iPhone 8/Plus Erfahrungsthread!

Seit jetzt. Verglichen mit der anderen Linse die da ist ist eine eben die weitwinklige - und die andere eben die Tele-Linse.

Glaubst du wirklich dass den Durchschnittsuser die Brennweite interessiert? Die meisten werden ja nicht mal wissen was das ist.
 
D56A2BA6-4DA4-43AF-B78A-ACBE8487544F.jpeg …tja – liegen alle ein wenig schief.

Der PortraitModus mit der geringen Tiefenschärfe ist echt klasse – Foto Innenaufnahme Louvre:
 
Seit jetzt. Verglichen mit der anderen Linse die da ist ist eine eben die weitwinklige - und die andere eben die Tele-Linse.

Glaubst du wirklich dass den Durchschnittsuser die Brennweite interessiert? Die meisten werden ja nicht mal wissen was das ist.

Wenn du meinst ....
 
Also wenn das für dich schon "persönlich" ist dann können wir uns ja jede weitere Diskussion sparen :)
 
Danke nochmals für die Aufklärung. Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr Sinn erkenne ich in der Tele-Linse. Ich glaub mein Fehler war, dass ich den Portrait-Modus in meinem Kopf immer nur mit der Frontkamera und somit Selfie-Versessenen Teenagern in Verbindung gebracht habe statt etwas tatsächlich nützlichem wie optischer und nicht nachträglich eingerechneter Tiefenunschärfe.

Bin mir aber ehrlich gesagt noch unschlüssig, ob das für mich nützlich wäre oder nicht. Einerseits wäre es für das eine oder andere Foto (die 1%, die nicht Instant-Ausschuss sind) vielleicht ganz nett. Andererseits verwende ich das iPhone nie für wirklich wichtige Fotos die unbedingt gut werden müssen, sondern nur für eigentlich völlig irrelevante und jederzeit löschenswerte Schnappschüsse (von denen ich die meisten nach ein paar Tagen ohnehin wieder lösche). Will ich gute Fotos nehme ich meine DSLR, egal ob auf Reisen oder Hochzeiten. Denn egal wie gut die iPhone-Kamera noch werden mag, gegen eine DSLR sieht sie kein Land mehr sobald die Lichtverhältnisse nicht mehr absolut 100% perfekt sind.
 
Will ich gute Fotos nehme ich meine DSLR, egal ob auf Reisen oder Hochzeiten. Denn egal wie gut die iPhone-Kamera noch werden mag, gegen eine DSLR sieht sie kein Land mehr sobald die Lichtverhältnisse nicht mehr absolut 100% perfekt sind.

iPhone vs. DSLR/DSLM Diskussion in 3, 2, 1,...
 
Die Möglichkeit richtig gute Schnappschüsse zu machen ist doch auch ganz nett.
 
Also ich mach mittlerweile 95% meiner Fotos mit dem iPhone und deshalb finde ich das 8+ auch richtig gut. Meine Systemkamera nehm ich fast gar nicht mehr. So ging es erst meiner DSLR Ausrüstung und jetzt der Systemkamera. Es ist halt so, dass man als normaler Mensch selten seine Fotoausrüstung dabei hat, wenn die Natur ihr tolles Bild zeigt oder irgendwo was passiert. Hoffe das Apple weiter an der Kamera und der Software arbeitet. Ich hab da auf jeden Fall sehr viel Spaß dran.
 
Bei Schnappschüssen ist mir die Qualität ehrlich gesagt völlig schnurz, denn die häng ich mir nur äußerst selten (sprich: nie) großformatig an die Wand und auf den Popelbildschirmen moderner Smartphones sieht man den Unterschied eh nicht mehr sobald die Bilder eine gewisse Qualitätsstufe erreicht haben. Und wenn man mal ganz ehrlich ist können 9/10 Fotos, die man im Alltag mit dem Smartphone so macht, eigentlich sofort wieder gelöscht werden weil man sie ja doch nie wieder anschaut oder braucht :noplan:

Ist aber auch sehr gut möglich, dass ich hier wieder mal der Geisterfahrer bin und das iPhone anders nutze als die restlichen 95% der Anwender. Würde mich auch nicht wundern, mittlerweile habe ich mich schon daran gewöhnt :D
 
also auf meinem WQHD Display kann man bei gutem Licht geschossene Bilder schon brauchbar ansehen :)

Als Bild für ein Fotobuch oder einen Kalender mehr als ausreichende Qualität
 
Dass andere das ganz anders sehen und die Qualität der iPhone-Kamera ganz anders qualifizieren als ich, ist mir natürlich absolut klar. Wäre sonst auch irgendwie doof wenn wir alle dieselben Ansprüche hätten. Meine persönliche Meinung ist alles andere als der heilige Gral und schon per Definition im höchsten Maße subjektiv. Ich werde allerdings kaum die Ansprüche und Anforderungen anderer Leute in meine persönliche Kaufentscheidung mit einbeziehen ;)
 
Nö, zwingt dich ja auch keiner :) Aber Smartphone-Kameras machen mittlerweile Bilder die für sooooo viele Szenarien ausreichend sind. Die iPhones machen schon brauchbare Bilder, kann durchaus verstehen dass viele da nicht mehr brauchen.
 
Zurück
Oben Unten