Iphone app Programmierer gesucht

Was für rechtliche Gründe ?!?
 
Ok nochmal für alle die es nicht verstanden haben #rupp
ICH SUCHE PROGRAMMIERER
(KEINE LEUTE DIE MICH BELEHREN ODER IRGENDWAS ANDERES)
Also bitte meldet euch :)

Das mag sein, es bringt dir nur nichts, da sich außer anderen unter 18 jährigen keiner bei dir melden wird und du die Sache (sofern es nicht nur Freizeitvertreib ohne ernsthaften Hintergrund ist) vergessen kannst. So wie deine Posts aber bisher klangen, scheinst du es ernst zu meinen. Nur wie gesagt, da geht ohne schriftlichen Vertrag mit deinen Eltern und deren Unternehmen garnichts.


Btw.: Ich bin Programmierer und habe mich somit gemeldet :) . Nur gebracht hat es dir nichts.
 
Klar würde meine Mutter unterschreiben
 
Er dürfte doch gar keine Vertragsverhandlungen führen, oder?
 
Und mit ihrem Namen, ihrer Firma und ihrem Geld dafür haften was bei der App am Ende rauskommt? Trägt sie dann auch meine finanziellen Auslagen, falls die App wegen bspw. einer Fehlüberlegung von dir keinen Umsatz einbringt?

Ich will hier wirklich nicht als Oberlehrer rüberkommen. Aber gerade bei diesen Appgeschichten hängen teilweise komplizierte betriebswirtschaftliche Vorgänge hinten dran. Ein Beispiel ist die internationale Vermarktung (allein Europaweit macht schon Probleme). Andreas Illiger (Tiny Wings) hat seinerzeit in einem Fernsehinterview erzählt, dass er nach dem Boom seiner App ein internationales Team von Steuerberatern beschäftigen muss, die sich nur darum kümmern, dass er nicht aus Versehen irgendwo auf der Welt Steuern hinterzieht. Klar macht er einen riesen Umsatz mit seinem Spiel, aber eben in zig Ländern. Für jedes Land braucht er einen Steuerfachmann.

Nur ein Beispiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Das stimmt ich darf keine Vertragsverhandlungen führen deswegen erkläre ich die app ud den Vertrag übernehmen dann Eltern oder andere Erwachsene.
Und wie gesagt ist die Bezahlung Anteile .
 
Jetzt sag mir bitte ob du wirklich glaubst, da setzt sich ein erfahrener Programmierer, jemand der damit seinen Lebensunterhalt verdient und sicherstellen muss (!), dass dies auch weiterhin so bleibt (sonst gibts nächsten Monat nen leeren Kühlschrank), mit dir und deiner Mutter an den (gefließten?) Wohnzimmertisch um einen Vertrag auszuhandeln.
Kommt dir diese Szene total unrealistisch vor? Nunja, allen hier anwesenden schon. Am Ende müsstest du noch eher aufpassen nicht über den Tisch gezogen zu werden, wobei die Chance hier wohl eher gering ist (schließlich gibt es ja nichts zu holen...).

Du weißt doch gar nicht was der Programmierer vorlegen können sollte, was explizit du fordern musst und wie so ein Vertrag allgemein aussieht. Das ist kein Einkauf im Supermarkt, für so was gibt es Kurse an der VHS - nicht ohne Grund.
 
Ja glaube ich immerhin gabs schon mehrere Interessenten .
 
Da du nach wie vor hier auf der Suche bist scheint es zu obiger Situation noch nicht gekommen zu sein.
 
Was diskutiert ihr eigentlich ellenlang mit einem 14-jährigen? In dem Alter suchte ich Gleichgesinnte für die Aufnahme in einem Ninja-Tempel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Und mit ihrem Namen, ihrer Firma und ihrem Geld dafür haften was bei der App am Ende rauskommt? Trägt sie dann auch meine finanziellen Auslagen, falls die App wegen bspw. einer Fehlüberlegung von dir keinen Umsatz einbringt?

Ich will hier wirklich nicht als Oberlehrer rüberkommen. Aber gerade bei diesen Appgeschichten hängen teilweise komplizierte betriebswirtschaftliche Vorgänge hinten dran. Ein Beispiel ist die internationale Vermarktung (allein Europaweit macht schon Probleme). Andreas Illiger (Tiny Wings) hat seinerzeit in einem Fernsehinterview erzählt, dass er nach dem Boom seiner App ein internationales Team von Steuerberatern beschäftigen muss, die sich nur darum kümmern, dass er nicht aus Versehen irgendwo auf der Welt Steuern hinterzieht. Klar macht er einen riesen Umsatz mit seinem Spiel, aber eben in zig Ländern. Für jedes Land braucht er einen Steuerfachmann.

Nur ein Beispiel.

Was diskutiert ihr eigentlich ellenlang mit einem 14-jährigen? In dem Alter suchte ich Gleichgesinnte für die Aufnahme in einem Ninja-Tempel...

@bikkuri
Wieso? Rupps Beitrag ist doch erste Sahne und völlig informierend dieses Thema betreffend.
Finde ich jetzt so sehr passend für den TE.
 
Dass ich noch auf der suche bin heißt nicht das ich noch nicht in Kontakt mit Leuten bin
 
Aber dass du noch keinen Vertrag abgeschlossen hast und sehr wahrscheinlich auch noch keine Verhandlungen geführt (mehr sagte ich ja auch nicht).

@bikkuri: hats mit dem Ninja Tempel geklappt? Wenn ja, wäre an einer Adresse interessiert!
 
@bikkuri
Wieso? Rupps Beitrag ist doch erste Sahne und völlig informierend dieses Thema betreffend.
Finde ich jetzt so sehr passend für den TE.

Weil es TE offensichtlich nicht die Bohne interessiert?
Erwachsene versuchten mich damals auch zu belehren, dass man mit Shurikens nicht auf Eichhoernchen werfen darf. Ich sah dann irgendwann ein, dass sie fuer mein miserables skill set zu flink sind. > Tempel! :thumbsup:


...
@bikkuri: hats mit dem Ninja Tempel geklappt? Wenn ja, wäre an einer Adresse interessiert!

:faint: Ich hatte dann irgendwann eine Freundin...
 
Dass ich noch auf der Suche bin, heißt nicht, dass ich noch nicht in Kontakt mit Leuten stehe.

Gib' uns auf jeden Fall einmal Feedback, ob etwas aus der App geworden ist.

Und Satzzeichen zu benutzen hilft Leuten beim Lesen und verstehen des Textes.
Dafür sind die nämlich da. Orthografie im Allgemeinen.
:teeth:
 
Geht klar ;) eigentlich bin ich in deutsch ganz gut :D
 
Hahahaha
Der war gut
 
Erwachsene versuchten mich damals auch zu belehren, dass man mit Shurikens nicht auf Eichhoernchen werfen darf. Ich sah dann irgendwann ein, dass sie fuer mein miserables skill set zu flink sind. > Tempel! :thumbsup:

Die Erwachsenen oder die Hörnchen? :eek:
 
Zurück
Oben Unten