iPhone 8 anscheinend ein Ladenhüter

Und was die Verbraucher davon halten zeigen sie gerade beim iPhone 8 .....

Ist doch gut wenn Verbraucher mit den Füssen (äh mit dem Geldbeutel) abstimmen!

Aber es ist doch in Wirklichkeit nur der Hype um das iPhone X, was die Leute abhält das iPhone 8 zu kaufen.
Meine Frau braucht auch eine neues, mal sehen wo sich das hinentwickelt.
Das Apple die Preise für das 8 senkt senkt halte ich eher für ausgeschlossen.
Oder die erhöhen die Preise für das 7 er, damit die Leute nicht dort das Geld lassen.

Kann aber nicht schaden, wenn Apple mal nicht so verkauft wie geplant.
 
Für viele ist es eben nix neues - wenn es nicht auch Neu aussieht. Das iPhone 8 ist ja eher ein iPhone 6sss. Ich musste meine Frau auch prügeln dass sie ihr 6s Plus gegen ein 8 Plus eintauscht. Sie persönlich wird meiner Meinung nach auch kaum was von dem neuen Gerät merken, daher kann ich es gut verstehen dass die 6, 6s und 7 iPhone-Klientel diesmal beim 8er ziemlich die Füße still hält.
 
Aber es ist doch in Wirklichkeit nur der Hype um das iPhone X
Da halte ich gerne mit einer Wette dagegen. Ist nicht repräsentativ, aber was wird hier am Meisten diskutiert am X? Der Preis.
Das wird sich ein paar Tage, vielleicht ein paar Wochen sehr gut verkaufen. Aber nach dem ersten Hype wird das schnell ruhiger.
 
Ich habe noch das 6er, das ist allerdings zugegebenermaßen etwas behäbiger.
Na ja, ich bin auch nicht mehr der schnellste. :D
 
Den Audi von Apple muss ich mir dagegen noch teurer selbst aufwerten
Den Audi von Audi bekommst du auch nicht ohne teurer Aufwertung, in den ganzen Kisten ist nicht das drin, was der Preis zu versprechen scheint.
Insofern ist Apple da nicht besser oder schlechter, sie nehmen das was der Markt hergibt.

Und Huawei kann das nicht, weil das Image fehlt.
Und da der Mensch kein Computer ist und rational entscheidet, ist das Image eben ein Vorteil.
 
Und da der Mensch kein Computer ist und rational entscheidet, ist das Image eben ein Vorteil.

Image hin oder her, mir ist das Image von Apple egal. Ja teils finde ich die gesamte Firmenpolitik teils lächerlich. Ich hatte einmal eine Umfrage nach dem Kauf eines Macs und dort wurde ich offiziell von Apple gefragt, warum ich einen Mac erworben habe. Nachdem ich dann bei den Antworten zwischen „Weil es cool ist“ und „Ich will kein Windows nutzen“ auswählen durfte (Kein Scheiß, die Fragen waren wirklich so) fand ich das zum Lachen und fernab jeglicher seriösität.

Auch dass Geräte zwangskastriert werden, wie damals Airpla Mirroring, was nur auf Macs ging, die erst ein halbes Jahre alt waren, obwohl das technisch auch auf älteren Geräten machbar gewesen wäre.

Warum nutze ich also trotzdem Apple obwohl ich keine Hohe Meinung mehr von der Firma habe? Das Ökosystem ist, wenn es funktioniert, unübertroffen was den Komfort angeht. Airdrop möchte ich in meinem beruflichen Alltag nicht mehr missen, wenn ich Kundenformulare mit dem Mobiltelefon fotografiere und diese anschließend per AirDrop auf das MBA schicke.

Davon einmal abgesehen werde ich mit Android einfach nicht warm und ja, ich habe es längere Zeit mal auf dem S3 oder einem Android Tablet benutzt. Es ist gut, aber ich komme von iOS einfach nicht weg :)
 
Mir geht es ähnlich, aber ich bin halt nicht bereit jeden Preis zu zahlen, es gibt Grenzen...
 
Möchtest du was haben was ordentlich ausgestattet ist, liegt der Preis dann bei 32.850 Euro
...für einen VW-Polo...die haben einen Sockenschuß!

Für 60.000 DM hat man 2000 eine E-Klasse oder einen BMW 530i bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Chaostheorie
Tja... Vom 13.9.:

Gerade das iPhone X wird sich verkaufen wie geschnitten Brot. Vermutlich sogar besser als das iPhone 7 Plus und 8 Plus zusammen.
q.e.e.

RookieMac schrieb:
Ich bin mal gespannt ob und wie man bei Apple insbesondere darauf reagiert, dass man die Preisschraube wohl endgültig überdreht hat.
Darauf wird Apple nicht reagieren (müssen), weil die Leute die Apple Stores für das wesentlich teurere iPhone X stürmen werden.
 
Leute,
Apple wird genug iPhone 8 verkaufen, da mache ich mir keine Sorgen.
Wenn dann wie geschätzt noch 50-80 Millionen iPhone X dazu kommen, werden sie alle Umsatzrekorde der letzten Jahre brechen.
Also mein Mitleid hält sich gerade noch in Grenzen:D
 
Und was die Verbraucher davon halten zeigen sie gerade beim iPhone 8

Du meinst, die Verbrauchern halten vom hohen Preis nix, und zeigen es Apple mit Desinteresse am 8er?

Das denke ich nicht. Der Verbraucher wartet lieber auf das X. Denn die Mehrheit will um jedem Preis das Apple Top Modell.
 
Zumindest seh ich das in meinem Umfeld nicht. Keiner hier kauft sich das X, nur ein Kollege aus der Arbeit hat Interesse bekundet, ist sich aber aufgrund des Preises unsicher. Der Rest ist zufrieden mit iPhone 6, 6s und 7. So oft hab ich den Satz überhaupt noch nie gehört :D Ich bin auch Technikspinner und geb im Jahr 5 stellige Summen für Technik aus. Aber auch ich bleib beim 7er, mir geht bisher nix ab. Mal in Ruhe schauen was da kommt, was FaceID kann und wo die Reise hingeht.
 
Zumindest seh ich das in meinem Umfeld nicht. Keiner hier kauft sich das X, nur ein Kollege aus der Arbeit hat Interesse bekundet, ist sich aber aufgrund des Preises unsicher. Der Rest ist zufrieden mit iPhone 6, 6s und 7. So oft hab ich den Satz überhaupt noch nie gehört :D Ich bin auch Technikspinner und geb im Jahr 5 stellige Summen für Technik aus. Aber auch ich bleib beim 7er, mir geht bisher nix ab. Mal in Ruhe schauen was da kommt, was FaceID kann und wo die Reise hingeht.

genau meine Meinung. Mir gehts auch so....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laserdirk und Brutto
Zurück
Oben Unten