iPhone externes Mikrofon "vortäuschen"

Dann müsste das hier der „Adapter“ sein, der die Komponenten (200 Ohm) mit sich bringt:

IRig , eigentlich für eine E-Gitarre. Dann brauchst du an deinem 3,5mm Kabel, das von MacBook kommt nur noch einen Kopfhöreradapter auf 6,3mm.
Der Adapter kann eigentlich nicht passen, da eine E-Gitarre nur einen TS Stecker hat und kein TRS
 
Ich hab ein Zoom H2N für mein iPad, das klappt mit dem Lightning auf USB-A + Strom Adapter auch am iPhone, sowohl als Mikrofon, als auch als Audio Interface, und das Ding klingt wirklich verdammt gut, und hat nen passenden Eingang, und kann an sich 4-Kanal aufnehmen.
Edit: und spatial audio intern und extern übrigens auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Zoom H2N für mein iPad,
Das funktioniert? Ich habs noch nie ausprobiert, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Bisher hab ich es nur „stand alone“ benutzt um hinterher die Videos damit zu vertonen. Stichwort: Harley Days.
Danke für die Inspiration.
Sorry für OT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sol
Das funktioniert? Ich habs noch nie ausprobiert, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Bisher hab ich es nur „stand alone“ benutzt um hinterher die Videos damit zu vertonen. Stichwort: Harley Days.
Danke für die Inspiration.
Sorry für OT.
Ja geht problemlos, hab es in mehreren Tools ausprobiert, das klappt sogar in dem vorinstalliertem voice memo audio tool.
 
[GELÖST] !!!

Ich habe nun herausgefunden und kann bestätigen, dass mit einem einfachen 3,5 mm TRRS auf TRRS Kabel in Verbindung mit dem Apple Lightning Adapter der gewünschte Anwendungszweck erfüllt wird! :LOL::poop:


Adapter.jpg
 
Glückwunsch. Auch bemerkenswert, dass du die Lösung hier mitteilst.
 
Also die gleiche Lösung wie ich in #16 aufgeführt habe.
Nur habe ich dort ein Kabel und nicht zwei.
Das von mir gezeigte Kabel hat zwar Stecker zu Ligthning, gibt es aber sicherlich auch Buchse zu Lighntning.

Eswäre auch ein Wunder wenn es nicht für jede Anforderung keine Adapterlösungen gäbe.
Einziges Problem bei der Suche: man muss halt die Artikelbeschreibungen genau lesen. Denn nicht jedes Kabel macht das nach dem es optisch ausschaut.
Alle Wege führen nach Rom......
 
Also die gleiche Lösung wie ich in #16 aufgeführt habe.
Nur habe ich dort ein Kabel und nicht zwei.
Das von mir gezeigte Kabel hat zwar Stecker zu Ligthning, gibt es aber sicherlich auch Buchse zu Lighntning.

Eswäre auch ein Wunder wenn es nicht für jede Anforderung keine Adapterlösungen gäbe.
Einziges Problem bei der Suche: man muss halt die Artikelbeschreibungen genau lesen. Denn nicht jedes Kabel macht das nach dem es optisch ausschaut.
Alle Wege führen nach Rom......

TRS bedeutet 2 schwarze Linien am Klinkenstecker
TRRS bedeutet 3 schwarze Linien am Klinkenstecker

Der Adapter aus dem Link von #16 ist der selbe, wie auf meinem Bild in weiß. (TRRS female zu Lightning) In Kombination mit einem normalen Klinkenkabel (TRS zu TRS) funktioniert er nicht, aber mit einem TRRS zu TRRS Kabel schon, wie in #25 gezeigt!

Das Bild aus #16 zeigt ein Kabel TRS male zu Lightning. Damit funktioniert das ganze leider nicht!
Man braucht TRRS zu Lightning.
 
Zurück
Oben Unten