iPhone 8 + Apple Watch S3 oder neues iPhone Xs?

Diskutiere das Thema iPhone 8 + Apple Watch S3 oder neues iPhone Xs? im Forum iPhone

  1. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    1.011
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Ja, aber ich weiß auch, dass die Leaks von 9to5mac oftmals sehr präzise und zutreffend sind.

    Vorteile der Watch Series 4 gegenüber der Series 2:
    - ca. 15 % größerer Screen bei nahezu gleichen Abmessungen
    - eSIM
    - Digital Crown mit Force Feedback, zweites Mikrofon und seitliche Sensortaste
    - UV-Sensor
    - deutlich schneller (mindestens 70 %)
    - ggf. integrierte EKG-Funktion
    - neues Watchface mit bis zu neun Komplikationen (wird es vermutlich nicht für die Series 2 geben, da deren Screen zu klein ist)
     
  2. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    10.740
    Zustimmungen:
    1.999
    Mitglied seit:
    16.10.2009
    Danke @dtp, diese Beweggründe leuchten ein.
     
  3. Killerkaninchen

    Killerkaninchen Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    269
    Mitglied seit:
    02.08.2016
    Wie schön. Dann wissen wir in Zukunft also schon ein halbes Jahr im Voraus, was wir keinesfalls mehr kaufen sollten, und können ja sowieso gleich noch die Produkterklärungen auf der Apple-Homepage von uns aus übernehmen, schließlich dauert es ja nur noch so und so viele Tage und der Apple-Himmel hängt voller Geigen ...

    Mal ehrlich. Mit diesem ewigen "Bald kommt!"-Hype verkommt doch Apple zu einer Philosophie des Spekulativen und der überzogenen Erwartungen. Lasst euch doch einfach überraschen, was Apple in Petto hat. Neuen Nutzern gegenüber wären schon längst wieder die "Glaskugel"-Keulen ausgepackt worden.
     
  4. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    1.011
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Ich lass mich doch überraschen. Nur eben zwei Wochen früher. :cool:

    Außerdem hattest du ja explizit gefragt.
     
  5. Rul

    Rul Mitglied

    Beiträge:
    10.740
    Zustimmungen:
    1.999
    Mitglied seit:
    16.10.2009
    Ich habe nur mehr ein Auge und dem passt OLED so rein gar nicht. Ich glaube das hat irgendwie mit der Bildfrequenz oder Framerate zu tun, keine Ahnung.

    Ich tue mich auch sehr schwer bei schnellen Spielen, vielen Symbolen am Display, schnellen Filmsequenzen, bei starkem Regen und Schneefall, bei der Oberfläche von Android bzw. den vielen unterschiedlichen Formen der App-Icons. In iOS ist jede App-Form gleich. Das beruhigt mein Auge sehr.

    Hat also überhaupt nichts mit OLED an sich zu tun, denke ich.
     
  6. Killerkaninchen

    Killerkaninchen Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    269
    Mitglied seit:
    02.08.2016
    Dies stimmet.

    Ich beobachte halt, seit ich in der Apple-Welt bin, verstärkt das Phänomen, dass Produkte, die noch lange nicht veröffentlicht sind, als Kauf- (oder Verkauf-)Entscheidung herhalten müssen.

    Stell dir vor, ein Windows-User will zum Mac switchen. Er fragt einen Foristo/eine Forista (m/w) um eine Kaufempfehlung. Es wird, abgesehen vom MacBook Pro mit Touchbar und evtl. dem iMac Pro kein Modell geben, das er (m/w) ruhigen Gewissens empfehlen kann, ohne den Rattenschwanz "aber wenn du wartest ..." anzuhängen.
     
  7. IrishBilly

    IrishBilly Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    24.08.2018
    Vielen Dank schon mal für die vielen Antworten und Meinungen! Ich bin mir noch immer nicht sicher was ich tun soll.. Am stressfreisten wäre es einfach das 8 zu behalten und die Xs Generation noch zu überspringen.. Eine andere, günstigere Lösung wäre es, einfach "nur" auf das X zu wechseln da dieses ja vermutlich nächste Woche im Preis noch etwas fällt. Allerdings wird das 8 natürlich auch jetzt jeden Tag noch weniger wert. Schwierig.. ;)

    Das alles wäre ja kein Thema wenn ich dieses iPhone 6 Design nicht seit 4 Jahren jeden Tag sehen würde. :D
     
  8. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    3.041
    Zustimmungen:
    1.011
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Das gilt doch fast immer. Bei Autos z.B. weiß man doch auch, wenn die Hersteller in der Regel ihre MOPFs und Facelifts heraus bringen. Da sehe ich kein Problem. Und bei Apple ist nun mal bekannt, dass sie im jährlichen oder zweijährlichen Turnus eine Überarbeitung ihrer aktuellen Geräte oder ein neues Gerät auf den Markt bringen. Warum sollte man einem Interessenten dann nicht empfehlen, noch etwas zu warten? Im Gegenteil, der würde mir ja auf's Dach steigen, wenn ich es wider besseren Wissens nicht getan hätte.

    Dass oftmals schon Wochen vor einer Produktpräsentation Informationen durchsickern, ist nun mal leider so. Offensichtlich gibt es da zum einen undichte Stellen in den Unternehmen und zum anderen Neugierige, die bereit sind, für diese Informationen etwas auf den Tisch zu legen. Und schon haben wir ein Leak. Das ist bei Apple so und es war kürzlich bei Microsoft mit dem neuen Surface Go nicht anders. Immerhin schaffen es noch die Kfz-Hersteller, ihre Erlkönige besser geheim zu halten. Allerdings gelingt auch das nicht immer.

    Was die Watch und das iPhone angeht, so bin ich trotz der Leaks auf die Keynote am 12.09. gespannt, auch wenn sie hier im Forum sicherlich wieder von den üblichen Verdächtigen zerrissen wird. :cool:
     
  9. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    9.745
    Zustimmungen:
    1.360
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Schon mal über Hüllen nachgedacht? :D
    Für jeden Wochentag eine andere, damit kannst du das Aussehen mehr verändern wie mit einem Upgrade auf ein X(s) welches eh das gleiche Gehäuse hat. Wenn es runterfällt ist es dann auch nicht mehr schlimm - das nenn ich mal zwei Fliegen mit einer Klappe... :klopfer:
     
  10. IrishBilly

    IrishBilly Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    24.08.2018
    Du hast im Grunde vollkommen recht aber ich war nie ein Hüllen-Nutzer. ;-) ich bin froh das die Geräte immer dünner und leichter werden und ich kann es nicht leiden wenn die Hüllen dann wieder total auftragen und ich finde die wirken doch immer wie ein Fremdkörper am Gerät.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...