Günther J
Aktives Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ich weiß, aber das ist ja ein sammelblock. ich meinte als sep. icon in der normalen "steuerelement-größe"?Ja, doch. Im unteren Bild bei "Verbindungen".
Mobile Daten aus = Funkmodul weiter an. Er will dies aber aus haben. Also muss der Flugmodus genutzt werden.mit dem alles (Bluetooth, WLAN, mobile Daten) ein- oder ausgeschaltet
ist doch einzeln auf dem unteren Bild.ich weiß, aber das ist ja ein sammelblock. ich meinte als sep. icon in der normalen "steuerelement-größe"?

Gegenfrage: Wer legt sich ein Handy während des Schlafs gerade zum Kopf? Und warum?Wer will schon Bluetooth 8h am Kopf haben während man schläft?
Ja, gut. Der TE hat zwar nur etwas von Bluetooth und mobile Daten geschrieben, so what.Mobile Daten aus = Funkmodul weiter an. Er will dies aber aus haben. Also muss der Flugmodus genutzt werden.
GENAU das suche ich :-D - mein iphone hat das nicht in den SteuerelementenMobile Daten aus = Funkmodul weiter an. Er will dies aber aus haben. Also muss der Flugmodus genutzt werden.
ist doch einzeln auf dem unteren Bild.
Anhang anzeigen 444071
Ja, gut. Der TE hat zwar nur etwas von Bluetooth und mobile Daten geschrieben, so what.
Hallo zusammen,
aber ich möchte nachts (Handy am Bett) möglichst keine Strahlenbelastung haben.
Kommt drauf an ob man diese Funktion aktiviert (genauer aktiviert lässt) und/ob Karten bei niedrigem Energiestand per Express noch verfügbar sein sollen.Das Bluetooth-Funkmodul wird immer genutzt, sogar wenn man das gesamte iPhone abschaltet sendet es periodisch Pakete raus um eine Ortung zu ermöglichen falls es zu einem Diebstahl kommt.

Mobile Daten aus = Funkmodul weiter an. Er will dies aber aus haben. Also muss der Flugmodus genutzt werden.
ist doch einzeln auf dem unteren Bild.
Anhang anzeigen 444071
Und ob du dem vertraust, es gibt hier Jahre alte Berichte von Sicherheitsforschern, dass iPhones Funkmodule tatsächlich nicht abschalten, sondern sie nur in irgendeinen anderen Modus versetzen, wo der Stromverbrauch minimiert wird, der Link hier führt zu einem PDF aus 2022 ("arXiv is a free distribution service and an open-access archive for nearly 2.4 million scholarly articles" - falls sich jemand über den Link wundert) https://arxiv.org/pdf/2205.06114 Sofern du es nicht mit Equipment getestet hast, dass zB ein brandneues iPhone 16 beim Ausschalten von Bluetooth/Wifi/etc über die nächsten 8 Stunden Schlaf vom TS keinen Funk mehr ausstrahlt, können wir es dem TS nicht garantieren, dass er diese Abschaltung die er will auch tatsächlich bekommt.Kommt drauf an ob man diese Funktion aktiviert [...]
Wenn der Flugmodus an ist, BT abgeschaltet und WLAN aus, dann sendet da nichts. NFC ist natürlich noch an, dürfte aber nur auf Empfang sein bis es getriggert wird.Sofern du es nicht mit Equipment getestet hast, dass zB ein brandneues iPhone 16 beim Ausschalten von Bluetooth/Wifi/etc über die nächsten 8 Stunden Schlaf vom TS keinen Funk mehr ausstrahlt, können wir es dem TS nicht garantieren, dass er diese Abschaltung die er will auch tatsächlich bekommt.
Wäre nur noch das Thema offen - ich hab einfach nicht dieses einzelne W-Lan Symobol und verstehe nicht warumIch habe nur das hier:
Links = der Block, da ist w-lan drin
Rechts = einzelne Icons, da fehlt das W-Lan... Verstehe ich nicht. VPN z. B. habe ich gar nicht!
Fair enough

Was aber auch irgendwie dämlich ist. Für was hab ich den diese Kontroll-Zentrale zum hochwischen?..auch der Flugmodus lässt sich im Kurzbefehl schalten.
Finde gerade das Gegenteil richtig. "Normal" braucht man BT eigentlich gar nicht ( als nicht watch user) und Mobile Daten hier auch nur bei Bedarf.Ja. Weil „normal“ kein Grund besteht Bluetooth abzuschalten.
Alles was ich nie benutze.BT zieht fast gar nichts. BT braucht man für „Wo ist“, Handoff, AirDrop.
Dann ist dein iPhone wahrscheinlich noch nicht auf iOS 18.1 - ich meine, die einzelnen Verbindungs-Symbole kamen erst damit letztens raus.Ich finde es nicht?
Wäre nur noch das Thema offen - ich hab einfach nicht dieses einzelne W-Lan Symobol und verstehe nicht warum