iPhone 8 + Apple Watch S3 oder neues iPhone Xs?

Ja, aber ich weiß auch, dass die Leaks von 9to5mac oftmals sehr präzise und zutreffend sind.

Vorteile der Watch Series 4 gegenüber der Series 2:
- ca. 15 % größerer Screen bei nahezu gleichen Abmessungen
- eSIM
- Digital Crown mit Force Feedback, zweites Mikrofon und seitliche Sensortaste
- UV-Sensor
- deutlich schneller (mindestens 70 %)
- ggf. integrierte EKG-Funktion
- neues Watchface mit bis zu neun Komplikationen (wird es vermutlich nicht für die Series 2 geben, da deren Screen zu klein ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Rul
Ja, aber ich weiß auch, dass die Leaks von 9to5mac oftmals sehr präzise und zutreffend sind.

Wie schön. Dann wissen wir in Zukunft also schon ein halbes Jahr im Voraus, was wir keinesfalls mehr kaufen sollten, und können ja sowieso gleich noch die Produkterklärungen auf der Apple-Homepage von uns aus übernehmen, schließlich dauert es ja nur noch so und so viele Tage und der Apple-Himmel hängt voller Geigen ...

Mal ehrlich. Mit diesem ewigen "Bald kommt!"-Hype verkommt doch Apple zu einer Philosophie des Spekulativen und der überzogenen Erwartungen. Lasst euch doch einfach überraschen, was Apple in Petto hat. Neuen Nutzern gegenüber wären schon längst wieder die "Glaskugel"-Keulen ausgepackt worden.
 
Ich lass mich doch überraschen. Nur eben zwei Wochen früher. :cool:

Außerdem hattest du ja explizit gefragt.
 
Zum OLED-Display des X. Ich find's nach wie vor klasse und bin ein wenig traurig, dass die neuen iPads wohl noch kein OLED bekommen werden.
Ich habe nur mehr ein Auge und dem passt OLED so rein gar nicht. Ich glaube das hat irgendwie mit der Bildfrequenz oder Framerate zu tun, keine Ahnung.

Ich tue mich auch sehr schwer bei schnellen Spielen, vielen Symbolen am Display, schnellen Filmsequenzen, bei starkem Regen und Schneefall, bei der Oberfläche von Android bzw. den vielen unterschiedlichen Formen der App-Icons. In iOS ist jede App-Form gleich. Das beruhigt mein Auge sehr.

Hat also überhaupt nichts mit OLED an sich zu tun, denke ich.
 
Außerdem hattest du ja explizit gefragt.

Dies stimmet.

Ich beobachte halt, seit ich in der Apple-Welt bin, verstärkt das Phänomen, dass Produkte, die noch lange nicht veröffentlicht sind, als Kauf- (oder Verkauf-)Entscheidung herhalten müssen.

Stell dir vor, ein Windows-User will zum Mac switchen. Er fragt einen Foristo/eine Forista (m/w) um eine Kaufempfehlung. Es wird, abgesehen vom MacBook Pro mit Touchbar und evtl. dem iMac Pro kein Modell geben, das er (m/w) ruhigen Gewissens empfehlen kann, ohne den Rattenschwanz "aber wenn du wartest ..." anzuhängen.
 
Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten und Meinungen! Ich bin mir noch immer nicht sicher was ich tun soll.. Am stressfreisten wäre es einfach das 8 zu behalten und die Xs Generation noch zu überspringen.. Eine andere, günstigere Lösung wäre es, einfach "nur" auf das X zu wechseln da dieses ja vermutlich nächste Woche im Preis noch etwas fällt. Allerdings wird das 8 natürlich auch jetzt jeden Tag noch weniger wert. Schwierig.. ;)

Das alles wäre ja kein Thema wenn ich dieses iPhone 6 Design nicht seit 4 Jahren jeden Tag sehen würde. :D
 
ohne den Rattenschwanz "aber wenn du wartest ..." anzuhängen.

Das gilt doch fast immer. Bei Autos z.B. weiß man doch auch, wenn die Hersteller in der Regel ihre MOPFs und Facelifts heraus bringen. Da sehe ich kein Problem. Und bei Apple ist nun mal bekannt, dass sie im jährlichen oder zweijährlichen Turnus eine Überarbeitung ihrer aktuellen Geräte oder ein neues Gerät auf den Markt bringen. Warum sollte man einem Interessenten dann nicht empfehlen, noch etwas zu warten? Im Gegenteil, der würde mir ja auf's Dach steigen, wenn ich es wider besseren Wissens nicht getan hätte.

Dass oftmals schon Wochen vor einer Produktpräsentation Informationen durchsickern, ist nun mal leider so. Offensichtlich gibt es da zum einen undichte Stellen in den Unternehmen und zum anderen Neugierige, die bereit sind, für diese Informationen etwas auf den Tisch zu legen. Und schon haben wir ein Leak. Das ist bei Apple so und es war kürzlich bei Microsoft mit dem neuen Surface Go nicht anders. Immerhin schaffen es noch die Kfz-Hersteller, ihre Erlkönige besser geheim zu halten. Allerdings gelingt auch das nicht immer.

