angemacht, und jetzt warte ich auf die mail, die mir die offizielle APN-Eingabe schickt (die ich ja aber schon kenne).

War das verständlich? :cake:
 
Nimm doch das Prepaid von TM für irgendwas um die 550 Euro und steck deine Karte rein.
Das sollte ohne Probleme gehen, vermute ich zumidest.
http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,...-0-1-0,00.html

Also hier noch das update von heute:
TMobile Shop hat das iPhone 3G 8GB für 679.-
Im Online Shop kostet es 499.- ist aber momentan nicht lieferbar und hat Simlock, die Dame meinte dass meine bisherige Complete L Karte - also dann die neue die demnächst per Post kommt - damit nicht geht. Entsperren kostet 99.- Kann sein dass es ein Zeichen für ein neues Modell von Apple ist. Spekulier....

3G Store (649.-) und Symio (588.-) sind Alternativen. Symio klingt preislich gut, da SIMLock free und Netlock free....
 

Hallo Scubafat: Nachtrag.

Die mail von BASE ist jetzt gekommen, hier ist ein auszug:


Ab sofort sind Sie mit Ihrer BASE Internet Flatrate unbegrenzt online. Für nur € 10,- pro Monat können Sie überall in Deutschland rund um die Uhr surfen.

Ihre Internet Flatrate hat eine Mindestlaufzeit von 6 Monate und verlängert sich automatisch um 3 Monate, wenn sie nicht zwei Wochen vor Ende der Laufzeit gekündigt wird.

Ausgiebig surfen, mailen oder chatten - viel Spaß dabei wünscht BASE.

10€ im Monat inkl. 250MB danach weiterhin Flat mit GPRS geschwindigkeit (56kBit/s)+ wap-Portal kostenfrei

==>> die Flat gilt nur auf dem Handy und nicht bei Handy als Modem <<==
==>> Verbindung NUR über den Zugangspunkt (APN) wap.eplus.de <<==



Mein Freund hat jetzt gesagt, dass ihm die Adresse wap-eplus.de und der Ausschluß der Modem-Möglichkeit nicht so ganz geheuer ist, weil theoretisch dadurch noch mehr Kosten anfallen könnten (keine Ahnung warum..). Deshalb erneuter Anrufe bei BASE, die haben gesagt: Nein, das ist gar nicht als Modem nutzbar. Mein Freund hat dann darum gebeten, dass wir das schriftlich bekommen.
Ich kenne mich echt nicht gut aus, deshalb werde ich jetzt nach den ersten internetbewegungen erstmal meine Rechnung checken und jedem, der ähnliches tut, würde ich raten, sich bei BASE gut zu erkundigen. Glaube zwar, dass die Auskunft jetzt ok ist, aber ich will nicht irgendwelche falschen Infos weiterleiten :)
 
Die Polizei wird bei sowas eher selten ermitteln, da die Chance, den Dieb zu finden nicht in Relation zum Aufwand steht.
Aufwand? Ein paar Anrufe bei den Netzbetreibern, dann hat man die zuletzt genutzte SIM und damit eine Adresse. So wird auch immer wieder verfahren, kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen.
 
Also hier noch das update von heute:
TMobile Shop hat das iPhone 3G 8GB für 679.-
Im Online Shop kostet es 499.- ist aber momentan nicht lieferbar und hat Simlock, die Dame meinte dass meine bisherige Complete L Karte - also dann die neue die demnächst per Post kommt - damit nicht geht. Entsperren kostet 99.- Kann sein dass es ein Zeichen für ein neues Modell von Apple ist. Spekulier....

Sorry, die Alte sollte besser putzen gehen und nicht so einen Mist labern. ALLE iPhones, die T-Mobile verkauft, haben einen NETLOCK (!), gehen also natürlich auch mit Deiner Complete L Karte. Steht sogar in der Fussnote des u.g. Links.

Man, wenn ich soviel Sch... in meinem Beruf reden würde, hätte ich keine 3 Tage überlebt. :D

Btw: http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_10288-0-1-0,00.html

Ist lt. Angabe sofort lieferbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufwand? Ein paar Anrufe bei den Netzbetreibern, dann hat man die zuletzt genutzte SIM und damit eine Adresse. So wird auch immer wieder verfahren, kann ich aus persönlicher Erfahrung bestätigen.

Und wie bekommt man den Freund und Helfer dazu?
 
Und wie bekommt man den Freund und Helfer dazu?

Hingehen, IMEI + Eigentumsnachweis mitnehmen und eine Anzeige erstatten. Der Rest läuft automatisch und falls man den aktuellen Nutzer ermitteln kann, wird ihm das iPhone abgenommen und du bekommst es zurück.
 
Zurück
Oben Unten