iPhone DESASTER - MMS statt SMS (bob.at)

So, jetzt hab ich es auch mal getestet. Normalerweise hab ich MMS deaktiviert. Dann gibts gar keine Probleme.
Bei aktivierter MMS wird die Nachricht nur automatisch als MMS verschickt, wenn ich einen Anhang mitsende oder wenn ich einen Betreff eintrage. Die Zahl der Empfänger ändert eine Nachricht nicht automatisch in MMS. Da ich keine iPhonenutzer kenne, hab ich auch keine in der Liste. iMessage fällt also automatisch weg.

Übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass ich höchstens 10 Empfänger eintragen kann, mehr bekomme ich nicht hin.

Getestet auf 4s mit 6.0. Provider ist Telekom.
 
MMS Messaging aus: "Neue Nachricht" egal wie viele Leute, Smilies usw
MMS Messaging an: Neue Nachricht, auch bei mehreren Leuten, mit Bild steht dann da "MMS Nachricht", bei Smilies bleibts bei Nachricht...

iOS 6.0.1 und T-Mobile.
Es werden auch definitiv SMS abgerechnet bei mir und keine MMS...
 
Vodafone, MMS immer eingeschalten, Betreff deaktiviert

> neue Nachricht > egal wie viel Empfänger ... wird eine normale SMS
> wenn ich ein Bild einfüge, dann steht oben "neue MMS"
 
Hm. Ich kapiere es nicht. Jetzt gehen bei mir auch mehrere Empfänger ohne MMS :kopfkratz:
 
Betreff ausgeschaltet, mehrere Empfänger, MMS eingeschaltet, iOS 6.1: Werden als SMS versendet.
 
Also ich blick wirklich langsam nicht mehr durch. Ich wähle 2x die gleichen Kontakte aus. 1x macht er 2 SMS und 1x will er MMS senden.
Naja, egal. Ich nutze eh nur Einzel SMS. Ansonsten alles per iMessage/WhatsApp
 
Also ich blick wirklich langsam nicht mehr durch. Ich wähle 2x die gleichen Kontakte aus. 1x macht er 2 SMS und 1x will er MMS senden.
Naja, egal. Ich nutze eh nur Einzel SMS. Ansonsten alles per iMessage/WhatsApp

Wenn du bei mehreren Empfängern Telefonnummern auswählst, versendet er SMS. Ist jedoch 1 mal eine Emailadresse dabei, wird eine MMS draus.

So läuft das bei mir, es wird nie MMS angezeigt, wenn ich nur Telefonnummern auswähle.

Gruß ticaki
 
Wenn du bei mehreren Empfängern Telefonnummern auswählst, versendet er SMS. Ist jedoch 1 mal eine Emailadresse dabei, wird eine MMS draus.

So läuft das bei mir, es wird nie MMS angezeigt, wenn ich nur Telefonnummern auswähle.

Gruß ticaki

die erste logische Antwort meiner Meinung nach.
 
Ähm, wieso sollte man eine SMS an eine E-Mail-Adresse senden wollen? SMS funktionieren so weit ich weiss nur auf Handys.
 
Weil das iPhone auch iMessages senden kann. Und iMessages lassen sich an E-Mail-Adressen senden. Deswegen sind E-Mail-Adressen auch auswählbar, wenn man vermeintliche SMS verschickt.
 
Und wenn die E-Mail-Adresse eine iMessage-Adresse ist? Dann sollte er ja eine iMessage versenden.
Kann es leider nicht testen, weil meine Freunde alle die Rufnummer als iMessage-Kontakt nutzen ...
 
Wenn du eine Nachricht verschickst an eine E-Mail-Adresse, die eine iMessage-Adresse ist, dann wird diese Nachricht als iMessage verschickt. Das ist richtig so!
 
Zurück
Oben Unten