Iphone app Programmierer gesucht

@Hausbesetzer
Was du davon hältst wissen ja alle schon :)
Also lass es einfach
 
Ich weiß, das ist Off-Topic, aber die von dir verlinkte Seite hat mich heute eine derart große Menge an Produktivität gekostet, dass ich dir einfach dafür danken muss!


Ja, ein wirklich genialer Link. Sollte der TE mal komplett lesen, ist ja schließlich genau sein Thema.
 
Ja ich auch (Sarkasmus-Alarm)
Könnte aber bitte auch mal jemand aufs eigentliche Thema Antworten
 
Ja und alle waren negativ

Naja, was heisst negativ? Der Konsens ist, dass du wohl keinen fähigen Programmierer finden wirst, der die Arbeit für Lau bzw. nur auf Basis einer versprochenen Gewinnbeteiligung macht.
Damit kannst du ja etwas anfangen. Mach einen Business Plan und besorg dir Kapital, dann schau weiter.
 

Wenn jemand ein sehr guter iOS-Entwickler ist (so gut, dass er davon leben kann), dann will und muss er auch davon leben. Er kann es sich nicht leisten. für lau zu arbeiten.
Ein Vermieter wird sich ebenso wenig auf einen Deal einlassen '"wenn die fremde Idee sich verkauft, bekommst Du vielleicht irgendwann die Miete" wie dabei der Bäcker, die Tankstelle oder auch nur die GEZ mitmachen werden.

Wer ein mittelmäßiger Nebenbei-Programmierer ist, der vielleicht einen normalen Haupt-Job hat und nebenbei etwas entwickelt, wird sich auch sein Taschengeld aufbessern wollen und auch nicht für lau arbeiten wollen. Zumindest hat jeder ambitionierte Nebenbei-Programmierer im Regelfall zumindest den Traum dass er mit den Nebenbei-Entwickeln etwas dazuverdient. Nur aus Spaß an der Freude programmiert heute keiner mehr, das tat man zu Zeiten von Heimsoeth und Turbo-Pascal.

Wer gar nicht programmieren kann und den Aufwand des Entwickelns nicht abschätzen kann und auch nicht für sich selber oder andere sorgen muss, der findet die Idee gut. So jemand kann Dir aber nicht helfen.

Du erkennst die Problematik?
 
Ja klar :)
Aber in dem Thema will ich ja nicht Tipps und Kritiken hören sondern Programmierer suchen
 
in dem Thema will ich ja nicht Tipps und Kritiken hören sondern Programmierer suchen

Sei doch froh, dass das Thema immer wieder "hochgepusht" wird. Sollte irgendjemand interessiert sein - hier wurde ja bereits ausgeführt, aus welchen Gründen das eher unwahrscheinlich ist - wird derjenige sich schon melden...
 
ich würde es mir zumindest mal anhören.
Bin selber in Javaprogrammierung seit 8 Jahren unterwegs und habe auch schon die ein oder andere iOS Erfahrung.
 
Aber die Bezahlung wären Anteile am Gewinn die die app macht .

Die Erfahrung mit derartigen Projekten auf Gewinnbeteiligungsbasis sagt mir leider, dass dabei nie Geld an die, die es in der Praxis umgesetzt haben, fließt - selbst wenn es sich als das neue Facebook entpuppt und die Millionen sprudeln. Dann rücken die, die die Idee gehabt und sich jemanden zur Umsetzung gesucht haben, erst recht nicht mit einer müden Mark raus, sondern nutzen die Gewinne eher dazu, einen guten Anwalt zu bezahlen, um etwaige Forderungen abzuwehren.
 
Deshalb handelt man auch Tagessätze oder ähnliche Vergütungsmethoden aus.
Und: Wenn die App erstmal draussen ist fängt die Arbeit erst an.

a) Wer macht den Support?
b) Wer kümmert sich um Beschwerden?
c) Wer ist Ansprechpartner bei rechtlichen Fragen?
d) Was passiert wenn jemand mit 50 iOS Programmierern einfach die Idee kopiert?
e) Braucht die App ein Backend? Wer bezahlt, wer administriert und wer steht damit in der Verantwortung?

Mal von der App und der ganz sicher tollen Idee bin ich mir sicher, dass jede soziale App Probleme verursachen kann die niemand abschätzen kann.
Frag' doch mal den Betreiber eines Forums (Hust), was man da auf einmal für Leute kennenlernt.

Da würde jeder der mal kommerziell irgendwas programmiert hat sofort sagen:
"Nee, auf keinen Fall. Sucht mal weiter."

Viele Grüße und Viel Erfolg.
Aber manche Aspekte habt ihr nicht bedacht.
Die sind leider hier in Deutschland wichtiger als die Geschichten toller Garagen-Firmen in den USA.
 
Sorry aber die Idee ein soziales Netzwerk zu erfinden und den Programmierer mit Anteilen an dem unfassbaren Gewinn zu bezahlen ist ja nicht gerade neu.

z.B. http://www.27bslash6.com/p2p2.html

Oh mein Gott.... ich muss morgen um 7 raus und will eigentlich seit über ner Stunde schlafen... Aber diese Seite hats mir angetan!!!! DANKE - für den geraubten Schlaf ;)
 
Mal ehrlich... wofür braucht man bei der Angelegenheit jetzt nochmal Dich und Deinen Freund?
Ich meine, spätestens wenn der oder die Programmierer die Idee kennen seid Ihr eh überflüssig...
 
Zurück
Oben Unten