Was die Watch und das iPhone angeht, so bin ich trotz der Leaks auf die Keynote am 12.09. gespannt, auch wenn sie hier im Forum sicherlich wieder von den üblichen Verdächtigen zerrissen wird. :cool:
 
Das alles wäre ja kein Thema wenn ich dieses iPhone 6 Design nicht seit 4 Jahren jeden Tag sehen würde. :D

Schon mal über Hüllen nachgedacht? :D
Für jeden Wochentag eine andere, damit kannst du das Aussehen mehr verändern wie mit einem Upgrade auf ein X(s) welches eh das gleiche Gehäuse hat. Wenn es runterfällt ist es dann auch nicht mehr schlimm - das nenn ich mal zwei Fliegen mit einer Klappe... :klopfer:
 
Du hast im Grunde vollkommen recht aber ich war nie ein Hüllen-Nutzer. ;-) ich bin froh das die Geräte immer dünner und leichter werden und ich kann es nicht leiden wenn die Hüllen dann wieder total auftragen und ich finde die wirken doch immer wie ein Fremdkörper am Gerät.
 
Geschmackssache. Ich hole mir seit Jahren immer das Apple Leder Case und bin super zufrieden damit.
 
Also gut, ich denke ich bin überzeugt. Ich werde erstmal das 8 und die Watch nicht verkaufen und vorerst nicht wechseln. Die Keynote nächste Woche schaue ich mir dann aber auch nicht an das macht mich sonst nur traurig . ;-)
 
Also gut, ich denke ich bin überzeugt. Ich werde erstmal das 8 und die Watch nicht verkaufen und vorerst nicht wechseln. Die Keynote nächste Woche schaue ich mir dann aber auch nicht an das macht mich sonst nur traurig . ;-)
Man muss ja nicht immer sofort was neues kaufen, abwarten und Tee trinken:D
Selber bleibe ich auch bei meinem X, werde mir wohl eine neue Apple Watch zulegen, da ich die AW1 noch habe.;)
 
Hallo Zusammen,

ich weiß, die Frage ist etwas seltsam aber mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das sehen würdet und wie ihr in meiner Situation handeln würdet. Folgende Situation:

Ich nutze ein iPhone 8 und eine Apple Watch Series 3 in Space Black. Ich bin im Grunde mit beidem sehr zufrieden. Allerdings muss ich gestehen, das mich nach iPhone 6, dann iPhone 6s und jetzt ein Jahr mit dem iPhone 8 das Design doch langsam langweilt. Technisch für mich mehr als ausreichend, aber es ist irgendwie nicht mehr so das Wow-Gerät. ;) Das selbe bei der Watch. Ich bin mit ihr zufrieden und nutze sie auch täglich, sehe sie aber auch nach einem Jahr noch nicht als Must-Have Ergänzung zum iPhone sondern eher als Nice-to-have. Jetzt habe ich mir überlegt kurzfrsitig, vor dem Event, beides zu verkaufen und dann beim iPhone Xs zuzuschlagen.

Vorteil wäre: Endlich mal ein neues Design.
Nachteil: Ich würde vorerst auf eine Apple Watch verzichten und müsste trotzdem noch ~300€ drauflegen um an das Xs zu kommen.

Und hier wäre meine Frage: Wäre es das euch wert, die beiden Geräte iPhone 8 + Watch S3 + ~300€ herzugeben um dann das neue Xs zu haben aber keine Watch mehr und 300€ weniger in der Tasche? ;)

Danke und Grüße

Ich persönlich würde iPhone X bzw. XS nehmen. Nach 7-8 verschieden iPhones war ich schon auch gelangweilt aber die X Version mag ich wirklich sehr. Kein HB, Portraits von Kinder, Display usw. machen einfach Spass. Bin froh dass ich nicht iPhone 8 gekauft habe.
 
Klar, aber soweit ich weiß, hat iPhone 8 diese Funktion nicht. Und die großere Variante habe ich zwar ausprobiert aber ist ziemlich unpraktisch.
 
Ich bin letztendlich doch, obwohl ich eigentlich gesagt habe ich bleibe beim 8er, schwach geworden. Das 8 ist verkauft und mein altes 5s leistet treue Dienste bis das neue kommt. :) Am Mittwoch entscheide ich dann ob mir die Features das Xs wert sind, oder ob ich zum dann evtl. vergünstigten X greife. Wenn allerdings das 120Hz Display ins Xs kommt, wird es das auf jeden Fall: ;)
 
also 8+ ist wirklich nicht schlecht und macht genauso tolle Bilder wie der X. Bloss Querformat habe ich bei X vermisst. Preislich finde ich echt krass bei X mit 256GB.
 
Ich bin letztendlich doch, obwohl ich eigentlich gesagt habe ich bleibe beim 8er, schwach geworden. Das 8 ist verkauft und mein altes 5s leistet treue Dienste bis das neue kommt. :) Am Mittwoch entscheide ich dann ob mir die Features das Xs wert sind, oder ob ich zum dann evtl. vergünstigten X greife. Wenn allerdings das 120Hz Display ins Xs kommt, wird es das auf jeden Fall: ;)

gut gemacht!
 
Zurück
Oben Unten