iPhone fürs Kind mit Apple watch gekoppelt(LTE) für Schule

Steff

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
12.05.2010
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
1.059
Hi zusammen.

Bräuchte mal euer Schwarmwissen bezüglich iPhone bzw iPhone und Apple Watch in Kombi fürs Kind.
Aktuell hat mein Junior eine Apple Watch mit dem Watch Tarif als Pluskarte der Telekom.
Wir kommunizieren im Alltag viel über die Uhr/iPhone, da durchs Haus schreien nicht die richtige Option ist.
Läuft gut, ist für alle praktikabel. Digital kid eben. Er geht auch super damit um und ist trotzdem viel draussen. ;)
Allerdings sind die 100 Minuten telefonieren und das eine GB Datenvolumen eher knapp bemessen.

Von daher keimt die Überlegung ihm ein noch vorhandes iPhone 13Pro mit nicht relevantem Teildefekt
für eine zusätzliche Mobilfunkkarte zukommen zulassen und die Uhr eben mit dem Datenvolumen dieses Vertrages dann einzubinden.
Habe nen Telekom L Tarif. Da kostet die Multicard für die Watch nicht extra. Aktuell wird eh keine Multicard genutzt.

Nun zur Frage: Hat jemand die Kombi Kind, "normaler Tarif" iPhone und Watch laufen? Habe ich dann immer noch weitgehend
die Optionen der Familienfreigabe?
Eigentlich brauchen wir nur gelegentlich die Trackingfunktion, wenn wir ihn irgendwo abholen, ansonsten wird die nicht genutzt, aber beim Abholen
oder wenn wir uns irgendwo suchen, ist das schon sinnvoll und erleichtert uns allen den Alltag, dient also nicht zur Überwachung :).
(muss man dazu schreiben sonst impliziert das wieder Helikopterritis)

Danke für euren Input.

Steffen
 
Nun zur Frage: Hat jemand die Kombi Kind, "normaler Tarif" iPhone und Watch laufen? Habe ich dann immer noch weitgehend
die Optionen der Familienfreigabe?
Absoluter Spezialfall!
Kind mit Handy ?!
/s

Die Optionen zur Familienfreigabe ergeben sich aus deiner Apple ID nicht aus dem Mobilfunktarif. Von daher bleibt alles beim alten und du kannst es wie gewohnt eingeschränkt lassen.
 
Ich bin gespannt ...

Verstehe ich richtig, die AW läuft über Deinen/anderen Tarif und es stellt sich die Frage nun zusätzlich zur AW ein iP bereit zustellen um Ihnen bei Bedarf zu lkoalisieren. Sonst bitte nochmal konkretisieren
Sicherlich wäre das iP eine gute Option. Er bräuchte prinzipiell auch nicht mehr den Datentarif der AW, da ich bezweifle, dass er ohne iP unterwegs ein wird. Zuhause ist es wahrscheinlich mit WiFi abgedeckt
 
Der Tarif mit der Watch soll in einen normalen Partnertarif für 9,95 umgewandelt werden, das iPhone wird in Kombi mit der Watch genutzt
iPhone bleibt überwiegend zuhause, Watch für Schule und Outdoor, wird also überwiegend alleine genutzt ohne Smartphone. Deswegen hat die watch auch LTE!
Geht hauptsächlich darum, diese Einschränkungen im Tarif zu umgehen (zum gleichen Preis). Inclusivminuten reichen selten. Sind viele Kurztelefonate.

Die Bildschrimfreigabe muss er nicht umgehen, da das iPhone für ihn psysikalisch nicht immer vorhanden ist.

Verstehe ich das richtig, dass es bei der Familiefreigabe durch die Telekom im Kids Tarif, eigentlich nur darum geht, dass die Watch
ohne iPhone also solitär eingerichtet werden kann?
 
Der Familienfreigabetarif bedeutet die Watch ist nie mit einem eigenen/zugehörigen iPhone verbunden. Wird über das Eltern iPhone verwaltet und hat nur diese eine Karte in der Watch. Es gibt keine Karte mit gleicher Nummer in einem iPhone.
Die Funktionen der Watch sind in der Familienfreigabe eingeschränkt.
 
Richtig. Das benötige ich alles nicht. Habe schon ne ganze Weile alles aus, außer die Kontrolle welche Apps geladen werden. Kann meinem Großen da gut vertrauen. Wir kommunizieren miteinander.
Schulzeit usw benötigt er auch nicht. Seine Handynummer haben nur enge Familienmitglieder WhatsApp spielt keine Rolle. iMessage schon.


Würde den Kinder bzw. Apple Watch only Tarif in eine normale Partnerkarte (für Kinder) mit Multisim für die Watch umwandeln lassen, dass die Telefonnummer erhalten bleibt.
Vorgehen ist vermutlich: iPhone mot Kinderprofil einrichten, watch koppeln, mit dem gekoppelten Smartphone einrichten, fertig. Richtig?
 
Ich verstehe das Problem irgendwie noch nicht. Wenn er einen Tarif mit multisim hat, dann kann er sowohl mit der Watch als auch mit dem Telefon telefonieren. Die ganze Apple Apps Familienfreigabegeschichte hat nichts mit dem Tarif zu tun. Auch die Trackingoption bzw. „wo ist“ hat damit nichts zu tun und funktioniert auf Wunsch trotzdem.
 
Obwohl du angibst es nicht verstanden zu haben, hast du mir geholfen das Brett vor meiner Kopf erfolgreich abzunehmen. Danke 🤣
Werde die Tage Kontakt mit der Telekom aufnehmen und den Tarif umstellen lassen.
Es kann manchmal so einfach sein.
 
Na umso besser. Freut mich, dann ist ja alles gut! :D
 
Zurück
Oben Unten