Mikrofon für Selfie-Videos machen mit dem iPhone 15 Pro

virk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
702
Reaktionspunkte
285
Das erste AGPTEK funktioniert schon nicht. Kann jemand ein Mikrofon (USB-C?) für Selfie-Videos mit dem iPhone 15 Pro aus erster Hand empfehlen? Möchte ungern weitere Fehlkäufe tätigen. Qualität sollte so sein, daß die Stimme bei der Selfie-Videoaufnahme "besser" ist, als mit dem entfernten eingebauten.
 
Uups! Das ist mit 269 ERU arg teuer. Ich hatte an was deutlich preiswerteres unter ca. 50 EUR gedacht.
 
Dieses benutze ich, hab nur gute Erfahrungen gemacht.
Bei meinen 12 Pro und XR brauche ich noch ein Kabel TRS -> TRRS. Musst du mal sehen.
Du brauchst noch einen Adapter dazu.
Sollen die Aufnahmen per Stativ erfolgen? Mit einem Gimbal klappt es bei mir trotz Gegengewichten nicht. Kabel ist zu schwer und verhakt sich immer.
Hab dafür noch einen zusätzlichen Griff angebaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chriskr79
Richtmikro oder Laveliermikro?
 
Wenns was Kabelloses sein soll, dann schau mal nach dem Rode Wireless ME. Wenn Kabel mit USB-C dann

Sennheiser XS Lav USB-C​


Edit: Mit dem Adapter aus #4 geht dann auch noch das Rode Lavalier Go oder das Rode Lavalier II
 
Stimmt. Allerdings auch noch fast alle anderen Mikrofone, wenn man das interne nicht benutzen will.
Naja ich meinte ja ohne dem Wireless ME. Mit dem Adapter geht halt jedes Mic mit TRS Anschluss :). Ist dann halt Kabel und nicht mehr Wireless
 
Ach. Wie soll das aussehen? Drahtlos ist doch nur die Strecke zwischen Sender + Empfänger.
 
Funktioniert am iPhone am Mac an Windows ohne Probleme.

Kostet 33 Euro ist aber natürlich nicht auf dem Niveau von DJ und co.
 

Anhänge

  • IMG_0657.png
    IMG_0657.png
    397,8 KB · Aufrufe: 37
Ach. Wie soll das aussehen? Drahtlos ist doch nur die Strecke zwischen Sender + Empfänger.
Wie "wie soll das aussehen?" Wireless halt. Also zwischen Mic und iPhone gibts keine Kabelverbindung. Man kann also mehr als die üblichen 1-3m Kabellänge von der Kamera weg. Natürlich muss der Empfänger per Kabel ans Phone angeschlossen werden, aber dann zum Mic eben ohne Kanbel.
 
Es ist dank Euch ein smartlav von Rode mit Apple USB-C-AUX-Wandler geworden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J
Zurück
Oben Unten